News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket Österreich (Gelesen 21477 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Martina777
Re:Samentauschpaket Österreich

Martina777 » Antwort #150 am:

Ich wollte mich bei dem Spender der Gewürztagetes bedanken - ich hatte mir 10 Samen mit der Pinzette rausgezählt, sie zuletzt ausgesät, alle sind gekeimt! :D
Quakifrosch

Quakifrosch » Antwort #151 am:

Paket ist wieder auf der Reise. Ich hoffe, der Platz reicht aus, um die Schätzchen anzubauen ;D
Iris
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #152 am:

;DIch mache das in Etappen. Wenn eine Aussaatschale zu pikieren ist, wird sie im Anschluss wieder gefüllt. Allerdings wird mit zunehmend warmen Wetter die Lust kleiner, und dann bewahre ich den Rest fürs Folgejahr auf. ;)
TheFreshman

TheFreshman » Antwort #153 am:

setzt du jetzt schon etwas an gemüse raus, manu?
Quakifrosch

Quakifrosch » Antwort #154 am:

Ich hab mir im Herbst ein Frühbeet gezimmert, damit ich die Pflanzerl früher aus dem Haus hab, damit der Göga nicht 2 -3 Monateden xtremen Pflanzenüberschuss im Haus aushalten muss ;D ...
Iris
TheFreshman

TheFreshman » Antwort #155 am:

1. ich habe eine riesenfreude mit dem Saatgut (nächstes jahr möchte ich gern wieder mitmachen und habe hoffentlich viel beizutragen), habe schon ein paar sachen pikiert, aber leider einen anfängerfehler begangen. ich benutze für dieses Projekt tetrapaks und habe ein paar boxen zum beschriften zerschnitten: leider mit einem stift draufgeschrieben, der leider nicht komplett "permanent" war. nun weiß ich teilweise nimmer, welche saaten das waren 8) was könnte das seil GEMÜSE..ALVE? kann sich jemand von euch erinnern?2. die hängetomaten: wohin soll ich die dann am besten aussetzen? in ein Gefäß, das ich irgendwo montiere? habt ihr tipps?mfg tf
Quakifrosch

Quakifrosch » Antwort #156 am:

Das müsste wohl Gemüsemalve gewesen sein ;)
Iris
TheFreshman

TheFreshman » Antwort #157 am:

danke - ich fürchte das ist nicht das letzte mal, dass ich in dieser angelegenheit Hilfe benötige ;)
Martina777

Martina777 » Antwort #158 am:

Ich wollte fragen, ob noch jemand ein paar Samen von den Gewürztagetes hat und sie mir entweder gegen Portoerstattung oder andere Samen im Tausch schicken könnte?Ich hatte die Samen ja aus dem Paket und leider 8 meiner Sämlinge verloren und nun nur mehr 2 :-[
TheFreshman

TheFreshman » Antwort #159 am:

ich finde meine heutigen Einträge nicht mehr
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #160 am:

ich finde meine heutigen Einträge nicht mehr
Du musst nur dem Link im Beitrag am Grünen Brett folgen. Deine Beiträge wurden von der Moderation ins passende Unterforum für Gemüse verschoben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
TheFreshman

TheFreshman » Antwort #161 am:

hi saatguttauschgruppe - könnte ihr euch bitte meinen beitrag in der gemüsebeetgruppe ansehen? ich habe dort ein paar tomaten fotografiert, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein paar vom samentauschpaket stammen. ich weiß die sortenbezeichnung nicht mehr und helfe mir mit beschriftungen wie "die da hinten beim Johannisbeerstrauch" usw hehe - könnte ihr mir da helfen? mfg tf
TheFreshman

TheFreshman » Antwort #162 am:

Hi gerne würde ich 2014/15 wieder beim saatguttauschpaket Österreich wieder mitmachen. bin ich hier richtig? mfg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #163 am:

Hi gerne würde ich 2014/15 wieder beim saatguttauschpaket Österreich wieder mitmachen. bin ich hier richtig? mfg
Das Paket ist bei mir, natürlich soll es auch heuer wieder auf Reise gehen :Dalso wer will noch?
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
kaliz

kaliz » Antwort #164 am:

Klingt ganz interessant, ich denke, ich wäre auch gerne dabei.
Antworten