News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte (Gelesen 55186 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte

Natura » Antwort #150 am:

Dann hätte der Lastenaufzug aber vorab einiges an Verpflegung zu befördern ::). Gefrierraum stünde ja reichlich zur Verfügung.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #151 am:

Chapeau, wenn Ihr offen im Cabrio durch die Tunnel und über die Pässe gefahren seid! ;) ;D 8) Die Landschaft und die Baulichkeiten auf Thomas Alm sind sehr beeindruckend resp. ausgesprochen landestypisch - das sieht gemütlich aus! :D in der Tat wäre der Ort und die vielen botanischen Möglichkeiten ein aussergewoehnliches Ziel für ein Forentreff!!!Und auf Thomas Alm wäre ein Mordsbetrieb, wenn wir Konsorten einfallen! ;D 8) Nochmals an alle Beteiligten einen herzlichen Dank!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #152 am:

Auch von mir ein Dankeschön euch beiden für den herrlich authentischen Bericht. War extrem kurzweilig zu lesen. Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #153 am:

Aus einer Spontanidee geboren, hat es uns auch enorm viel Spass gemacht und es gab manchen Anschlag auf unsere Bauchmuskeln vom Lachen :D ;D Wo mit wieder mal bewiesen wäre, dass spontane Einfälle immer noch die Besten sind. 8) 8)( übrigens macht Cabriofahren durch Tunnels einen Höllenlärm, aber vertreibt die Höllenangst! ;D ;D. Bei längeren Tunneln haben wir dann auch wohlweislich das Dach geschlossen. ;D ;D ;D :D ;))
marygold

marygold » Antwort #154 am:

Humorvoller Bericht mit schönen Bildern. Klasse.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #155 am:

Das alles ist sehr verlockend! Ich könnte mir vorstellen, dabeizusein. 350 Höhenmeter sind nun wirklich nicht die Welt. Zumal mein Haupt-Arbeitgeber nicht weit weg ein Werk hat, da könnte man vielleicht die Fahrt auf Spesen... :-X
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

Wallu, du musst einfach mit!!!!! :D ;) Für oile treiben wir auch ein Zelt auf :D :D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #157 am:

Hat sehr viel Spass gemacht, das alles zu lesen und zu sehen, vielen Dank für den Bericht!
Und auf Thomas Alm wäre ein Mordsbetrieb, wenn wir Konsorten einfallen!
Frank! macht bloss kein Remmidemmi auf der stillen Alm, versucht's 'mal andersherum - Ruhe geniessen und schön ruhig bleiben! ;) Weisst Du übrigens, dass eine lautlose Stille auch ziemlich "laut" sein kann? :o Ist zwar kein Lärm, aber man hört sie......Viel Spass bei Thomas!LGViolatricolor
Pewe

Pewe » Antwort #158 am:

Biete Zelt - suche Mitfahrgelegenheit ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

Das ist doch ein deal! ;D :D :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #160 am:

Das Zelt wäre das geringste Problem ;D, auch das Zweitzelt nicht ;DL.G:
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #161 am:

Wirklich interessant und kurzweilig und so schöne Berge! :D Da lass ich mich doch gerne von der Arbeit ablenken, aber die restlichen Seiten heb ich mir für die nächste Pause auf ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #162 am:

Der Trend geht zum Zweitzelt ;D wenn wir vom Termin her dabei sein können hätten wir auch noch ein zweites auf Lager, also an so was sollte es echt nicht hängen ;D ;D ;DIch sehe schon das Zeltdorf wachsen auf der Alm 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

Für Thomas ist ein Bett reserviert! Für Nina auch, wenn sie will, wenn sie will. ;D ;D ;D Ich schlafe gerne im Zelt, da kommt Jugendsentiment auf. Eine Gitarre könnte ich auch noch beisteuern Holz fürs Lagerfeuer gibts genügend und keine Nachbarn die man stören könnte. ;D ;D ;D ;D Und Pinot Grigio macht keine Kopfschmerzen, wenn man ihn nicht gerade eimerweise trinkt! ;D ;D ;) Total vergessen, thogoer hat auch noch 2 Pferde. 8) 8) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #164 am:

Noch ein kleiner Nachtrag.Von thogoer durfte ich keinesfalls erzählen dass der dümmste Bauer die dicksten Esskastanien hat ( das waren seine Worte unter Zeugen,nicht meine!!!! ;D ;D ;D) Das fiel mir erst wieder ein als ich den Maroni- thread las. Also ich hab euch das nicht verraten dass die Maronen 3,5 bei 4 cm gross waren! 8) 8) 8). Das man sie nach dem Sammeln lagern muss um die Schale besser entfernen zu können, haben wir erst erfahren als 4/5 schon "gepuhlt" waren. ;D ;D ;D ;D ;D Im Bild seine Veredelten und die Normalen. LG Irisfool
Dateianhänge
B8667a_Small.jpg
Antworten