News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Philippinisches Tagebuch (Gelesen 18153 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irisfool

Re:Philippinisches Tagebuch

Irisfool » Antwort #150 am:

Wäre doch glatt was für ein Forumstreffen 2013 , nichtwahr Franz????? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #151 am:

BildBildBild Au jaaa und ich nehm gerne das blaue Boot ;D ;D ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #152 am:

Da könnte ich dann auf meiner "Fahrt" von New York nach Tokio mal vorbeipatteln ;D ;D ;DGoogle Earth empfiehlt diese Route:
Dateianhänge
New_York_Tokio.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #153 am:

Dr Waaaaahnsinn :D :D :D. Kann ja bloss von dir kommen....... ;D ;D ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #154 am:

Das mit den Eidechsen im Zimmer habe ich auch in Mauritius erlebt, ist dort ganz normal. Als ich merkte, dass nachts immer eine Eidechse an der Decke über dem Bett spazieren ging, flüchtete ich vor Schreck aus dem Bungalow. Das gerade patrouillierende Wachpersonal wollte gleich wissen, was passiert war. Als sie von den Eidechsen hörten, mußten sie laut lachen und gingen weiter. :-[
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #155 am:

@Wandersfranz: Immerhin schlagen sie jetzt ein Boot vor, ich kenne noch die Version "schwimmen Sie über den Atlantik" für die Strecke Wien - NY... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

Jetzt was ,warens Eidechsen oder nur 'Gekkos? Die hat man gerne im Zimmer zumal sie das von Fliegen und Mücken freihalten. Je mehr Gekkos ,desto besser! ;D ;D ;D ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #157 am:

Das gib mal bei Google Earth ein, nachdem du über die Inselstrassen geleitet wirst, darfst du drüben den "kleinen Rest" nach Tokio wieder weiterpaddeln :o 8) ;D@ Klio, das ist aber gemein mit Schwimmen, wo soll man den da seinen Cocktail abstellen ??? ::)
Conni

Conni » Antwort #158 am:

Roro, wunderbarer Bericht, mehr davon, bitte! :D
Jetzt was ,warens Eidechsen oder nur 'Gekkos? Die hat man gerne im Zimmer zumal sie das von Fliegen und Mücken freihalten. Je mehr Gekkos ,desto besser! ;D ;D ;D ;)
Genau den Gedanken hatte ich auch, ich würde auch auf Gekkos tippen. Charmant sind sie allemale.
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

Wenn man sich erst einmal davon überzeugt hat, dass die über die Zimmerdecke huschen , ohne einem auf die Nase zu fallen, schläft man ruhig wie ein Engelchen ;D ;D ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #160 am:

@ Klio, das ist aber gemein mit Schwimmen, wo soll man den da seinen Cocktail abstellen ??? ::)
Das scheint den Googlefritzen wurscht zu sein. Vielleicht gilt beim Paddeln auch 0 ‰ ... ???Man bekommt hier gesteigertes Urlaubsbedürfnis... ::) ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #161 am:

Roro, wunderbarer Bericht, mehr davon, bitte! :D
Genau den Gedanken hatte ich auch, ich würde auch auf Gekkos tippen. Charmant sind sie allemale.
Ja. Nach einem Kurzbesuch in Malaysia habe ich mir drei Plastikgeckos an die Wände genagelt. Das musst einfach sein. :D
Alle Menschen werden Flieder
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #162 am:

Roro, was für ein toller Bericht, vielen Dank. Das bringt einem Nichtfliegenden (nur Radfahrenden) die schönen Gegenden der Erde wunderschön näher.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Überlegungen zu Menschen und Orten auf Boracay Teil 2

Klio » Antwort #163 am:

Eine weitere, kaum faßbare Gruppe nehme ich so quasi aus den Augenwinkeln heraus wahr. Es kann sein, dass ich mich aber täusche. Wenn, dann gibt es noch eine weitere, kleine Gruppe auf der Insel, die mehrheitlich sehr, sehr klein sind- selten größer als 1,50m. Eigentlich sehe ich hier bei den Einheimischen nur glatte, schwarze Haare, diese Gruppe aber trägt die Haare eher grob kraus verwuschelt, wie ich es nur von Bildern der Aborigines aus Australien kenne...
Das sind Negritos, vermutl. die "Urbevölkerung" der Philippinen.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #164 am:

Wenn man sich erst einmal davon überzeugt hat, dass die über die Zimmerdecke huschen , ohne einem auf die Nase zu fallen, schläft man ruhig wie ein Engelchen ;D ;D ;D
Aber nur, bis die Viecher anfangen, "morgens" um 4 Uhr laut zu gurren und zu knattern. Man glaubt gar nicht, wie laut solch kleine Tierchen werden können. Da helfen selbst Ohropax nix :PÜber die weggefressenen Stechmücken habe ich mich aber auch gefreut.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten