News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das mit den Eidechsen im Zimmer habe ich auch in Mauritius erlebt, ist dort ganz normal. Als ich merkte, dass nachts immer eine Eidechse an der Decke über dem Bett spazieren ging, flüchtete ich vor Schreck aus dem Bungalow. Das gerade patrouillierende Wachpersonal wollte gleich wissen, was passiert war. Als sie von den Eidechsen hörten, mußten sie laut lachen und gingen weiter.
Jetzt was ,warens Eidechsen oder nur 'Gekkos? Die hat man gerne im Zimmer zumal sie das von Fliegen und Mücken freihalten. Je mehr Gekkos ,desto besser!
Das gib mal bei Google Earth ein, nachdem du über die Inselstrassen geleitet wirst, darfst du drüben den "kleinen Rest" nach Tokio wieder weiterpaddeln @ Klio, das ist aber gemein mit Schwimmen, wo soll man den da seinen Cocktail abstellen
Jetzt was ,warens Eidechsen oder nur 'Gekkos? Die hat man gerne im Zimmer zumal sie das von Fliegen und Mücken freihalten. Je mehr Gekkos ,desto besser!
Genau den Gedanken hatte ich auch, ich würde auch auf Gekkos tippen. Charmant sind sie allemale.
Wenn man sich erst einmal davon überzeugt hat, dass die über die Zimmerdecke huschen , ohne einem auf die Nase zu fallen, schläft man ruhig wie ein Engelchen
Genau den Gedanken hatte ich auch, ich würde auch auf Gekkos tippen. Charmant sind sie allemale.
Ja. Nach einem Kurzbesuch in Malaysia habe ich mir drei Plastikgeckos an die Wände genagelt. Das musst einfach sein.
Roro, was für ein toller Bericht, vielen Dank. Das bringt einem Nichtfliegenden (nur Radfahrenden) die schönen Gegenden der Erde wunderschön näher.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Eine weitere, kaum faßbare Gruppe nehme ich so quasi aus den Augenwinkeln heraus wahr. Es kann sein, dass ich mich aber täusche. Wenn, dann gibt es noch eine weitere, kleine Gruppe auf der Insel, die mehrheitlich sehr, sehr klein sind- selten größer als 1,50m. Eigentlich sehe ich hier bei den Einheimischen nur glatte, schwarze Haare, diese Gruppe aber trägt die Haare eher grob kraus verwuschelt, wie ich es nur von Bildern der Aborigines aus Australien kenne...
Das sind Negritos, vermutl. die "Urbevölkerung" der Philippinen.
Wenn man sich erst einmal davon überzeugt hat, dass die über die Zimmerdecke huschen , ohne einem auf die Nase zu fallen, schläft man ruhig wie ein Engelchen
Aber nur, bis die Viecher anfangen, "morgens" um 4 Uhr laut zu gurren und zu knattern. Man glaubt gar nicht, wie laut solch kleine Tierchen werden können. Da helfen selbst Ohropax nix Über die weggefressenen Stechmücken habe ich mich aber auch gefreut.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)