News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili Saison 2005 (Gelesen 64904 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Simon
Re:Chili Saison 2005

Simon » Antwort #150 am:

Cool :D Bei mir setzen auch ein paar Blüten an.Glaube es waren ungarische Paprika und Tequila Sunrise :DDie müssen alle dringend in frische Erde...Wenns Freitag warm wird hab ich dne ganzen Tag zu tun ::)bye, Simon
Equisetum

Equisetum » Antwort #151 am:

Frische Erde brauchen meine kleinen wohl noch nicht. Sie sind erst vor ein paar Wochen in ihre 9 cm großen Luxusbehausungen umgezogen und haben heute ein NPK-Menü bekommen. Hoffentlich überfressen sie sich nicht.
Es lebe der Wandel
Simon

Simon » Antwort #152 am:

Ne, deine kleinen brauchen noch nicht umzuziehen ;)Meine Habbies auch nicht, die sind auch noch so klein.Aber die Paprika, Joes Long, Criolla Sella, Tequila Sunrise,... sind teils schon 20cmund stehen in 9cm Anzuchterdetöpfen ::)Bye, Simon
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #153 am:

Werden Habis eigentlich sonderlich groß oder breit?Ich würde sie gerne mit Balkontomaten in einen Kasten setzten.Die Peri Peri vom letzten Jahr ist mit Topf ca. 1,2 Meter hoch.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #154 am:

@Equisetum: Bist du sicher, dass das auf dem Bild Bolivian Rainbow ist? Es sieht so aus, als ob er weisse Blüten bekäme? Meiner schaut ganz anders aus.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #155 am:

Kennt jemand Pis Pas Harari? Dieser Chili scheint extrem hitzebedürftig zu sein. Sobald es etwas kühler ist, rollt er beleidigt die Blätter ein.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Equisetum

Equisetum » Antwort #156 am:

@Equisetum: Bist du sicher, dass das auf dem Bild Bolivian Rainbow ist? Es sieht so aus, als ob er weisse Blüten bekäme? Meiner schaut ganz anders aus.
Im Prinzip ja, aber wir können ja sicherheitshalber noch ein bißchen abwarten.
Es lebe der Wandel
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #157 am:

Die erste Chilli von diesem Jahr setzt Früchte an: Medusa!Und gerade die hatte ich abseits gestellt, weil sie anfangs kranke Blätter hatte.
brennnessel

brennnessel » Antwort #158 am:

Ist das eine Überwinterte, Tina? Ich weiß nicht, wie ihr das alle macht!? 8) Equisetum, da bin ich aber auch gespannt, ob das Bolivian Rainbow ist! Hättest du die Samen von mir? Da waren die Blätter und die Blüten eher violett ...... ::) LG Lisl
Equisetum

Equisetum » Antwort #159 am:

@Lisl: ja, die sind von Dir. Im Vergleich zu den anderen ist das Laub auch dunkel, nur die Knospen sind halt hell. Wie gesagt, schaun mer mal.
Es lebe der Wandel
brennnessel

brennnessel » Antwort #160 am:

upps, dann könnten die sich aber schon verkreuzt haben. bei mir sind sie gleich gar nicht gekeimt..... ::)!lg lisl
Equisetum

Equisetum » Antwort #161 am:

Geht das denn so schnell mit dem verkreuzen?
Es lebe der Wandel
brennnessel

brennnessel » Antwort #162 am:

Ich hatte sie nur einen Sommer .... bin schon gespannt, wie bei dir die Früchte werden!LG Lisl
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #163 am:

Nee, Lisl, die Medusa ist von diesem Jahr, so Mitte/Ende Februar gesät.Die überwinterten Chillis, die im Herbst keine Früchte trugen, haben jetzt schon reife Früchte, die man wegem dem ganzen Läusespray nicht essen kann.
brennnessel

brennnessel » Antwort #164 am:

Mhhh.....wie macht ihr das? Meine im Februar ausgesäten sind noch immer keine 15 cm hoch, die überwinterten haben grad halt kleine Blättchen.... soll sie vielleicht mal düngen..... ::).LG Lisl
Antworten