News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80111 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011

Most » Antwort #150 am:

Bei uns;Schweineschnitzel, Teigwaren(Krawätli) und Bohnen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #151 am:

es war mal wieder soweit: curry(wurst) mit pommes 8) :D 8)
Dateianhänge
currywurst-pommes_20111208_zg.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #152 am:

Oh so viel Mayonnaise :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #153 am:

ein muss! ;D
Luna

Luna » Antwort #154 am:

... wirklich :o , Cwego dein Bild bestätigt meine Frage :'(
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #155 am:

Meine allererste Currywurst habe ich in den frühen 70ern in Berlin, Schönhauser, Ecke Kastinenallee unter der Hoch-U-Bahn gegessen - da war Majo noch kein Muss. In Berlin verfallen die kulinarischen Sitten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

Es ist so fantastisch ungesund und somit vergrössert es den Genuss herrlich unschuldig über die Stränge zu schlagen und alles was Mutter jemals gepredigt hat in den Wind zu schlagen. Und Zwerggarten eine gute Currywurst ist einfach genial, sag selbst? ;D ;D ;D Immer noch streiten sich die Geister, ob die vom Ruhrgebiet oder die Berliner besser ist. Man sollte sie nebeneinander probieren. ;D ;D ;D Ansonsten aber schätze ich ein gutes Diner......... :D ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #157 am:

??? Die Majo gehört ja auch zu den Pommes und nicht zur Currywurst. Liegt eben nur ganz zufällig absichtlich nebeneinander auf einem Teller.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #158 am:

@ thüringer: die eklige fluffig-süßsoßige konnopke-wurst schmeckt nicht mal mit mayo... :-X ;)@ luna: gute currywurst ist saftig, die soße intensiv tomatig-currywürzig und in diesem fall gut scharf. die pommes sind heiß und knusprig, die mayo kühl und mild-mollig. ich liebe es! :D@ irisfool und quendula: ja! :)
Luna

Luna » Antwort #159 am:

@ luna: gute currywurst ist saftig, die soße intensiv tomatig-currywürzig und in diesem fall gut scharf. die pommes sind heiß und knusprig, die mayo kühl und mild-mollig.
... jetzt warte ich auf die Einladung zu der Currywurst.... es wird meine zweite sein
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #160 am:

du wirst mindestens zwei verschiedene kosten müssen - und du bist selbstverständlich eingeladen! :D ;)demnächst werde ich die testen... 8)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #161 am:

@ thüringer: die eklige fluffig-süßsoßige konnopke-wurst schmeckt nicht mal mit mayo... :-X ;)...
War das Konnopke? - keine Ahnung, ist ja auch fast 40 Jahre her. Ich habe die Wurst + damaliges Curry angenehm in Erinnerung, vielleicht aber auch nur, weil es das erste Mal war. Ein aktuelles Urteil kann ich mir nicht erlauben, einen Vergleich schon garnicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #162 am:

Die 1. ihres Lebens hat Luna mit mir zusammen in Berlin gegessen beim damaligen Forumstreffen, die war nicht um drüber nach Hause zu schreiben. Wir liessen jedenfalls die Hälfte davon stehen.......... ;D
Saattermin

Saattermin » Antwort #163 am:

Gestern gab es kanadisches Pferdesteak, dünn geschnitten und im eigenen Saft auf einer Pfanne mit kochendem Wasser gedünstet (Bain-Marie). ...
klingt irgendwie interessant, diese gartechnik. mich irritiert das fleisch auf deinem teller zutiefst, habe ich da was verpasst?! :o
Das geht mir jetzt genauso ? ??? Sehe grad, dass ich ganz spät damit komme :-[ War so schön am "Nachlesen"......
Masche

Masche » Antwort #164 am:

hier gabs bratkartoffeln und mit zwiebeln gebratene grober leberwurst, dazu rote bete salat.
wie Immer!!!! Super Lecker AellaWird auch wie immer nachgekocht.liebe Grüße
Antworten