News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42551 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wild Bee
Re:Was habt ihr heute geerntet?

Wild Bee » Antwort #150 am:

ja, schnittlauch ???
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #151 am:

ah danke :Dich sags ja immer wieder, das forum bildet...in nem jahr kann ich dann bestimmt schon holländisch ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #152 am:

oh,ja :Dund ich lerne wieder besser duits ;Dliebe grússe lisa
Luna

Luna » Antwort #153 am:

... die ersten "Monats-Erdbeeren" ;D
Dateianhänge
25.05.2007.0.JPG
max.

max. » Antwort #154 am:

die ersten himbeeren der sorte "rubaca". die ersten erbsen.
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #155 am:

... die ersten "Monats-Erdbeeren" ;D
darum beneide ich dich wirklich, wir sehen sie zwar im wald aber trauen uns nicht wegen demfuchsbandwurmrobert und idefix
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #156 am:

habe heute Rucola geerntet :D
wenn du zu viel davon hast, kannst du toll mit pinienkernenund gutem öl ein lang haltbares pesto im mixer herstellengruß robert
max.

max. » Antwort #157 am:

die ersten "mieze schindler".
max.

max. » Antwort #158 am:

@luna, #1189erstaunlich, daß der so lange hält. ich hatte diese gemüseart aus meinem anbauprogramm gestrichen - jetzt kommt er wieder rein.schön ist die pflanze noch dazu!
robert lycopin

Re:Habt ihr schon was geerntet?

robert lycopin » Antwort #159 am:

Es scheint, dass die Landwirte inunterschiedlichen Regionen andere Pflanzgewohnheiten haben. Hier ist auch Spargelanbaugebiet. Der Reihenabstand ist auch deutlich grösser als meiner, was aber daran liegt, dass ich in meinen Reihen per Hand arbeite und nicht mit Maschinen durchfahren muss. Zudem muss der purpurne nicht gehäufelt werden, er wächst wie der grüne.Er schmeckt weder wie der grüne, noch wie der weisse Spargel(der je nach Boden und Düngung extrem im Geschmack variieren kann)Er schmeckt süsslicher, aromatischer als der weisse und hat weniger Bitterstoffe. Er schmeckt aber spargeliger als der grüne. Ob er "besser" oder "schlechter" schmeckt, kannst nur du für dich entscheiden. Beim kochen färbt er übrigens nach dunkelgrün um.
unser Obermieter brachte vor 2 wochen den ersten blauen spargel aus dem Gebiet um abendsberg (niederbayern) mitwaren auch nicht sooo überzeugt, da er auch beim s i e d e n grün verfärbte,, aber in kombination mit frischen franz.Cherrie kartoffeln, war es ein richtig erdiges essen mit charmewir bevorzugen in der spargelzeit den frischen spargelsalatmit allem aus dem garten an kräutern, in erster linie natürlich estragon,zei pfund frischen salat zu meinem Zahnarzt nebenan zurspäteren Nachmittagsstunde mit weißbrot waren der Kickfür die Mannschaft.gruß robert Lycopinfür fragen immer viel zeit
stoeri

stoeri » Antwort #160 am:

Hallo Freundeauch ich konnte heute wieder Ernten, zweimal Bataviasalat, ein paar Radischen und Kräuter wie Petersilie, Thymian, Rosmarin, Basilikum und Bohnenkraut.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #161 am:

ich weiß...zu früh..aber ich hoffe, daß man diesen thread aufrecht erhalten kann, da ich gern wüsste, wann ihr was ernten konntet.ich konnte schon genießen:radieschen und eiszapfen (noch ein bissel klein aber superzart)die ersten salatblätter, die aber schon für eine mahlzeit gereicht habenund jede menge kräuter für salate natürlich.die nächsten sachen werden nun wohl noch etwas auf sich warten...uns gings mit dem salat (lollo und Maiwunder ) genausowir gleichen das mit gewürzen und wok-Salat aus, der ist sowuchsfreudig, fast wie rauke oder rucola,und macht spaß zu ernten (mit der schere ratsch) und der wächst nach und nachtipps? bitte gernegruß robert
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #162 am:

Heute habe ich die erste Hicks Nepalese verkostet. Eine erstaunlich festschfleischige Tomate, schmeckt gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #163 am:

Heute habe ich die erste Hicks Nepalese verkostet. Eine erstaunlich festschfleischige Tomate, schmeckt gut.
gratuliere, frage wann im Februar gesät und wenn ja auch in perlite mit seremis?habe bei meinen 23 sorten (freiland) bei ochsenherz grade mal die ersten grünen kerlchen die kalium mögenberichte doch bitte weiter , danke robert lycopin(krebskrank)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #164 am:

Die habe ich am 5. Februar in normale Aussaaterde gesät.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten