Hallo Bluebird,schön, dass Du nun auch mitschreibst - bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen.Hast Du denn mit Bass Gibson gekreuzt ? Vielleicht entwickeln sich daraus eher ansehnliche Kinder...malikoIch bin ganz neu aber ich lese schon sehr lange hier mitGezähnte Taglilien haben es mir absolut angetan...Was zeigt denn außer Forestlake Ragamuffin oder Venus Flytrap hier der Welt die Zähne ?Callis, Du hattest Sämlinge - wolltest Du in die Richtung züchten und ist was draus geworden ?malikoMaliko,sehr gut zeigt die Bass Gibson ihre Zähne .Ich hatte ganz viele Sämlinge aus Kreuzungen mit Venus Flytrap, die habe ich bereits nach die erste Blüte entsorgt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 260965 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2012
maliko
- Penny Lane
Ich werde heute meine Sämlinge einsetzen, die Töpfe sind alle gut durchwurzelt. Was mich aber wundert ist, dass einige Sämlinge an den Blättern so kleine Zähne haben, die ich aber an meinen Mutterpflanzen noch nicht gesehen habe. Wer kann dazu etwas sagen? Vielleicht gibt sich das als größere Pflanze wieder?Gruß Penny
Hallo maliko,ein Kind davon steht unter Beobachtung
- Dateianhänge
-
- P1000040.jpg
- (50.21 KiB) 78-mal heruntergeladen
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Hier sieht man die Zahnung noch besser
- Dateianhänge
-
- Smlg-44-2011.jpg
- (50.94 KiB) 77-mal heruntergeladen
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
@rosentomAls Vorgeschmack
eine Prescape Blüte von Heavenly Pink Twister - letzten Herbst als Einzelfächer gepflanzt

- Dateianhänge
-
- P1010042.jpg
- (66.58 KiB) 72-mal heruntergeladen
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie groß sind die Sämlinge? Durchwurzelte Töpfe lassen ja schon auf eine gewisse Größe schließen. Ich hatte an Sämlingen noch nie gezähnte Blätter. Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?An ausgewachsenen Pflanzen kommt das im Fühling manchmal vor und zählt dann unter Spring Sickness (Schau mal die zweite Reihe rechts außen).Aber an Sämlingen in Töpfen kann ich mir das kaum vorstellen.Ich werde heute meine Sämlinge einsetzen, die Töpfe sind alle gut durchwurzelt. Was mich aber wundert ist, dass einige Sämlinge an den Blättern so kleine Zähne haben, die ich aber an meinen Mutterpflanzen noch nicht gesehen habe. Wer kann dazu etwas sagen? Vielleicht gibt sich das als größere Pflanze wieder?Gruß Penny
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Penny Lane
hier ein Foto:Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_5184.jpg
- (31.23 KiB) 70-mal heruntergeladen
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja sonderbar, fast wie bei Kakteen. Das habe ich noch nie gesehen. Wer sind die Eltern?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Also ehrlich gesagt sieht das für mich nicht nach Hemerocallis aus....
Kannst du mal ein Ganzkörperfoto posten?

- Penny Lane
Ich habe die Samen letztes Jahr abgenommen und im Frühjahr eingesetzt. Es können auch keine anderen Samen sein. Eigentlich
. Ich werde sie jetzt in die Erde setzen und beobachten. Mal sehen, wie sich die Pflanzen entwickeln. Dann werde ich wieder berichten.Gruß Penny

Das Laub scheint eine recht grobe Struktur zu haben und die Blattnerven treten so hervor.... Irgendwie kommts mir einfach komisch vor! :)Mach doch mal noch ein Bild, dann wissen wir sicher mehr!
- Penny Lane
- Penny Lane
- Penny Lane