News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika und Chili 2012 (Gelesen 52137 mal)
-
Re:Paprika und Chili 2012
Hier gibt es zu erschwinglichen Preisen Paprika, Pepperoni und Co.http://kraeuter-woosmann.eshop.t-online ... 38143Falls es hier nicht klappt, dann aufhttp://kraeuter-woosmann.eshop.t-online.de/Kraeuterpflanzenund dann links auf Samen gehen.Falls dieser Tipp nicht erlaubt ist, bitte löschen.Apfelfreund
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Chili-Saatguthabe ich bisher bei Semillas.de bestellt und war mit der Qualität immer zufrieden.Link:hierMeine zum Überwintern ins Haus geholte Chilis machen sich bisher ganz gut. In den nächsten Tagen werde ich Saatgut von ihnen ernten und dann gleich aussäen.Hat von Euch schon jemand mit der Aussaat begonnen?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Nein, ich beginn erst nach Neujahr.
Re:Paprika und Chili 2013
irgendwie seid ihr nicht mehr so richtig konzentriert auf 2012...
;Dich habe gerade drei sorten für 2013 bestellt: tri-fetti (variegata), kornet und dolce di bergamo

- Bienchen99
will auch haben

-
Wenn Ihr im Januar aussät, dann aber doch mit Kunstlicht, oder? Keimen Chillis langsamer als Paprika?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich stelle sie immer warm, dann geht das ruck-zuck, innerhalb weniger Tage (bis auf nervige Ausnahmen, die sich ewig Zeit lassen). Ich säe immer in der letzten Januar-Woche.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ich hab auch schon bestellt:ElefantenrüsselTri-FettiJalapeno TamBolivian rainbowGlockenpaprikaJamaican Hot ChocolatePurpurnij KrasavetsNovosibirskijund gewollt hätt ich noch die Gelbe Tomatenpaprika, aber die war leider schon aus.Letzte Januarwoche aussäen hab ich mir vorgemerkt, danke Katrin!
- Bienchen99
Ich druck mir grad meine Chili-Liste aus zum Überarbeiten. Werd gleich Saatgut sichten und sehen, ob ich noch was nachbestellen muss. Was ich eher nicht glaube. Die Auswahl ist sowieso schon schwer genug

- Bienchen99
so, ich habe genau 140 Chili-Sorten auf meiner Liste. Nach Überprüfung ist mir aufgefallen, das ich von 9 Sorten kein Saatgut mehr habe, warum auch immer. Bleiben aber immer noch 131 Sorten, die ich schlecht alle aussäen kann.Jetzt muss ich mich entscheiden.Gleichzeitig musste ich feststellen, das ich leider irgendwann aufgehört habe, die Liste zu vervollständigen

-
Endlich ist hier auch mal wieder was los! Bienchen, das ist krass.Wann säst Du die aus, mit Kunstlicht oder ohne?
- Bienchen99
ich fang im Januar an, aber mit Sicherheit nicht alle Sorten. Ich werde mich wohl so für 25 entscheiden müssen, aber wie ich mich kenne, wird es nicht dabei bleiben
ich bin so druchgeknallt, was das angeht
ohne Kunstlicht übrigens, das hab ich gar nicht. Muss so gehen. Die Chilis sind nicht ganz so empfindlich wie die Tomaten, wenn es mal nicht so hell ist

- Wiesentheo
131 Sorten? Alle Achtung. Da komme ich mit 85 nicht mit
;DWieviel sind es denn bei Tomaten?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Whow!!!! Aber soviele Chillies brauche ich wirklich nicht, dafür lieber milde Paprikas ;)Ich hatte vor Jahren auch einen Chillitick und dann hatte ich eine so grosse Ernte und keiner wollte die scharfen Dinger essen....Bei Paprika ist es anders, hier im Wintergarten liegen immer noch nachgereifte aus dem Freiland, die werden zu Antipasti gemacht:)Bei den Tomaten krieg ich auch wieder eine Krise, weil ich schon jetzt zuviele Sorten für 2013 habe und da immer so unersättlich bin ;DLG von July
-
Ist es nicht schön auch mal Probleme zu genießen?Bei den Tomaten krieg ich auch wieder eine Krise, weil ich schon jetzt zuviele Sorten für 2013 habe und da immer so unersättlich bin