Darlow's Enigma, nicht?Erinnert mich eher an Astrid Lindgren!Frank, die ganz rechts in der 1. Reihe ist zwar sehr hübsch, kann aber nicht Ingrid B. sein![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72802 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juli 2012
-
marcir
Was ist mit dem Boden, Carabea?Wie oft stehen gekaufte Rosen in Torf gepflanzt?!Dannach ein "umwerfender" oder "einschneidender" Schock nach dem Einpflanzen in unsere Gartenerde - von rosa bis zur schockähnlichen Blässe dann im Gesicht - äh, Blüte.Na gut, es liegt auf der Hand, dass solche Töpfe gut nach Hause zu nehmen sind, sogar mehrere auf einmal, die oft sogar fast trocken sind.Dafür fragen mich dann Leute, ob ich Steine unten im Topf drin hätte, da sie so schwer seien und mit einem Topf bereits genug zu schleppen haben!Weil die ersten Blüten, die ich bei O*i sah, viel schöner waren.Nicht ganz so ..... räusper ..... bunt. Ich musste auch erst mal schlucken, als die nächsten Blüten im Garten aufgingen. Kann das an der Sonne liegen, die sie vorher nicht so direkt hatten?Es scheint fast, als wären manche Hulthemia-Hybriden nicht ganz farbstabil. Bin schon gespannt, was Persian Sunset so alles anstellt, falls sie geruht, zu wachsen.Susi, die Rätselrose ist ja der Hammer, die Blütenblätter reichen eigentlich für drei Blüten.Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?? Warum waren wir nochmal alle so scharf auf sone Rose??? Mir fällt derzeit der Grund dafür nicht mehr ein.
![]()
-
marcir
Creme Caramel, 8)Die könnte man mit Wüstenfuchs, Lions und Honey Dijon zusammenpflanzen. 
-
marcir
Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen: Super Exelsa, die sich lange hielt mit einem übervollen beeindruckenden Blütenflor,
-
marcir
Dorothea Perkins am Gartenzaun, ein herrlicher Anblick, aber natürlich viel zu gross am Gartenzaun, (wer weiss schon vorher, wenn eine falsche Rose kommt
nun platzmässig ein Grenzproblem):
-
marcir
Hier ein noch etwas mehr, etwa die Hälfte der Rose, mehr bringe ich nicht drauf:
Uiii, da ist man mal eine Woche weg - und kann dann seitenweise im Blütenmeer baden!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Täubchen
Von der Sorte nahm ich an, daß sie einmal blühend ist, schön.Vêtue de Deuil, die zweite Blühphase:
-
Täubchen
Ja, wär ne Idee...auf die andern genannten kann ich aber grad nicht zurück greifen.Creme Caramel, 8)Die könnte man mit Wüstenfuchs, Lions und Honey Dijon zusammenpflanzen.
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Mirato von Tantau, als Grabbepflanzung macht sie sich sehr gut, benötigt keinerlei Pflege (bis auf mäßigen Schnitt im Frühjahr) und ist nun im dritten Standjahr so wie ich´s mir vorgestellt hatte (3 Pflanzen).

Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor