News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72802 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juli 2012

marcir » Antwort #150 am:

Frank, die ganz rechts in der 1. Reihe ist zwar sehr hübsch, kann aber nicht Ingrid B. sein ;)
Erinnert mich eher an Astrid Lindgren!
Darlow's Enigma, nicht?
marcir

marcir » Antwort #151 am:

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?? Warum waren wir nochmal alle so scharf auf sone Rose??? Mir fällt derzeit der Grund dafür nicht mehr ein ::) .
Weil die ersten Blüten, die ich bei O*i sah, viel schöner waren.Nicht ganz so ..... räusper ..... bunt. Ich musste auch erst mal schlucken, als die nächsten Blüten im Garten aufgingen. Kann das an der Sonne liegen, die sie vorher nicht so direkt hatten?Es scheint fast, als wären manche Hulthemia-Hybriden nicht ganz farbstabil. Bin schon gespannt, was Persian Sunset so alles anstellt, falls sie geruht, zu wachsen.Susi, die Rätselrose ist ja der Hammer, die Blütenblätter reichen eigentlich für drei Blüten. ;)
Was ist mit dem Boden, Carabea?Wie oft stehen gekaufte Rosen in Torf gepflanzt?!Dannach ein "umwerfender" oder "einschneidender" Schock nach dem Einpflanzen in unsere Gartenerde - von rosa bis zur schockähnlichen Blässe dann im Gesicht - äh, Blüte.Na gut, es liegt auf der Hand, dass solche Töpfe gut nach Hause zu nehmen sind, sogar mehrere auf einmal, die oft sogar fast trocken sind.Dafür fragen mich dann Leute, ob ich Steine unten im Topf drin hätte, da sie so schwer seien und mit einem Topf bereits genug zu schleppen haben! ;D
marcir

marcir » Antwort #152 am:

Creme Caramel, 8)Die könnte man mit Wüstenfuchs, Lions und Honey Dijon zusammenpflanzen. :D
marcir

marcir » Antwort #153 am:

Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen: Super Exelsa, die sich lange hielt mit einem übervollen beeindruckenden Blütenflor,
Dateianhänge
Super_Exelsa_12__9581.jpg
marcir

marcir » Antwort #154 am:

Dorothea Perkins am Gartenzaun, ein herrlicher Anblick, aber natürlich viel zu gross am Gartenzaun, (wer weiss schon vorher, wenn eine falsche Rose kommt >:( nun platzmässig ein Grenzproblem):
Dateianhänge
Dorothea_Perkins_3_12__9654.jpg
marcir

marcir » Antwort #155 am:

ein weiter Ausschnitt:
Dateianhänge
Dorothea_Perkins_12___9653.jpg
marcir

marcir » Antwort #156 am:

Hier ein noch etwas mehr, etwa die Hälfte der Rose, mehr bringe ich nicht drauf:
Dateianhänge
Dorothea_Perkins_1_12__9746.jpg
marcir

marcir » Antwort #157 am:

Brewood Belle:
Dateianhänge
Brewood_Belle_12__9686.jpg
marcir

marcir » Antwort #158 am:

Maréchal Foch auf 30 cm:
Dateianhänge
Marechal_Foch_12__9647.jpg
marcir

marcir » Antwort #159 am:

Vêtue de Deuil, die zweite Blühphase:
Dateianhänge
Vetue_de_Deuil_12__9532.jpg
marcir

marcir » Antwort #160 am:

Monstead Wood, Dauerblüherin:
Dateianhänge
Moonstead_Wood_12__9501.jpg
Anke02

Anke02 » Antwort #161 am:

Uiii, da ist man mal eine Woche weg - und kann dann seitenweise im Blütenmeer baden! :D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Täubchen

Täubchen » Antwort #162 am:

Vêtue de Deuil, die zweite Blühphase:
Von der Sorte nahm ich an, daß sie einmal blühend ist, schön.
Täubchen

Täubchen » Antwort #163 am:

Creme Caramel, 8)Die könnte man mit Wüstenfuchs, Lions und Honey Dijon zusammenpflanzen. :D
Ja, wär ne Idee...auf die andern genannten kann ich aber grad nicht zurück greifen.
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Elenor » Antwort #164 am:

Mirato von Tantau, als Grabbepflanzung macht sie sich sehr gut, benötigt keinerlei Pflege (bis auf mäßigen Schnitt im Frühjahr) und ist nun im dritten Standjahr so wie ich´s mir vorgestellt hatte (3 Pflanzen).grab_08_07_12_k.JPGgrab_08_07_12_2_k.JPG
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Antworten