News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 57037 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Was gibt/gab es im September 2012?

Katrin » Antwort #150 am:

Luna, hast du dein Rezept für Crème brûlée schon einmal wo gepostet? Wenn nicht, würde es mich sehr interessieren. Ich sehe sie so oft bei deinem Essen, dass ich die Hoffnung hege, sie könnte verhältnismäßig einfach herzustellen sein :-\ :) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #151 am:

und ich möchte genau jetzt das alles essen. :P :Dist im tomatensalat auch frischer estragon oder ist das grüne schmale der rucola?
tomma

tomma » Antwort #152 am:

Aus aktellem Anlass hier schnell eine Frage:Gerade habe ich Käsekuchen gebacken. Der soll gegen 16.00 Uhr gegessen werden. Er sieht ziemlich langweilig aus, aber für einen Guß fehlt mir der richtige Fruchtsaft. Kann man braunen Zucker drüber streuseln, flambieren und ihn aufpeppen wie Creme brulée?
Luna

Luna » Antwort #153 am:

Katrin, sie ist so oft da, weil ich sie im Ofen (Wasserbad) gare, das lohnt sich für ein Schälchen nicht.Das Rezept ist einfach, pro Person nehme ich 1 Eigelb1 Esslöffel Zucker50 ml Milch50 ml Sahne1/4 Vanilleschote aufgeschnitten1 Prise SalzEtwas brauner Zucker zum bestreuen.Das Eigelb verühre ich mit dem Zucker bis es hellgelb, schaumig ist, dann gebe ich die Milch, die Sahne und die Prise salz dazu, vermenge alles und gebe die Vanilleschote dazu, das Ganze lasse ich etwa 3 Srunden im Kühlschrank ziehen.Danach entferne ich die Vanilleschote, fülle die Masse in Schälchen, die kommen für 90 Minuten im Wasserbad bei knapp 100° in dem Ofen.Vor dem Servieren bestreue ich sie mit dem braunen Zucker, der wird mit einem Brenner caramelisiert.
Luna

Luna » Antwort #154 am:

. Kann man braunen Zucker drüber streuseln, flambieren und ihn aufpeppen wie Creme brulée?
ja das geht sehr gut.
Luna

Luna » Antwort #155 am:

und ich möchte genau jetzt das alles essen. :P :Dist im tomatensalat auch frischer estragon oder ist das grüne schmale der rucola?
Lieben Dank :-*Das grüne ist der Ruccola
tomma

tomma » Antwort #156 am:

Danke Luna.
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Also bei Lunas Créme Brûlée Vielzahl habe ich mir schon gedacht, ich würde "zuwachsen"wenn ich das so oft essen würde. Weil dieses Dessert ungefähr zu den einzigen gehört denen ich beinahe nicht widerstehen kann. Jupp von Kai _ Eric kann ein Lied davon singen....... :D ;D
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #158 am:

Ein Traum deine schönen Gerichte. :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #159 am:

oh Luna, das ist wieder himmlisch. Was für ein Dressing hast du am Tomatensalat. Ich hab nämlich auch noch ein paar Tomaten und Avocado liegt hier auch noch. Und schon wieder Guacamole möchte ich auch nicht essen (oder vielleicht doch :-[ )
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #160 am:

Luna, ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen! Wieder traumhaft! ::) Danke für das Crème Brulée-Rezept.Was hast du denn für einen Brenner? Wie bist du denn geschmacklich mit der Zitronentomate zufrieden? (die Gelbe, die ich dies Jahr habe überzeugt da nicht so) Wir waren gestern Abend eingeladen - die Gastgeber schwelgten noch ganz in Erinnerungen an ihren Bretagne-Urlaub: Es gab bunten Tomatensalat mit geriebenem Schafskäse (mein Beitrag) eine Auster für jeden und gegrillte Dorade - unerhörte Funde für Halle, das Fischangebot ist hier sonst sehr rudimentär. Danach verschiedene Käse,Birnen-Schokoladen-Tarte und Französchisches Nougat/Turron. ::) bunten Tomatensalat
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Luna

Luna » Antwort #161 am:

Ein Traum deine schönen Gerichte. :D
Lieben Dank :D :-*
oh Luna, das ist wieder himmlisch. Was für ein Dressing hast du am Tomatensalat. Ich hab nämlich auch noch ein paar Tomaten und Avocado liegt hier auch noch.
Bei der frischen Tomatenvielfalt kommt nur etwas Olivenöl, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazu, die Avocado beträufle ich nur mit etwas Apfelessig, Pfeffer und Salz aus der Mühle, ich gebe sie erst vor dem servieren zu den Tomaten.
Luna, ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen! Wieder traumhaft! ::)
Herzlichen Dank.
uliginosa hat geschrieben:Danke für das Crème Brulée-Rezept.Was hast du denn für einen Brenner?
Ich habe diesen Brenner
uliginosa hat geschrieben:Wie bist du denn geschmacklich mit der Zitronentomate zufrieden? (die Gelbe, die ich dies Jahr habe überzeugt da nicht so)
Seit Jahren ziehe ich die gelbe von Thun und die Zitronentomate, beide sind robust und tragen schön, bei der Zitronentomate mag ich die Süsse, die sie hat. Das Gastmenu klingt sehr verlockend, das Dessert ist pures Hüftgold aber zergeht beim lesen auf der Zunge. :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #162 am:

Gestern waren wir zum Grillen eingeladen. Es gab Schinkengriller, traumhafte Lammlachse, Kotelettes, Salat und verschiedene Brote.Heute gab es zu Hause gemischten Salat und Gemüse und Kartoffeln (beides aus dem Ofen) mit Kräuterquark.IMG_6501
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #163 am:

Danke für das Creme brulee-Rezept (ich krieg die Dingers über den Buchstaben nicht hin :-[ ), das werde ich bald ausprobieren!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Tara

Tara » Antwort #164 am:

Gestern hatte ich Reste vom vorgestrigen Grillen, heute habe ich Nudeln, die für den Nudelsalat zu viel gewesen waren, mit etwas Speck und einem Ei angebraten.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten