News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580012 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Staudo
Re:Vorstellung von Mitgliedern

Staudo » Antwort #150 am:

Herzlich willkommen!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wandersfranz

Hallihallo

wandersfranz » Antwort #151 am:

Schönen guten Tag,ich heiße Franz, habe schon ein gutes halbes Jahrhundert auf dem Buckel und wohne am Rande des herrlichen Pfälzerwaldes mit der besten Ehefrau von allen und unserem Hund Kalle.Da mich gerade die eine oder andere Frage bewegt hat, bin ich auf der Suche nach einem "vernünftigen Gartenforum" hier bei euch hängen geblieben.Ist ja echt ein munteres, lebendiges Forum. Aber es gibt auch hier gutes Fachwissen, wo ich auch noch was lernen kann.Wir haben seit 5 Jahren ein eigenes Haus mit Garten, mit viel Platz für Gemüse und einen großen Kompostplatz und vielen "Kuckucksblumen" ( das Wort habe ich gerade hier gelernt :-), aber ich Gärtnere schon so ca. 30 Jährchen vor mich hin.Und wenn mich dann Haus, Hof und Garten lassen werde ich wohl auch die eine oder andere Frage oder Antwort hier bei euch ins Forum "pflanzen".
Staudo

Staudo » Antwort #152 am:

Herzlich willkommen Franz!
Newt
Nord-BaWü, 7b

Newt » Antwort #153 am:

Hallo Garten-Pur'ler,seit gut 6 Jahren bin ich der Gartensucht verfallen. Mich fasziniert die Vielfalt und Schönheit von Pflanzen und Tieren, in der freien Natur aber auch besonders im eigenen kleinen Garten. Natur und Garten sind für mich ein Ausgleich zu meinem Vollzeit-Büro-Job.Ich gärtnere im Norden von Ba-Wü. Mein Garten ist ein typischer "Land"Garten, etwas Gemüse, einige Stauden, viele selbst ausgesäte Blumen, einige Rosen, ein bisschen Obst, Freilandtomaten und immer ein paar Experimente. Ich hoffe, dass ich auch etwas zu den Themen hier beitragen kann.Liebe Grüße, Nicole
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #154 am:

Das kannst Du ganz sicher! :) Herzlich willkommen Nicole! :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #155 am:

Na dann viel Spaß hier.
Hase

Hallihallo

Hase » Antwort #156 am:

ich heiße Ingrid, bin 59 Jahre alt und wohne seit 25 Jahren in einem "Dorf im Grünen", 10 km von Ludwigshafen am Rhein entfernt. Meine Lieblingspflanzen sind Kamelien.Nach 2 kalten Wintern habe ich eingesehen, daß Kamelien im Garten doch ein Risiko ist.Außerdem ist der Boden lehmig und mehr für Rosen oder Päonien geeignet.Mittlerweile sitzen die Kamelien wieder in Töpfen und werden in der Wohnmobilgarage überwintert.Im Garten sitzen jetzt Strauch- und Staudenpäonien und Helleboren, die mit der Südwestlage des Gartens besser klarKommen.Der Rest des Gartens ist Rasen und ein Teich mit Fischen.beides pflegt mein Mann.das Forum gefällt mir sehr,ich lese schon lange mit.Eine Frage hätte ich:Ist es im Forum nicht erlaubt,die Einkaufsquellen auszuschreiben?( schleichwerbung )GrußIngrid
Staudo

Staudo » Antwort #157 am:

Herzlich willkommen. Es ist durchaus erlaubt gute und schlechte Erfahrungen mit Lieferanten zu schreiben. Wer das gleich als allererstes macht, kann in den Verdacht der Schleichwerbung geraten. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #158 am:

Herzlich willkommen Newt und Hase. Da sind ja wieder gleich zwei aus meiner Gegend dabei :). Ich wünsche euch viel Freude am Garten und bei garten-pur.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wilfried2

will mich kurz vorstellen

wilfried2 » Antwort #159 am:

Hallo ich willmich kurz vorstellen damit man weiß mit wem man es zutun hat.Meine Name ist Wilfried ich /wir haben seid 20 Jahren einen Schrebergarten von gut 400 qm.Aber auch nach solanger Zeit stellen sich ja immer wieder neue fragen.Ich werde dann keine Scheu haben die hier zu stellenGrußWilfiried
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:will mich kurz vorstellen

Windsbraut » Antwort #160 am:

Herzlich willkommen!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Zausel

Zausel » Antwort #161 am:

Herzlich willkommen, Wilfried.Wenn ein Mod Zeit hat, findest Du Deine Vorstellung in diesem Faden wieder.sorry - habe aus versehen in Deinen Post "gequatscht" :-[macranthadas ist aber schlimm! ;D
gpurmod

gpurmod » Antwort #162 am:

Herzlich willkommen auch von mir :DIch wünsche Dir viel Spaß beim "mitmischen" - nach 20 Jahren Schrebergarten hast Du ja auch schon einiges an Gartenerfahrung!Ich verschiebe Dich dann auch mal gleich in den Vorstelleungs-Thread.LGmacrantha
Nathalie80

Nathalie80 » Antwort #163 am:

Hello!Ich bin Nathalie, 30 Jahre alt, wohne in Hamburg und hatte mit Pflanzen bisher eigentlich recht wenig am Hut. Bisher hat mein Freund eigentlich immer die Pflege übernommen. Bei mir ging eigentlich immer alles ein... *schäm*. Naja, und nun wohnen wir seit Januar in einer wunderschönen neuen Wohnung - mit Balkon, den wir schön mit Blumen eingedeckt und auch Kästen aufgehängt haben. Und da hörte ich dann auch schon etwas pochen...mein Gärterherz :). Wir haben nämlich die noch leeren Kästchen mit Erde, Käuter- und Blumensamen gefüllt. Und seitdem hat man mich nicht mehr davon weg bekommen. Ich habe sie gepflegt, gehegt...und schließlich schon ein paar Kräuterchen verspeist :).Ja, das bin ich. Alles in allem könnt ihr euch es ja denken: Ich bin ein blutiger Anfänger, was Pflanzen betrifft, aber ganz schön lernwillig :)Man liest sich bestimmt noch :)Liebe GrüßeNathalie
Zausel

Zausel » Antwort #164 am:

Antworten