News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47663 mal)
Re:November 2012
Südöstlich von Frankfurt/M. 8.9 Grad, bedeckt. So soll es auch den ganzen Tag bleiben.
Aber wenigstens ist, wenn schon keine Sonne, auch kein Regen angesagt.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
am Bodensee CH;Nachts 0,6°, tagsüber 7,7°. Meistens grau, aber ab und zu kurz Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also geregnet hat es heute hier nicht, aber den ganzen Tag musste man das elektrische Licht aktivieren, um überhaupt was zu sehen... Schrecklich...Ich sag mir mittlerweile, Hauptsache kein Frost, da kann vieles noch draußen stehen bleiben...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, milde 4°C, wenige Wolken und eine Lenticularis als Föhnzeiger über den Alpen. Das gibt ein angenehmes Arbeitswetter.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, komplett grauer Himmel,momentan 8,7 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit Wind SSW3, Luftdruck 1016,0
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Über dem Barnim nach Tmin von 8°C hängen die Lenticularis inzwischen so dicht, daß man auch von "bedeckt" reden könnte.
Aber zum Arbeiten ganz passabel (nicht, daß die was mit Pflanzen zu tun hätte
).

Stümmt, gerade lacht ein heiterer Abschnitt der Sonne hier ins Zimmer und draussen ist es angenehm windfrei und fast wolkenlos bei 9° Nach drei Tagen Einheitzgrau seeehr angenehmVor allem in der Pfalz gibt es zeitweise heitere Abschnitte.

Südöstlich von Frankfurt/M. bedeckt, 7.5° Eigentlich war für heute Sonne angesagt - sieht leider nicht danach aus. Aber wenigstens regnet es nicht.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Dicke Nebelsuppe, die Sonne schimmert manchmal als milchige Scheibe durch.0° aber immerhin heute keine -1° oder -2° wie in den vergangenen 3 Nächten.Heute wohl noch trocken.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Bläulicher, lockere Nebelschicht, die Sonne blinzelt durch die Lücken.Um 0 Grad. Auf Dachfenstern hatte es eine dünne Eisschicht.
Am oö.Alpenrand am frühen Morgen noch bedeckt bei +4° - jetzt außer ein paar Föhnfischchen (in Bergnähe) nur noch Sonne am türkisblauen Himmel!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
7°C, bewölkt, aber es blitzt etwas blauer Himmel durch. Den Tag muss man wohl im Garten nutzen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut morgen hatte es -1° und zu Hause war es klar.Im Donautal wabern die Nebel. Aber das war wirklich nur rings um den Fluss. Wenige hundert Meter weiter wars wieder klar.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Heute Nacht gab es Minusgrade, weil es sternenklar war. Nun scheint die Sonne. Es ist leicht dunstig. 5°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare