hier wurde gestern diät gefordert....man wolle schließlich abnehmen, so der lautstarke wunsch.nun, man ist ja dienstbeflissen :Dalso bereitete ich zum frühstück naturjoghurt mit pürrierten früchten vor..die zeit verging...gegen mittag erschien das hungrige wesen und meinte mt blick auf den joghurt fragend, ob das alles sei.....mitnichten, lächelte ich und buk dazu eben
crepes mit füllung (resteverwertung
mousee au chocolate und orangenmascarponecreme)eben...
diätum das nochmal zu betonen machte ich ein art quasi brunch und legte schnell einen salat dazu(Quinoa, blattsalatmischung, gurke, tomate, champignongs)da man ja wenige stundenspäter wieder hunger hatte...und die beiden orangen, die schnell geschält und verzehrt wurden, natürlich nicht reichten,eine "leichte"
hühnersuppe mit gemüseeinlageirgendwie fehlte es wohl am sättigungseffektalsowärmte ich auf wunsch den große rest pilzrisotto, das ich mit mehr geriebenem parmesa anreicherte besser..da ich nach dem joghurt und dem salat nun selber etwas hunger hatte, machte ich mir vom geplanten salat für den abend abzweigend eine portion buttermais...das wurde misstrauisch beugt und auf anfrage gerne eine portion davon verspeist...also
eine portion buttermais...hunger war angesagt, also
salat von paprika(grün rot), käse und maises fehlte dem wesen sichtlich etwas
panna cotta auf dunkler beerensauce mit gehobelter schokoladesichtlich war ich auf dem richtigen wegalso...
orangenschokoladeeinen nette dvd zusammen sich ansehend, stand doch rasch ein wenig appetit ins haus....alsoein käseteller (Gouda, mozzarella, camenbert, gehobelte champignongs gurke dazu ein dipp aus joghurt mit tomatemark...etwas gewürze und olivenöl, salz, pfeffer..)dazu ein leckerer weisswein zufrieden mit der
diät (?) beendete das wesen den abend...ich trank dann noch lächelnd ein glas rotwein

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)