News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46684 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Tara » Antwort #150 am:

war eins der Herzen explodiert.
:-X :-\
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Conni

Conni » Antwort #151 am:

Hej, Du musst nicht so gucken. ;D Wir haben sehr gelacht und die Renovierung ist eh dran.
Conni

Conni » Antwort #152 am:

ob ich vielleicht doch... 8)
Lecker sind sie. 8)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #153 am:

Schmecken auch gut in Rotweinsauce. Wenn Du sie in Rädchen schneidest, können sie nicht platzen.Aber so ein kleines geplatztes Herz... ;D.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #154 am:

Lecker. Hähnchenherzen habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht gegessen. :D
Ich auch nicht. Dabei gibt es davon fast täglich ein paar für die etwas behaarteren Mitbewohner, allerdings ungebraten. Aber braten und selber essen wär auch nicht schlecht... :D
Viele Grüße von
RosaRot
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #155 am:

hier wurde gestern diät gefordert....man wolle schließlich abnehmen, so der lautstarke wunsch.nun, man ist ja dienstbeflissen :Dalso bereitete ich zum frühstück naturjoghurt mit pürrierten früchten vor..die zeit verging...gegen mittag erschien das hungrige wesen und meinte mt blick auf den joghurt fragend, ob das alles sei.....mitnichten, lächelte ich und buk dazu eben crepes mit füllung (resteverwertung mousee au chocolate und orangenmascarponecreme)eben...diätum das nochmal zu betonen machte ich ein art quasi brunch und legte schnell einen salat dazu(Quinoa, blattsalatmischung, gurke, tomate, champignongs)da man ja wenige stundenspäter wieder hunger hatte...und die beiden orangen, die schnell geschält und verzehrt wurden, natürlich nicht reichten,eine "leichte" hühnersuppe mit gemüseeinlageirgendwie fehlte es wohl am sättigungseffektalsowärmte ich auf wunsch den große rest pilzrisotto, das ich mit mehr geriebenem parmesa anreicherte besser..da ich nach dem joghurt und dem salat nun selber etwas hunger hatte, machte ich mir vom geplanten salat für den abend abzweigend eine portion buttermais...das wurde misstrauisch beugt und auf anfrage gerne eine portion davon verspeist...alsoeine portion buttermais...hunger war angesagt, alsosalat von paprika(grün rot), käse und maises fehlte dem wesen sichtlich etwaspanna cotta auf dunkler beerensauce mit gehobelter schokoladesichtlich war ich auf dem richtigen wegalso...orangenschokoladeeinen nette dvd zusammen sich ansehend, stand doch rasch ein wenig appetit ins haus....alsoein käseteller (Gouda, mozzarella, camenbert, gehobelte champignongs gurke dazu ein dipp aus joghurt mit tomatemark...etwas gewürze und olivenöl, salz, pfeffer..)dazu ein leckerer weisswein zufrieden mit der diät (?) beendete das wesen den abend...ich trank dann noch lächelnd ein glas rotwein ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

Es zählt der Wille ;) ;D---- doch das Fleisch ist schwach!............. :'( :'( :'( ;D ;D ;D ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #157 am:

Also ich schneide Hähnchenherzen immer in 2 Teile. Da kann nichts platzen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #158 am:

Es zählt der Wille ;) ;D---- doch das Fleisch ist schwach!............. :'( :'( :'( ;D ;D ;D ;)
ich musste noch nachbessern, weil ich bei der aufzählung einiges vergessen hatte, wie mir eingefallen ist :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

Abgründe! ;D Also ich beginne mal brav mit einem Becher Tee, mal sehen wo es endet! ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #160 am:

Wir hatten grad Frühstück mit Butterzopf und Ontbijtkoek. Da kann ich mich jeweils fast nicht bremsen. Zusammen mit GGs Himbeermarmelade - ein Gedicht. :D Im Kühlschrank wartet ein Chipolata- Pudding. Wir haben heute "holländischen Tag". 8) :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #161 am:

gestern abend gabs haehnchekeule mit suesskartoffeln und fruchtig-scharfer sosseBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #162 am:

das allein war den abstecher wert. als nachtisch und belohnung fuer den 50km umweg gabs den film lincoln, der im hiesigen kino nicht gespielt wird :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

@ Viridiflora, da jodelt die Hüfte ;D ;D ;D. Nuja, Ontbijtkoek wirkt laxierend, solltest nach dem Chipolatapudding vielleicht auch noch ein Stück, oder zwei........ ;D ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #164 am:

???
Antworten