Allerdings irrten sich die Klimapropheten in der Vergangenheit ständig. Für Brandenburg wurden vor ein paar Jahren noch trocken-heiße Sommer und feucht-milde Winter vorhergesagt. -1°C, grau.Gestern habe ich eine interessante und hochkarätige Diskussionsrunde in Ö1 wegen des Wetters verfolgt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 64219 mal)
Re:April 2013
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Grins. Männerlastig heute. Noch streikt die Sonne. Könnte aber laut Satbild was werden.HALLO wetterMÄNNERS
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pffff, männerlastig.
Hab nur bei diesem Wetterbild heute kaum Lust die Zähne auseinander zu bekommen, oder die Finger auf die Tasten. Aprilgrauen, -0,9 Grad 65% Luftfeuchtigkeit, Wind NO 3. Zu erwartende Höchsttemp, 7 Grad. Am Wochenende kommt dann der Regen. 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie befürchtet hatte es gestern abend noch aufgeklart, wodurch die Temperaturen dann auf -2° runter gingen. Dann zog wieder der Hochnebel auf, der uns jetzt wieder dieses Grau in Grau beschert, bei noch knapp unter 0°.Wenn es ein heisser März wird, ist es der Klimawandel, wird es mal ein kalter März, ist es der Klimawandel. Wird der Sommer nass, ist es der Klimawandel und wird der, wie 2003 zu heiss, ist auch der Klimawandel schuld. Also im Endeffekt ist jedes Wetter Klimawandel, egal ob zu heiss, zu kalt oder sonst was. Da sind sie sich ganz sicher.Nur wie das Wetter nächste Woche wird, das weiss noch keiner sicher.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
mit den Frauen?Könnte aber laut Satbild was werden.HALLO wetterMÄNNERS

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Wienerwald: Geschlossene Schneedecke, ca. 25 cm hoch, Null Grad, bedeckter Himmel, leichter Wind.I mog nimma!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo WetterMENSCHEN
Wie vorhergesagt, Regen - tut meinen Kamelien gut. 5°, da kann man auch selbst gut mit leben. Es wird in den kommenden Tagen wohl aprilliges San Francisco-Wetter sein - immer wieder mal Regen und Sonne im Wechsel.@thogoerAlso der Dez war HIER nicht milde! Der frühe Wintereinbruch mit Schnee und der ersten Phase von tieferen Minustemperaturen einschliesslich einiger Frosttage, hat mich ziemlich unerwartet überfallen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
wie gestern
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hmm, schick mir mal ne Horde kaufwütiger davon auf den Hof, die Sonne soll ja scheinen.mit den Frauen?Könnte aber laut Satbild was werden.![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich lebe ja 300 Höhenmeter weiter oben...und bin sehr vergesslich...dann war es eben vorletzes JahrHallo WetterMENSCHEN![]()
@thogoerAlso der Dez war HIER nicht milde! Der frühe Wintereinbruch mit Schnee und der ersten Phase von tieferen Minustemperaturen einschliesslich einiger Frosttage, hat mich ziemlich unerwartet überfallen.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ja, wenn Du Handtaschen und Schuhe verkaufen würdest, dann.....Hmm, schick mir mal ne Horde kaufwütiger davon auf den Hof, die Sonne soll ja scheinen.mit den Frauen?![]()
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Morgen,ich kann heute +2 Grad und starke Bewölkung bieten. Ein paar Sonnenstrahlen an meinen beiden letzten Urlaubstagen wären schön...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Hier heute morgen 0°, grau, fieser kalter Wind!LGAnne
genau.Als es vor ein paar Jahren in den Alpen sehr wenig geschneit hat, haben uns die "Experten" schneelose Winter vorausgesagt, auch wegen KlimaerwärmungAllerdings irrten sich die Klimapropheten in der Vergangenheit ständig. Für Brandenburg wurden vor ein paar Jahren noch trocken-heiße Sommer und feucht-milde Winter vorhergesagt.Gestern habe ich eine interessante und hochkarätige Diskussionsrunde in Ö1 wegen des Wetters verfolgt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Oldenburger Münserland: Nach leichten Nachtfrösten jetzt 1,4 Grad, blauer Himmel Schleierwoken und Sonne. Es fängt an sich zuzuziehen,daür hat der Wind sich gelegt.