News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2013 (Gelesen 64164 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
realp

Re:August 2013

realp » Antwort #150 am:

Die Front ist gerade mit Starkregen, Böen und blitzen über uns hinweg. Dauer ca. 1/2 Stunde und jetzt kommt die Sonne und es dampft. Das wird heute hier eine Sauna...
chris_wb

chris_wb » Antwort #151 am:

Die Abkühlung durch das gestrige Gewitter hält noch etwas an, aktuell 23 Grad und Sonnenschein. Wenn es nicht sehr viel mehr wird, lässt sich heute endlich mal wieder was im Garten machen.
Jayfox

Jayfox » Antwort #152 am:

Nachts 17,9° jetzt schon wieder 23,5° mit Sonne. Eigentlich sollte es heute bedeckt sein und noch teils Platzregen geben :-\So, ich muss jetzt auch raus zum giessen.
Schau mal aufs Radar, da kommt ne nette Ladung auf Dich zu. Derzeit kurz vor Bern, Biel, Delemont, Basel.
Die ist hier gerade durch. Eine Stunde lang ergiebiger Regen, dazu heftiger Wind, und die Wolkendecke war so dicht, dass man draußen nicht hätte lesen können - zu dunkel.In Kürze wird es in Stuttgart losgehen.Grob geschätzt waren das 10 Liter Regen.Das Gießen kann jedenfalls entfallen.In der Wetterprognose sehe ich gerade, dass ab Dienstagabend reichlich Regen angekündigt wird.
chris_wb

chris_wb » Antwort #153 am:

Gerade erfahre ich, dass wir knapp an schlimmerem vorbei geschrammt sind. Unweit von hier gibt es wohl eine Schneise, in der es schlimmer aussieht als seinerzeit bei Kyrill. Reihenweise umgekrachte Bäume, abgedeckte Dächer, im Nachbarort war von einer Windhose die Rede. Mal sehen, was im Laufe des Tages so berichtet wird.
Jayfox

Jayfox » Antwort #154 am:

Meinst du das hier?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #155 am:

Nachts 17,9° jetzt schon wieder 23,5° mit Sonne. Eigentlich sollte es heute bedeckt sein und noch teils Platzregen geben :-\So, ich muss jetzt auch raus zum giessen.
Schau mal aufs Radar, da kommt ne nette Ladung auf Dich zu. Derzeit kurz vor Bern, Biel, Delemont, Basel.
Nun kommts, mit etwas Wind und bis jetzt leichter Regen.
realp

realp » Antwort #156 am:

Interessant Most. Dann benötigte die Front vom Neuenburgersee bis zu Dir am Bodensee knapp 3 Stunden. Genausolange wie mit dem Auto...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #157 am:

Meinst du das hier?
Da ich weiß, wo Hausgeist wohnt, nehme ich an, dass es genau da war. Ich war zu der Zeit im Zweitgarten, östlich von Berlin, sah dicke Wolken, war etwas beunruhigt, weil ich grillen wollte und befragte daher das Regenrada. Es sah bedrohlich aus, aus über Potsdam. Es kam nichts davon an. Der Abend war von ein paar vereinzelten Regentropfen ruhig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #158 am:

Ja. Die Bahnstrecke sehe ich vom Küchenfenster im OG. Dieses Unwetter zog dann weiter nach Nord-Ost und hinterließ üble Schäden.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #159 am:

Interessant Most. Dann benötigte die Front vom Neuenburgersee bis zu Dir am Bodensee knapp 3 Stunden. Genausolange wie mit dem Auto...
War nur ein Streifschuss. Schon wieder trocken und GG meinte; laut Radar war es nicht dieselbe Front.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #160 am:

Jau, ist Nördlich an Euch vorbei gezogen. Dürfte aber noch nicht alles sein für heute.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #161 am:

Auf alle Fälle ist es angenehm kühl 21,3°. Ich gehe jetzt jäten :-X, was ich normalerweise nicht an einem Sonntag mache.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #162 am:

Der hiesige Rundfunk kündigt schon seit heute Morgen "wenig Sonne und viel Bewölkung" an. Ein Blick in den Garten lehrt mich anderes. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
realp

realp » Antwort #163 am:

Hallo planwerk ! Welche Radarbilder benutzt Du für unsere Region ? Die scheinen ja sehr präzis zu sein !
Staudo

Staudo » Antwort #164 am:

Der hiesige Rundfunk kündigt schon seit heute Morgen "wenig Sonne und viel Bewölkung" an. Ein Blick in den Garten lehrt mich anderes. ;D
Momentan 28°C?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten