News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

7. Rosisten-Glühweintreffen in Bonn (Gelesen 29953 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
graugrün
Re:7. Rosisten-Glühweintreffen in Bonn

graugrün » Antwort #150 am:

Hallo an die Rosisten und ihre Fans!Ich wünsche Euch einen super schönen Tag zusammen, schönes, trockenes Winter-Wetter und allen von weiter weg eine gute Anreise!Ein Albtraum, dass ich ausgerechnet morgen "die Schulbank" drücken muss, ansonsten hätte nämlich alles gepasst, hab im Anschluss ans Wochenenede noch einen Tag Home-Office und einen Tag frei.ich denk an Euch!! :D LGgraugrün
tubutsch

tubutsch » Antwort #151 am:

Hallo an die Rosisten und ihre Fans!Ich wünsche Euch einen super schönen Tag zusammen, schönes, trockenes Winter-Wetter und allen von weiter weg eine gute Anreise!Ein Albtraum, dass ich ausgerechnet morgen "die Schulbank" drücken muss, ansonsten hätte nämlich alles gepasst, hab im Anschluss ans Wochenenede noch einen Tag Home-Office und einen Tag frei.ich denk an Euch!! :D LGgraugrün
Wie schade, ich hätte die Mama der Kellergeister so gerne kennengelernt :-[ :-[
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #152 am:

So, Knusperoliven und Speckzopf sind fertig gebacken... nun noch schnell die Reisetasche gepackt und danach Kissenhorchdienst. Morgen dann um 4.00 Uhr Stalldienst :o ::) und danach... Bonn, ich komme!!! 8) 8) 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #153 am:

Hurranetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #154 am:

So, Knusperoliven und Speckzopf sind fertig gebacken... nun noch schnell die Reisetasche gepackt und danach Kissenhorchdienst. Morgen dann um 4.00 Uhr Stalldienst :o ::) und danach... Bonn, ich komme!!! 8) 8) 8)
Gute Fahrt :D Vielleicht sehen wir uns auf der Autobahn :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #155 am:

:D :D :Dallen anfahrenden die allerbeste reise - hier ist ausnahmsweise nicht der weg das ziel, sondern das ziel am ende des weges ;) ;D ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #156 am:

Ich freu mich und wünsche Euch allen eine gute Anreise ohne Schnee und Stau :D Bis "gleich' ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Guten Morgen. Genuesslich Kaffee , so direkt. Hundi gassi, den "Kastrierten" machen und dann geht's los. Bonn, zieh dich warm an. ;D ;) Endlich haben wir mal nicht so grässlich weit, allen anderen eine gute staulose Fahrt. Wir freuen uns Bis denne..... ;D ;D :D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #158 am:

Ich fahre nach der Arbeit einfach bis Bonn weiter und komme auch. :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #159 am:

Ihr Lieben,ich bin wohl der erste "Überlebende" vom Rosistentreff - obwohl wir bei den letzten waren, die das Tusculum "verlassen mussten"...! ;) ;D :o ;D :D Was soll ich sagen - ich schweige lieber über die Sündenfälle bevor die Hausfotografin und ganz viele andere Teilnehmer mit Smartphonebildern das Gegenteil beweisen...! ;) ;D :o 8) :-X :P Zunächst ein ganz großes Dankeschön an die Organisatorenteam, das es mit viel Einfühlungsvermögen sowie sanftem, aber nachhaltigem Druck verstand solch ein weitgereistes Publikum zusammenzubekommen - der Verlockungen gab es ja viele (Bewirtung mit Glühwein, Keksen usw. und die begehrte Tombolarose). Die Aussicht aber viele bekannte und unbekannte Gesichter in lockerer, wenn auch etwas feuchter Atmosphäre wieder zu treffen, war alle Mühen wert.Wir haben uns sehr gut unterhalten, der Weihnachtsmarkt hat von uns profitiert und wir haben schöne Dinge mitnehmen können. Fortuna hat die Mühen der Moderation für den Thread belohnt und martina. gewann die Rose zu recht (auch wenn sie die Lose selbst fabriziert hatte - duckundgaaanzweitwech ;) :o :-X :-X :-X :-X ;D ;) ) Das Restaurant war sehr gut - die Pizzen erschlugen die Besteller förmlich und gewitzte Forista bestellten einen Salat und eine Pizza für zwei und wurden auch pumpelsatt.Alles in allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung - bei der großen Zahl aller Teilnehmer war es leider nicht möglich mit allen ausführlich zu sprechen. Aber wir sehen uns ja wieder - spätestens nächstes Jahr oder bei sonstigen Veranstaltungen im Rheinland oder dem Jubiläumstreff.Nochmals Danke an alle und noch eine schöne Zeit für alle, die sich noch eine Übernachtung in Bonn gönnten und erst später abreisen werden. :D :D :D :-* :-* :-* :D :D :D Euer Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #160 am:

Ich fahre nach der Arbeit einfach bis Bonn weiter und komme auch. :D
Das war eine sehr gute Idee, Nina! :D Um kurz nach zwei Uhr nachts war ich wieder daheim. :o Es war toll! Erstmal ein dickes Danke an die Orga-Gruppe Martina und caucasian :-* .Das habt ihr wie immer Klasse gemacht. An alles war gedacht.Auch die Pizzeria war so gut ausgewählt, dass nicht nur die Pizzen, sondern auch allen die Augen ob der Größe der Pizza überquollen. ;D Ich hoffe, es wurden Fotos davon gemacht, wie die Ess-Fladen nicht nur die ohnehin schon riesigen Teller, sondern teils gleich auch noch den Tisch überwallten. :o Einige Schlaue teilten sich eine Pizza, ohne jedoch die anderen vorzuwarnen, so hatten die meisten mit den ausufernden Riesenungetümen ordentlich zu kämpfen. ::) Zuvor konnte man sich wie all die Jahre an einem munteren Einstieg mit mitgebrachtem köstlichen selbstgebrauten alkoholischen sowie auch bleifreien Glühweinen und diversen leckern Plätzchen und Knusperoliven laben. :D Danke!Der Senfstand hatte Tradition, da stürmten Einige schon vor, um auch wirklich genügend Zeit für die Verkostung zu haben. Und so kam es wie all die Jahre: irgendwo verlor man sich unterwegs auf dem Markt, um sich in Grüppchen an anderer Stelle plötzlich wiederzufinden.Der größte Wehmutstropfen für mich: der Hampelstand war dieses Jahr nicht mehr da. :'( Auch mehrmaliges Kreuzen quer durch die Gänge half nichts. Er bleib unauffindbar. *heul*Ich hatte mit Allen gestern abend großen Spaß. Es wurde geratscht, erzählt (auch über Garten) und viel gelacht. Pi, hoffentlich kann ich mir den "T und N Witz" merken. ;) Kleine Pointe am Rande: dusselige Albizia sollte für Tubutsch eine Rose von Dorothea übergeben. Schlau wie sie war, dachte sie sich, es wäre sehr klug, wegen der Übergabe direkt vorm 'Tuscolo' zu parken, damit die Rose nicht über den ganzen Markt mitgeschleppt werden mußte. Noch schlauer war es aber, nicht nochmal vorher auf die Adresse zu schauen, und dadurch dann vor dem zweiten falschen 'Tuscolo' zwei km weiter zu parken. ::) ;D Also gab es dann noch eine kleine nachmitternächtliche Autofahrt zu viert durch Bonn, bis Rose und zukünftige Besitzerin sich dann doch noch finden konnten.Schön war alles und hoffentlich im nächsten Jahr wieder!!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
marygold

marygold » Antwort #161 am:

Alle schon wieder fit?Meine Chauffeurin hat uns gut nach Hause gebracht. :D Sie war allerdings etwas vergrätzt heute morgen, weil sie so früh aufstehen musste. :-X
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #162 am:

Alle schon wieder fit?
Fit wie ein Turnschuh, die Hälfte ds Heimwegs ist schon geschafft!Schön war's! :D Das Glühweintreffen ist jede Reise wert! Der Dank gilt den Organisatoren :-*Über die Pizzen ist schon alles gesagt worden, und wir gehörten zu den Uneingeweihten. :o und wir hatten schon vorher bei den mitgebrachten Köstlichkeiten nicht Nein gesagt!Ansonsten adpotierten wir zwei Perlsacktiere, wobei eine Adoption erst zu Weihnachten rechtskräftig wird ;)Das Flattervögelchen war übrigens modisch völlig korrekt für den Anlass gekleidet, keiner der Herren trug Netzstrümpfe! 8) ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #163 am:

Alle schon wieder fit?
Das Flattervögelchen war übrigens modisch völlig korrekt für den Anlass gekleidet, keiner der Herren trug Netzstrümpfe! 8) ;)
Upps, die Netzstruempfe hatte ich dabei, aber niemand hatte gefragt - wohl besser fuer alle! ;) :o ::) :-X ;D Ja, die Chauffeuse von Marygold war wirklich en vogue - die Handtasche ist bestimmt der Grund fuer frühes Aufstehen! ;) 8) :D LG FrankPS: Danke auch an Nina und Thomas: ohne Pur wäre es wohl nie zu solch netter Begegnung gekommen.PPS: Gute und sichere Heimfahrt an alle! Nur netteln, wenn man Beifahrer ist oder imStau steht!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #164 am:

Upps, die Netzstruempfe hatte ich dabei, aber niemand hatte gefragt - wohl besser fuer alle! ;) :o ::) :-X ;D
Pah, dabei hättest du so schön damit einmal über den Tisch zwischen den überschlappenden Pizzen hin und her stolzieren können. ;D ;) Denjenigen, die sich heute und morgen nochmals treffen und das ein oder andere noch gemeinsam unternehmen, wünsche ich noch viel Spaß. :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten