News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2014 (Gelesen 23828 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lubuli

Re:Januarbilder 2014

lubuli » Antwort #150 am:

das erste gefällt mir am besten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
DrWho

DrWho » Antwort #151 am:

@ Frank, # 144 ist betörend schön, aber ein wenig zu noir für mich. Von der Serie, die Mitte gefällt mir am besten. 8) ;) @ sequoiafarm, tolle Bild von der Kleiber! Der Kleiber (Nuthatch) hier deutlich anders aussehen, aber auch so sehr ähnlich. :D :DLG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #152 am:

Der Kardinal, der in der Sonne warm hält, bei -12 Grad. 8)8) :DLG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #153 am:

Wow" Der Kardinal "strahlt" ja richtig :Dund das erste ist ein nuthatch? Das Bild gefällt mir - obwohl nicht so bunt wie der Kardinal - noch besser.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #154 am:

@James, der Nuthatch im Schneegestöber ist toll.@Frank, wieso haben die Anemonen nächtens geöffnet? Das zu dunkle Bild gefällt mir kompositorisch am besten, abgesehen von dem dunklen Stiel quer durch die Blüte. Bei der Serie fnde ich, dass die Blüten oben und seitlich zu knapp beschnitten sind, während reichlich Stängel zu sehen ist.
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Das dunkle Bild gefällt mir auch am Besten. Ich liebe düstere Bilder! ;D Von der Serie das Erste. Gartenlady hat Recht, zu viel Stängel und oben zu wenig Luft. Schön, ob ich nächstens Leberblümchen male? ;D ;D :D ;) Hab gerade gelernt wie man Härchen an die Stängel malt. 8) 8) 8)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #156 am:

Schön, ob ich nächstens Leberblümchen male? ;D ;D :D ;) Hab gerade gelernt wie man Härchen an die Stängel malt. 8) 8) 8)
Jaaaaa, bin sooo gespannt (Frank hat allerdings anscheinend Anemonen fotografiert)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #157 am:

(das Nikon 105 habe ich schon länger, aber total vergessen -
Geh weida, Franzl, wia kann ma denn a Objektiv vergessn??????? :o :o :o :o :oMir gefallen eindeutig die drei helleren Anemonen besser.Micha, den Kleiber find ich sehr schön. Das Licht liegt genau auf dem Fokus. Gut getroffen. Das ist Maßarbeit.Birgit, mir gefallen deine Tropfenfotos, aber deine Schneeglöckchen mag ich noch viiiiiiiiiel mehr.Ich habe übrigens auch einen Lieblingsfotografen...........er heißt Jürgen Becker ;DUnparteiische Grüße :PEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #158 am:

Hast Du die Diskussion über das Buch "Blackbox Gardening" gesehen? Fotograf ist Jürgen Becker ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #159 am:

Heute ist allermiesestes Schitwetter, es wird gar nicht hell. Um so schöner leuchtet der Tulpenstrauß ganztägig von einer Wandlampe angestrahlt.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #160 am:

Ich habe übrigens auch einen Lieblingsfotografen...........er heißt Jürgen Becker ;DUnparteiische Grüße :PEvi
Ja, das verstehe ich gut! Seit Tagen schleiche ich im Buchladen um sein "Best of" rum, aber 200 Ocken sind einfach zuviel! Und da ich demnächst unter die Kleingärtner gehe und meine Wunschliste dementsprechend groß ist, wird es wohl beim Drumrumschleichen bleiben.(Wobei ich schon versucht habe GG mit "meine Vision wird Garten" anzufixen ;) )LG piPS: den Jürgen Becker der an der "Verbreitung des rheinischen Frohsinns" unermüdlich arbeitet mag ich übrigens auch
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #161 am:

Danke euch für das Kleiber-Lob :) Zum folgenden Bild (betrifft auch das weiter oben, dieses hier ist aber das beste):Die Sequoiafarm ist ein geschlossenes Gelände (Arboretum). Da ist jemand bei Frost eingedrungen und hat im hinteren Bereich einfach einen Hydranten aufgedreht. Die 10-m-Fontäne muss stundenlang gesprudelt haben. Gottseidank ist die Leitung später nicht geplatzt. >:( Statt mich endlos zu ärgern, war flott die Kamera am Start. Bald war natürlich alles wieder weggetaut...@James: Nuthatch und Kardinal sind tolle Vögel, darf ich fragen, wo du lebst?
Dateianhänge
kristallwesen.jpg
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Ute

Ute » Antwort #162 am:

Von Frank`s Bildern gefällt mir das Zweite (helle) am besten. Es lenkt meinen Blick genau auf die eine scharfe Blüte, vor allem durch den diagonale Anordnung. :)Den Kardinal Mann finde ich auch toll.Wann bekommt man sowas schon mal zu sehen! ;D Gartenlady, Dein Tulpenstrauß ist zum träumen schön!Auch der Kleiber ist super getroffen, da ich selber weiß wie schnell die sind. :DLG Ute
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #163 am:

So, endlich mal das quirlige Wintergoldhähnchen in einer dunklen Koniferen-Ecke aufgestöbert. Fokus und Licht sind Glückssache.
Dateianhänge
halbe-portion.jpg
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #164 am:

Schnappschuß aus dem Badzimmerfenster:die Bildqualität hat unter der Komprimierung arg gelitten, besser kriege ich es nicht hin
Dateianhänge
eich1.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten