News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
boah, ihr macht mich fertig! und kaieric, das foto gehört verboten! >:(gut, habe ich hier in westsibirien wenig chancen, eine teerosensammlung zu gründen - wenn auch clementina carbonieri, safrano und noch zwei bleistifte bisher immer noch etwas lebten... :Ptrotzdem, input (oder output ) von roland wäre mal wieder toll.
ich warte mal ab, wie sich madiran tea hier so macht. wahrscheinlich werden die ersten bilder von ihr nicht an die üppigkeit von john's aufnahme heranreichen
eine fundteerose mit dem arbeitstitel 'madiran climbing tea'. sie heisst nach ihrem fundort madiran im pyrenäenvorland. fam. hook hat in der nähe ihren rosenbetrieb 'la roseraie du désert'.
eine fundteerose mit dem arbeitstitel 'madiran climbing tea'. sie heisst nach ihrem fundort madiran im pyrenäenvorland. fam. hook hat in der nähe ihren rosenbetrieb 'la roseraie du désert'.
Da würde ich ja zu gern mal hinreisen! hier sollte ja inzwischen eher der Threadtitel gändert werden: Hier ist es mit dem Vorfrühling vorerst vorbei: Leider bisher nur wenig Schnee, also kaum Schutz bei Dauerfrost, der am Wochenende bis unter -10° gehen soll. Das wird das Ende all der voreiligen Rosenknospen und -Triebe sein, die sich in den letzten Wochen rausgewagt haben.
Am Montag gab ich meiner Mutter eine letzte glühend dunkle Knospe der falschen Violet Boyer mit und warnte, sie solle bitte nicht erwarten, dass sich die Knospe noch öffnet....Heute Morgen zeigte sie mir diese Bilder
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bin extra mal schnell rausgegangen:Es ist nichts zu riechen. Sie hat auch im Sommer nur einen ganz leichten Duft. Man kann eben nicht alles haben.Jetzt muss ich mal die Temperaturen beobachten und entscheide dann, ob/wann ich die Knospe in die Vase stelle. Es sind noch zwei dran, aber noch nicht so weit.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
also haben auch einfache schau-mal-hin-rosen ihre daseinsberechtigung als hingucker im winter die farbe stimmt definitiv heiter und hat zur zeit auch kaum ernstzunehmende konkurrenz zu fürchten - das bisschen winterjasmin*pah*