News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 61287 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Morbide Rosen 2014
Blue Girl
cymbaline
seit 2 jahren blüht auch endlich florence delattre
immer wieder wunderschön: twice in a blue moon
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
da blue girl mich mit der ersten blüte so bezaubert hat und da das farbspiel auf dem kleinen bild nicht so herüber kommt, möchte ich es gerne nochmal einstellen. ich bin sehr froh, dass diese rose nun in meinem garten steht

Ich finde, die Blüten haben etwas zartes, charmantes an sich, was durch die blütenfarbe noch verstärkt wird...ich überlege, ob ich nicht noch einmal einen versuch mit michelle meilland starten sollte und sie in diese rosenecke dazusetzen sollte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du hast sie
dieses Jahr sind die Blüten auch bei mir sehr schön dunkel, warum auch immer.Gestern blühte die Muriel Robin auf

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, der erste Anlauf war ja eine Fehllieferung. Nun blüht sie zusammen mit Blue for You, Ebb Tide und Minerva. :)Honey Dijon ist heute auch noch aufgeblüht.
rorobonn, darf ich mal kurz nach der Blütengröße fragen. Auf Deinem Foto finde ich diese Rose außerordentlich attraktiv, fand aber im Netz den Hinweis: 'sehr große Blüte, ca. 14 cm) was ich persönlich nicht so sehr mag. Die Blattgesundheit wurde teilweise auch nicht sehr hoch bewertet, da hätte ich nicht so ein Problem mit.da blue girl mich mit der ersten blüte so bezaubert hat und da das farbspiel auf dem kleinen bild nicht so herüber kommt, möchte ich es gerne nochmal einstellen. ich bin sehr froh, dass diese rose nun in meinem garten steht![]()
Ich finde, die Blüten haben etwas zartes, charmantes an sich, was durch die blütenfarbe noch verstärkt wird...ich überlege, ob ich nicht noch einmal einen versuch mit michelle meilland starten sollte und sie in diese rosenecke dazusetzen sollte
- rorobonn †
ich weiß nicht wie aussagekräftig die blütengröß im ersten standjahr ist, aber bislang fand ich nicht, dass die blüten etwas von übergröße haben, im gegenteil, gerade das charmante der blüte hatte mich so sehr erfreut.
- rorobonn †
novalis öffnet die zweite blüte...der duft ist angenehm, aber nicht berauschend stark, die größe der blüten ist beachtlich...ich mag sie, stelle ich fest

- rorobonn †
schade, dass meine honey dijon verstorben ist....ich mochte sie gerne. lavender pinocchio...irgendwann starte ich noch mal einen versuch mit dieser rose 

Die Café scheint die Hitze zu mögen, die Farbe war selten so schön.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hab in einem Beet, das mal für morbide Rosen gedacht war, 2 Plätze frei.Dort wächst schon die Aschermittwoch und eine kleine, die noch nicht identifiziert werden konnte, da sie nach dem Versetzen vor einigen Jahren das Blühen eingestellt hat.Also: 2 Rosen (1,20 – 1,50 m) haben noch Platz.Bevorzugt braun/grau/lavendel Töne.Welche ist denn für die Insel geeignet, robust, gesund, den ganzen Sommer blühend, einfach nur Freude machend?edit:cafégrey dawanjuliadistant drumslavender pinocciokenne ich
LG Janis
hihi, nach den heißen Tagen hab sogar ich jede Menge "morbide" Rosen im Garten ;)VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Blue River, ein Klassiker
- Dateianhänge
-
- Blue_RiverGP.jpg
- (18.76 KiB) 305-mal heruntergeladen
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Black Country Pride mit sehr gutem Duft
- Dateianhänge
-
- Black_Country_Pride2.jpg
- (24.9 KiB) 294-mal heruntergeladen
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.