News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 61287 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Morbide Rosen 2014

rorobonn † » Antwort #150 am:

Blue Girl blue girl.jpgcymbaline cymbaline 5.jpgseit 2 jahren blüht auch endlich florence delattreflorence delattre~0.jpgimmer wieder wunderschön: twice in a blue moontwive in a blue moon.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #151 am:

da blue girl mich mit der ersten blüte so bezaubert hat und da das farbspiel auf dem kleinen bild nicht so herüber kommt, möchte ich es gerne nochmal einstellen. ich bin sehr froh, dass diese rose nun in meinem garten steht :D :DBildIch finde, die Blüten haben etwas zartes, charmantes an sich, was durch die blütenfarbe noch verstärkt wird...ich überlege, ob ich nicht noch einmal einen versuch mit michelle meilland starten sollte und sie in diese rosenecke dazusetzen sollte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Henki

Henki » Antwort #152 am:

Rhapsody in Blue :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #153 am:

Du hast sie :D dieses Jahr sind die Blüten auch bei mir sehr schön dunkel, warum auch immer.Gestern blühte die Muriel Robin aufBild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #154 am:

Ja, der erste Anlauf war ja eine Fehllieferung. Nun blüht sie zusammen mit Blue for You, Ebb Tide und Minerva. :)Honey Dijon ist heute auch noch aufgeblüht.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #155 am:

da blue girl mich mit der ersten blüte so bezaubert hat und da das farbspiel auf dem kleinen bild nicht so herüber kommt, möchte ich es gerne nochmal einstellen. ich bin sehr froh, dass diese rose nun in meinem garten steht :D :DBildIch finde, die Blüten haben etwas zartes, charmantes an sich, was durch die blütenfarbe noch verstärkt wird...ich überlege, ob ich nicht noch einmal einen versuch mit michelle meilland starten sollte und sie in diese rosenecke dazusetzen sollte
rorobonn, darf ich mal kurz nach der Blütengröße fragen. Auf Deinem Foto finde ich diese Rose außerordentlich attraktiv, fand aber im Netz den Hinweis: 'sehr große Blüte, ca. 14 cm) was ich persönlich nicht so sehr mag. Die Blattgesundheit wurde teilweise auch nicht sehr hoch bewertet, da hätte ich nicht so ein Problem mit.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #156 am:

ich weiß nicht wie aussagekräftig die blütengröß im ersten standjahr ist, aber bislang fand ich nicht, dass die blüten etwas von übergröße haben, im gegenteil, gerade das charmante der blüte hatte mich so sehr erfreut.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #157 am:

novalis öffnet die zweite blüte...der duft ist angenehm, aber nicht berauschend stark, die größe der blüten ist beachtlich...ich mag sie, stelle ich festBild
Henki

Henki » Antwort #158 am:

Lavender Pinocchio (mit Besuch), Let's Celebrate und Honey Dijon.Bild Bild Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #159 am:

schade, dass meine honey dijon verstorben ist....ich mochte sie gerne. lavender pinocchio...irgendwann starte ich noch mal einen versuch mit dieser rose ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #160 am:

Die Café scheint die Hitze zu mögen, die Farbe war selten so schön.Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Janis

Janis » Antwort #161 am:

Ich hab in einem Beet, das mal für morbide Rosen gedacht war, 2 Plätze frei.Dort wächst schon die Aschermittwoch und eine kleine, die noch nicht identifiziert werden konnte, da sie nach dem Versetzen vor einigen Jahren das Blühen eingestellt hat.Also: 2 Rosen (1,20 – 1,50 m) haben noch Platz.Bevorzugt braun/grau/lavendel Töne.Welche ist denn für die Insel geeignet, robust, gesund, den ganzen Sommer blühend, einfach nur Freude machend?edit:cafégrey dawanjuliadistant drumslavender pinocciokenne ich
LG Janis
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #162 am:

hihi, nach den heißen Tagen hab sogar ich jede Menge "morbide" Rosen im Garten ;)VG pi
Dateianhänge
2014-06_Blue_Wonder_3.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Loli

Loli » Antwort #163 am:

Blue River, ein Klassiker
Dateianhänge
Blue_RiverGP.jpg
(18.76 KiB) 305-mal heruntergeladen
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #164 am:

Black Country Pride mit sehr gutem Duft
Dateianhänge
Black_Country_Pride2.jpg
(24.9 KiB) 294-mal heruntergeladen
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten