News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2014 (Gelesen 45271 mal)
Re:August 2014
Bei uns hat es heute Nacht auch leicht geregnet, 0,8l.Aktuell ist es sonnig mit zunehmender Bewölkung. 19,9° C, 82% Luftfeuchtigkeit.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist es aktuell stark bewölkt mit einigen blauen Minilücken, trocken, die neue Wetterstation zeigt 20,2°C (hoffentlich stimmt die wichtige Nachkommastelle) und 74% Luftfeuchtigkeit
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Schleswig Holsteinheute feiner Landregen- endlich mal nach langer Trockenphase19°
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- lord waldemoor
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Gestern trocken, bewölkt bis sonnig, zwischendurch mal bedeckt und Temperaturen von 15° bis 24°C.Heute war's bisher auch trocken, aber bedeckter als gestern, mindestens seit mittags. 16° bis 23°. Och nee! Jetzt beginnt es zu tröpfeln - unvorhergesagt, grrr!

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
lord waldemoor,- den ganzen Tag ?
Wenn ja, dann frisst mich jetzt der Neid.Erst wars auch hier heiß und schön.Aber um die Zeit Deines Postings grollten hier in Kumberg schon die ersten Donner und gleich darauf folgte ein Gewitterregen der 10 l Regen brachte.Aufs gemähte Gras, aufs trockene Stroh, das aufs einfahren wartete....
:-[Die Meteorologen meinten ja, es bleibt trocken, S..t.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nähe Emdenund ich hätte den Regen gerne gehabt.Heute Nacht kam mal ein bisschen Feuchtigkeit von oben und heute tagsüber eine halbe Stunde, das war's.Der Garten macht mit den vielen Trockenschäden keinen Spass mehr, einen solchen Sommer hatten wir schon jahrelang nicht mehr.Derzeit 20°, bewölkt.
LG Janis
Schleswig-Holstein MitteDer feine Landregen ist verdunstet, alles trocken - wie seit langer Zeit - aber jammern will ich nicht, es ist ein Bombensommer und für meine Saaternten ganz toll:)Eben gerade ein bischen Regen, die Gewitter umkreisen uns....trotzdem stehen fast alle Pflanzen noch gut da und geniessen den Morgentau....der ist gut.Heute nicht so warm, auch gut....morgen sollen es wieder an die 30°C werden und Vollsonne....und die müssen wir noch voll geniessen....es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.....dann ist hier Herbst. Die Grillen, die vielen großen Libellen am Teich, die Hornissen, die Mäuse.....allles rüstet sich.Sonnige Grüsse von July
Wie in den Tropen: so gut wie jeden Nachmittag bis frühen Abend ein ordentlicher Guß!Aktuell trocken, bewölkt, noch 18 °, Luftfeuchtigkeit ca. 95 %.
Bonn ist trocken, heute wieder schwülwarm, jetzt äußerst angenehm bei 23 Grad.Wahre es mal über Tag so angenehm.Morgen ist heiß und Unwetter abends angesagt....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Teils sonnig, teils bewölkt mit einige Tropfen. 23,2° am Nachmittag.
- lord waldemoor
nein,kaum hatte ich gepostet kam starker regenguss,2o lt danach sonne mit regenbogenlord waldemoor,- den ganzen Tag ?Wenn ja, dann frisst mich jetzt der Neid.Erst wars auch hier heiß und schön.Aber um die Zeit Deines Postings grollten hier in Kumberg schon die ersten Donner und gleich darauf folgte ein Gewitterregen der 10 l Regen brachte.Aufs gemähte Gras, aufs trockene Stroh, das aufs einfahren wartete....
:-[Die Meteorologen meinten ja, es bleibt trocken, S..t.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
wenn Du aber in Deinem Profil nicht angibst, wo Du gärtnerst, nutzen alle Deine Angaben hier nix.das bild wollt nicht mit
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)