News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Oktober 2014? (Gelesen 23631 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gab / gibt es im Oktober 2014?

Quendula » Antwort #150 am:

Heute stand Kartoffel-Bohnen-Pfanne (Zwiebeln, Kartoffeln, grüne Bohnen, Knoblauch, Bohnenkraut, Parmesankäse) nach diesem Rezept auf dem Tisch.
Dateianhänge
C_9522.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #151 am:

Nachdem ich endlich mal wieder ein Bild zur Verfügung habe ;Dheute gab es zu einer Art späten Lunchzum Schwein eine Sahnesauce mit Kräutern der Provence (dazu gehören in meiner Lieblingsmischung Lavendelblüten und Fenchelsamen) dazu süß-saures phlilippinisches Gemüse (grüne Mango, grüne Papaya, Chayote, Zwiebeln und Möhren) bzw ein Gemisch aus Kartoffeln und Camote (philippinische Süßkartoffel) mit einem bisschen ungarischem Paprikaöl (mild)als Beilage gab es blanchierte Kohl bzw geriebene Camote mit etwas Walnussöl und Calamansisaft bzw Reisessig, Pfeffer und Salz angemacht hat sehr gut geschmeckt...hatte etwas Angst vor geschmacklichen Mischmasch, hat sich aber alles gut ergänzt! :DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
borragine

borragine » Antwort #152 am:

@ martina: Die Putenroulade sieht sehr lecker aus, mjamm.@Lieschen: Deine Suppe ist auch wieder ganz mein Geschmack.Bei uns gab es am Dienstag eine Kürbissuppe mit Lammhackbällchen.Am Mittwoch hatten wir Risotto mit Zucchini und getockneten Tomaten, dazu gab es Lammlachs.
Dateianhänge
RisottoZucchLammbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #153 am:

Heute stand Kartoffel-Bohnen-Pfanne (Zwiebeln, Kartoffeln, grüne Bohnen, Knoblauch, Bohnenkraut, Parmesankäse) nach diesem Rezept auf dem Tisch.
Das hört sich gut an, Quendula :D
borragine

borragine » Antwort #154 am:

Am Donnerstag hatten wir eine Kürbistarte, die war oberlecker und geschmacklich eigentlich viel interessanter als die Kürbissuppe am Dienstag.Gestern gab es dann noch einmal Nudeln mit Hack, Zucchini und Parmesan.lg, borragine
Dateianhänge
Kurbistartebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #155 am:

Bei uns gab es Pizza mit Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und gesalzenen Kapern,dazu Endivien-Raddicchio-Salat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #156 am:

Die Tarte sieht auch gut aus, Borragine. Wie hast Du die denn gemacht? Ich habe nämlich außer mehreren Kürbissen unterm Carport noch einen riesigen angefangen, mit dem ich mich jetzt mal beschäftigen muss.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #157 am:

Die Tarte sieht auch gut aus, Borragine. Wie hast Du die denn gemacht?
das würde mich auch interessieren :D roro, dein essen hört sich auch interessant an. das lustige ist, auf den ersten blick sieht das foto nach gutbürgerlichem deutschen essen aus und die beschreibung verrät dann etwas ganz anderes.übrigens habe ich letztens bei uns im asialaden ein getränk mitgenommen, das aus kalamansisaft hergestellt war. musste sofort an dich denken und es kaufen. leeecker war das! genau mein geschmack! irgendwie wie zwischen mandarine und zitrone...nicht sehr sauer aber seehr aromatisch. so schade, dass es bei uns die leckeren früchtchen nicht gibt.bei uns gabs die letzten tage selbstgemachte frühlingsrollen aus dem ofen (nächstes mal frittier ich sie wieder... :-[ )
Dateianhänge
essen141014.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #158 am:

rest vom eingefrorenen geburtstagsgeschnetzelten, dazu semmelknödel und gartenzucchini
Dateianhänge
essen151014.jpg
Aella

Aella » Antwort #159 am:

nudeln mit gartenofentomatensoße, mit den übrig gebliebenen zucchini vom vortag und schafskäse drüber gebröckelt.
Dateianhänge
essen261014.jpg
Aella

Aella » Antwort #160 am:

und gestern restnudeln mit käse überbacken, ein putenschnitzel dazu und grünzeugteller.heute waren wir im verwandschaftsgarten. es gab käsekuchen, puddinghörnchen und viel sonne :D mit nach hause genommen habe ich äpfel, walnüsse und mangold :D
Dateianhänge
essen171014.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #161 am:

Heute gab es das letzte Stück Lammfleisch aus der Schlachtung 2013: eine Schulter. Die habe ich mit Knoblauch gespickt und im Ofen geschmort, zusammen mit viel Gemüse: Zwiebeln, Sellerie, Quitten kein Gemüse, Möhren, Kartoffeln, Bohnen und Kürbis. Das alles nach und nach dazugegeben in Weißwein und Wasser und gewürzt mit Lorbeer, Thymian und Rosmarin. Die Familie war begeistert, wir haben alle zuviel gegessen. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
erhama

erhama » Antwort #162 am:

Hier gab es heute bunte Teller: Pellkartoffeln, Gartenmöhren, Gartenbohnen und einen Rest vom Blumenkohl, eine Bulette dazu, und Petersilienbuttersauce.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #163 am:

...habe heute mal meinen ersten Papgeienfisch zubereitet. :D Zutaten: Papageienfisch, geriebener Maniok, geriebenen und gehobelte Möhren, Zwiebeln, geriebene und gehobelte Mandeln, frischer Ingwer, Pak Choy bzw Pok Choy, Sahne, Curry und Reis und eine Kalamansiso sah der Fisch auf dem Markt ausBildso das Endprodukt auf dem Teller ;DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #164 am:

bei uns gabs heute Kasselerkotelett, Erbsen und Möhrchen und Salzkartoffeln und zum Nachmittagskaffee Nuss-Streusel-Käsekuchen (s. Bild)
Dateianhänge
Nuss-Streusel-Kaesekuchen1.jpg
Nuss-Streusel-Kaesekuchen1.jpg (17.12 KiB) 87 mal betrachtet
Antworten