News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 34730 mal)
Re:Mai 2015
12,5° C, bewölkt.Die 14 Tageprognose von Wetteronline gefällt mir gar nicht. Demnach haben wir nächste Woche diesen kurzen Sommerauftritt. Die Nachtwerte bleiben aber im einstelligen Bereich. In der nachfolgenden Woche sollen die Höchsttemperatur nur im unteren zweistelligen Bereich liegen. Vorallem die nächtliche Abkühlung bereitet mir Bauchschmerzen. Bis auf 1° C soll es hier wieder runtergehen.
Bis dahin wird sich hoffentlich noch einiges ändern.

Niedersachsen süd, 12° C (kommt mir kälter vor), grau, es hat etwas geregnet.Eigentlich wollte ich noch in den Garten, aber derzeit ist es mir zu nass und grau.
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
In Berlin scheint die Sonne, Temperatur hab ich keine, weil die Wetterstation grad keine Daten hat
die Regenwölkchen sind heute nacht nördlich und südlich vorbeigezogen, es bleib trocken.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Südbrandenburg: blauer Himmel bei 14°C. Es könnte mal wieder regnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ein Satz für den ich regelmäßig entnervtes Stöhnen ernte.Es könnte mal wieder regnen.
Nach Regen die ganze Nacht hindurch ist es jetzt trocken, aber immer noch stark bewölkt, 15°.
Südöstliches Österreich: gestern wurde noch ein angenehmer Frühsommertag mit knapp unter 25°C draus, es ist trocken geblieben, jetzt bei eher dichter Bewölkung und kleinen Sonnenfenstern etwas über 17°C, angeblich wird es noch sonniger und ähnlich warm/trocken wie gestern, eventuell gibt es ein paar gewittrige Schauer nördlich von uns. Die aktuelle Prognose sagt für die Zeit der Eisheiligen sommerlich warme Temperaturen über 25°C vorher. Die Nachbarn links und rechts von uns erwecken heute die Pools aus dem Winterschlaf.LG
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Also gestern und heute stimmt hier die Wettervorhersage überhaupt nicht.Gestern gab es am späten Nachmittag ein kräftiges Gewitter mit immerhin 16.5mm Regen innerhalb von 2h. 22° waren es vorher.Nachts hat es recht abgekühlt, auf 8.5° morgens und es ist nicht vollsonnig, wie vorhergesagt, sondern bedeckt mit durchdrückender Sonne. Vielleicht klart's ja noch auf.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute Vormittag war es richtig heiß in der Sonne, jetzt hat es zugezogen, immer noch 22°C. Eigentlich sollte es langsam regnen, gestern hab ich mal im Hofgarten ordentlich gegossen. Früher als sonst, wie mir scheint, waren heute die ersten Erdbeeren aus dem Burgenland auf dem Markt

Schöne Grüße aus Wien!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit ca. 16 Uhr hat sich hier die Sonne durchgesetzt, doch noch. 22° sind es jetzt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute morgen + 12 Grad und immer wieder bedeckt.Bis heute nachmittag immer wieder bewölkt, aber mild....bei Werten um 20 Grad. Danach Niesel-Piesel-Regen...mit angenehmen Augenblicken....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 6 Grad, kaum Wind. Es verspricht eine schöne Muttertag zu werden 

Südöstliches Österreich: die angesagten gewittrigen Schauer haben uns gestern nachmittags dann doch gestreift, davor war es aber noch angenehme 24°C warm. Heute Start bei 14°C und wechselnd bewölktem Wetter, es soll sonniger werden und trocken bleiben. LG
Chiemsee, trocken nach Gewitter am gestrigen Nachmittag und gewittrigem Regen in der Nacht. 12°C aktuell.Und wieder nach Freising.

Staudige Grüße vom Chiemsee!