News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen- Farbe-Kombination (Gelesen 36751 mal)
Re: Tulpen- Farbe-Kombination
Nur mal zur Info - ich habe recht wenig Platz, wenn ich also "ein paar wenige von irgendwas" dazwischen funken würde wollen, wären das dann 1 oder 2 ;DDa sind aktuell nämlich 8 Havran und 5 Zwiebelchen Salmon 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dann hast Du aber wirklich sehr wenig Platz... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Alles nach dem Motto "klein aber fein" und Freude daran :DDeshalb überlege ich manches Mal vielleicht auch etwas genauer, was einziehen soll...Und erfreue mich an den vielen schönen Bildern anderer hier im Forum.PS: Natürlich gibt es aber auch noch andere Tulpen etc. hier im Garten 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wieviele?PS: Natürlich gibt es aber auch noch andere Tulpen etc. hier im Garten

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Keine mehrere Hunderte wie bei einigen hier. War kein Scherz mit dem kleinen Garten! Wohlüberlegte Grüppchen mit 7-12 Stück zusammen. Und einige grüßen im Frühling sogar aus Kübeln ;)Spring Green, Claudia, Shirley, Blue Wow, Mistress Mystic, Modern Art, Night Club, Ice Age, Lilac Wonder, Flaming Flag, Havran, Salmon Impression, Negrita, Persian Pearl und noch 2 unbekannte Sorten. Hier nicht wie zusammen gepflanzt aufgeführt. Dazu natürlich im Frühling noch Allium, Schneeglöckchen, Helleborus, Krokus....
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Mediterraneus
Hyazinthen? = Geheimtipp!
Mediterraneus
Mediterraneus
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tulipa Claudia und t. Shirley habe ich aus meinem garten herausgenommen. nicht, weil sie nicht gut geblüht hätten, nicht schön anzusehen gewesen wären...., sondern weil ich die töne sehr hart fand. gerade bei tulipa Claudia tat es mir leid. es ist eine sehr schöne und effektvolle tulpe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Mediterraneus
Soviele Namenssorten bekäme ich auf Anhieb bei meinen knapp 2000 m2 nicht zusammen
Da aber viele wieder verschwunden sind, ist das auch nicht so wichtig.Das ist doch schon ein großes Sortiment bei dir. Ich bin auf ein Foto im Frühjahr gespannt 

Mediterraneus
Mediterraneus
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab dieses Jahr immer noch keine Tulpen versenkt... dafür hab ich mir noch zwei Lilium martagon Hybriden gekauft und an der einzigen sonnigen Stelle zwei Madonnenlilien versenkt. Ich glaube dabei bleibt es auch. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rorobonn †
von meinen wunderschönen Lilien haben genau zwei überlebt....und eine davon im topf, weil ich nicht so recht wußte, wohin sie am besten passt...sie ist mit abstand die üppigste übrigens 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wer hat eigentlich die tulipa blue spectacle bzw bilder von ihr?ich hatte mich ziemlich in diese Tulpe verknallt, aber je länger ich sie mir ansehe (Google suche), desdo eher frage ich mich, ob mir das violett nicht zu hart und kalt ist
Interessant, hier ist gerade Shirley schon mehrere Jahre eine farblich sehr zarte Tulpe.tulipa Claudia und t. Shirley habe ich aus meinem garten herausgenommen. nicht, weil sie nicht gut geblüht hätten, nicht schön anzusehen gewesen wären...., sondern weil ich die töne sehr hart fand. gerade bei tulipa Claudia tat es mir leid. es ist eine sehr schöne und effektvolle tulpe
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- rorobonn †
das weiß ist hier bei mir ein sehr kaltes weiß gewesen...der verlaufende rand bzw die zeichnung in pink eher kalt in der tönung...aber wunderschön, ohne frage!!!!
Hihi, hier reden wir von gerade 200 (inkl. Sitzplatz) plus Vorgarten und teilweise begrünter Dachterrasse auf der Garage.Soviele Namenssorten bekäme ich auf Anhieb bei meinen knapp 2000 m2 nicht zusammenDa aber viele wieder verschwunden sind, ist das auch nicht so wichtig.Das ist doch schon ein großes Sortiment bei dir. Ich bin auf ein Foto im Frühjahr gespannt
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke