News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 179544 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
Und schließe jetzt besser mal (zeige Anzeichen von Bilderrausch und Taglilien-Entzug...) mitschönen Aussichten - hoffentlich auf diese Saison 

maliko
Halt! Eins muss ich gerade noch zeigen!Passt so ein bisschen in die Jahreszeit, weil die Helleboren-Blüten hier gezeigt werden:Ich mache mir weniger aus den Blüten als aus dem Laub. Das ist nämich ein wunderbarer ganzjähriger Begleiter zu Taglilien.Vorne links könnt ihr es bisschen sehen. Nu aber..
maliko
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So schöne Erinnerungen, maliko
Herrliche Farbspiele :DUnd welch ein Kontrast zum heutigen Blick aus dem Fenster: Hier ist alles schneeweiß und es kommt noch dicker.Aber der Sucht wird abgeholfen: Nun werde ich die ersten Samen in Perlitetöpfchen legen und wässern ;)Die Keime spitzeln schon ... ::)Edit: Danke für den Tip mit den Helleboren, das möchte ich hier auch probieren :-)))

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Schau mal, wie Dreams of Heaven bei mir meist aussieht! Der Boden macht´s da wohl (oder sonstwas) !@ maliko und Helene:Ihr redet von Schnee, hier gibt es bei +2°C nur sattgrünen Rasen und blühende Rosen!Dreams of Heavenist sich selbst genug
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Altes Bild, aber die wird mein/unser Favorit bleiben, "Klaus Hadaschik" von Tamberg.
Wenn nicht die grünen Spider...Blöde Geschichte, als wir beschlossen, dass die uns gefallen, waren die noch nicht mal gezüchtet!!!!Und jetzt wollen die alle haben und treiben uns die Preise in die Höhe.Die Welt ist ungerecht!
Gruß Arthur
Dieses Rot - zum Reinbeißen!!Ein Spitzenfoto, die Farbe ist so gut wiedergegeben.Viele der Taglilienzüchtungen von Tambergs zeigen dieses reinen, klaren Farben. Mir gefällt aus dem Rotbereich auch Agnes Elpers sehr.Welche grünen Spider meinst du denn, Starking? Gibt es bestimmte Sorten, die auf deiner Wunschliste stehen?
maliko
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
irm hat doch da gerade so einen gierattackenfähigen kandidaten neu...
green arrow war es?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Oder von Taglilienrausch? :DHerrlich!Und was ist das Schönes in der Rabatte im Hintergrund, hm?Und schließe jetzt besser mal (zeige Anzeichen von Bilderrausch und Taglilien-Entzug...) mitschönen Aussichten - hoffentlich auf diese Saison

Nein, das war 'green inferno'irm hat doch da gerade so einen gierattackenfähigen kandidaten neu...![]()
green arrow war es?!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'green line' ist auch nett
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Heavenly flight of angels' ohne viel grün
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und 'Heavenly curls'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und 'Juanita Allinder' - das war mein Beitrag zu hellgelbgrün 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
na gut, peinlich, asche auf mein sieb. dennoch: *gier* 

pro luto esse
moin
moin
:DSchöne Auswahl, Irm!Green Arrowwär dann soIst kein Spider, fällt unter 'Unusual Form' (für mich aber ein "gefühlter" Spider
)

maliko