News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 87498 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re: Katzenbabys

toto » Antwort #150 am:

Heute zur Einführung kurz drei Bildchen:Man kann über Hunde springenDie Doppelkatze im BaumTanz mit der HummelBildBildBild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #151 am:

Und dies nun die Geschichte:Speedy und das HummelnestUntertitel: zwischen Mut und Wut, Ausdauer und Verzweiflung und schlußendlich SchmerzBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildEinmal biss die Hummel ihr in die Pfote nachdem Speedy den gesamten Arm im Hummelnest versenkte...und dann ans Auge. Die Hummeln waren etwas aufgebracht - welch Wunder!Ich denke aber, das musste Speedy alleine lernen - es ist nichts passiert außer: Autsch!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #152 am:

Herrlich, Sprung über den Hund. Und die beiden Fratzen im Baum.Aber, arme Speedy. Hoffentlich hast Du sie schön getröstet, gepustet und dann "Heile, heile Gänsje" gesungen?Deine Bilder sind wieder sowas von toll!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #153 am:

Herrlich, Sprung über den Hund. Und die beiden Fratzen im Baum.Aber, arme Speedy. Hoffentlich hast Du sie schön getröstet, gepustet und dann "Heile, heile Gänsje" gesungen?Deine Bilder sind wieder sowas von toll!!!!
Bei uns heißt das: Heile, heile Segen, drei Tage Regen, drei Tage Schnee, tut gar nicht mehr weh.Natürlich habe ich sie getröstet, gaaaanz doll. Sie war auch fix und fertig, fraß sofort und schläft jetzt wohl. Muss sie erst verabeiten. Das war ja eine echte Jagd - mit Angeln im Loch und so, das ist schon anstrengend und dann so ein Mißerfolg. Tat mir auch leid... aber so ist das Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #154 am:

Welches Glück, dass sie ein Hummelnest belagert hat und keine Wespen oder Bienen.
toto

toto » Antwort #155 am:

Welches Glück, dass sie ein Hummelnest belagert hat und keine Wespen oder Bienen.
Eben!!! Das dachte ich auch. So hat sie ihre Erfahrungen gemacht mit nem klein "Biß" und geht hoffentlich nicht mehr so schnell an anderes fliegendes Flatterzeug. Besser Hummelbiß... als Wespenstich, das wäre wirklich Mist.Verbieten kann ich es ihnen eh nicht... sind eben keine Hunde.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #156 am:

Das mit dem in Erdlöchern rumstochern muss den Katzen direkt ins Rückenmark einprogrammiert sein. Coquine kommt auch an keinem Loch vorbei, außer: dem Hummelnest. Da steht sie manchmal sehnsüchig davor, man sieht regelrecht wie Engelchen und Teufelchen (= Verlockung und gelernte Konsequenzen) gegeneinander antreten. Schlussendlich geht sie unverrichteter Dinge weiter :DIch frage mich manchmal, wieviel Katzenkinder von ihren Mamas in solchen Sachen lernen und sie sich dann selbst beibringen müssen, wenn sie früh getrennt werden. Mäuse killen bringt ihnen ja auch angeblich die Mutter bei. Unsere früheren Rassekatzen, die indoor von indoor-Katzen aufgezogen wurden, haben sich damit echt schwer getan. Unser Freilandmädchen Coquine macht einmal knack und fertig. O.K. im Gegenzug dafür hat sie entsetzliche Angst vorm Staubsauger ::) :DWunderwunderschöne Fotos übrigens. Aber das weißt du ja :D :D :D
toto

toto » Antwort #157 am:

Wunderwunderschöne Fotos übrigens. Aber das weißt du ja :D :D :D
Höre es aber trotzdem gern ;) Danke!Vieles ist Katzen einprogrammiert, z.B. generell das Jagen, Lauern usw.. Es sind nun mal reine Carnivoren - und das beginnt bei Mücken :DWIE sie allerdings jagen, das richtet sich nach Erfolg/Mißerfolg.Joker z.B. ist mit den Schwalben durch... dafür nimmt er Amseln oder Taubenkinder, also praktisch die "lahmen" unter den Vögeln. Nicht zu verhindern.Katzenartige lauern gern, am liebsten sollte die Maus ihnen aber direkt ins Maul laufen - keine Energie verschwenden. Das ist angeboren. Die Kleinen müssen das noch lernen, weil der Spieltrieb ihnen das Leben schwer macht... sozusagen. Da kommt es schon mal vor, dass sie hechelnd mitten auf der Wiese stehen und schon fast schielen, weil sie sich völlig verausgabt haben - ohne Erfolg. Das ist Lernen.Ich sags doch: das Leben ist schwer. ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #158 am:

TOTO, ja, das Leben ist schwer 8)Geht es Speedy wieder gut?Tillchen fing gestern eine dicke Schmeißfliege. Fand ich erst ja super von ihm. Aber die ist ihm nicht bekommen. Der arme Bub kübelte sich fast den Magen raus so würgte es ihn...Und ja, Deine Bildergeschichten sind wirklich erste Sahne!!!!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #159 am:

Moin Toto,hier im Forum lautete mal einer der Tagessprüche:Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.........................................und ich kann Dir sagen, ich beneide Dich glühend um Dein "Fotografenauge" - wenn das fehlt, kann das keine noch so gute Kamera wettmachen!Danke für das Zeigen der Bilder :D! und liebe Grüße an Deine "Stund"tiere. Liebe Grüßesendet Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
toto

toto » Antwort #160 am:

Geht es Speedy wieder gut?Tillchen fing gestern eine dicke Schmeißfliege. Fand ich erst ja super von ihm. Aber die ist ihm nicht bekommen. Der arme Bub kübelte sich fast den Magen raus so würgte es ihn...
Speedy ging es gestern schon gut.Es ist immer wieder überraschend - ich schnappte mir beide heute, weil sie lernen müssen, durchs Wohnzimmerfenster raus- und reinzukommen.Sie zitterten!!! auf dem Arm vorm offenen Fenster - gingen dann aber super vorsichtig. Habe ich noch NIE erlebt, dass eine Katze zittert. Sie kennen halt noch nicht das ganze Haus. Dein armer Tillchen! Es ist schon komisch, was sie alles lernen müssen.
toto

toto » Antwort #161 am:

...kann das keine noch so gute Kamera wettmachen!
Technik ist eben nicht so wichtig, wie sie oft gemacht wird. Damit erreicht man aber niemanden ;) Danke!
toto

toto » Antwort #162 am:

Dies jetzt (nicht ganz) ohne Worte ;DBildBildBildBildBildSpeedy hat einen Backs verteilt - deshalb springt der Hund zu... schweres Leben, sag ich doch.. ;D ;D ;DBildaus dem Bild geflogenBildder Kuss noch mal zum Schluss ;D ;D ;DBild
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #163 am:

:D ;D :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #164 am:

DAS nenne ich mal einen liebevollen Kuß!!!!! Süß sind die zwei. Und der Sprung sowieso *g*Danke, Toto.
Antworten