News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2016 (Gelesen 61521 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re: Juni 2016

planwerk » Antwort #150 am:

Wolkenlos bei 12°C.
Chiemsee exakt so.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #151 am:

Südöstliches Österreich: Start bei 13°C, bewölkt - die Temperaturen gehen zurück - :-[ nächste Woche soll es noch kälter werden (viele hier, die mit ihren kleinen Kindern die nächsten Tage an die Obere Adria fahren wollten, stornieren gerade ihre Buchungen - auch dort ist es wesentlich kälter als üblich).
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #152 am:

Guten Morgen,16 Grad, blauer Himmel, Sonne...was will man mehr? Vielleicht frei haben... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Staudo

Staudo » Antwort #153 am:

was will man mehr?
Regen ??? Angenehmere Mittagstemperaturen ??? Weniger Ostwind ??? Keine Knallsonne ???Heute wird es trocken, heiß, windig und sonnig sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #154 am:

frei haben ?? habe ich immer ;)gestern am Nachmittag eine Gewitterdusche 6mm Regenblauer Himmel Sonnenschein 18°
LG Heike
bristlecone

bristlecone » Antwort #155 am:

25 °C, schwül. Um uns rum hat es heftig gegrummelt, und es grummelt immer noch. Aber bislang ist hier kein Gewitter angekommen.Muss auch nicht.
mifasola

mifasola » Antwort #156 am:

Im Berliner Nordwestzipfel sind es auch 25 Grad - aber bei nur 33% Luftfeuchte und einem Taupunkt bei 8 Grad.Im Garten staubt es schon wieder ::)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #157 am:

Ooch Staudo, Du tust mir aufrichtig leid. Ich weiss wie das ist sehnsüchtig auf Regen zu warten. Fast jedes Jahr haben wir hier solche Perioden.Aber heuer bis jetzt noch nicht wirklich.Heute ist seit langem wieder mal ein Tag ohne Regen. Bemerkenswert, hätt ich echt nicht geglaubt.Die Temperaturen sind angenehm, aufs Thermometer hab ich nicht geguckt,- soviel zu tun...Bristlecone, da hast ja Glück.Wir hatten hier am Sonntag ein Gewitter mit 40 Litern Regen ::) Und beim Nachbarn hat ein Blitz die gesamte Technik im Stall (Fütterung Milchkühlung) zusammengehaut. Einige tausend Euros Schaden. Die dachten schon der Stall brennt, sie sahen den roten Kugelblitz... brrr.....Bei uns hat nur das Modem dran glauben müssen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #158 am:

Bis heute so um 15:00 Uhr war es heiß (30 Grad) ...ich hatte mich gerade an den Gedanken gewöhnt, mal nichts im Garten zu tun...dann wurde es dunkel, aber richtig...Leider hab ich keine so tolle Kamera, aber das war wirklich heftig...Da kam was Riesiges auf uns zu...die gesamte Vorderseite der Straße war pechschwarz...BildInzwischen sind einige Gewitter über uns hinweggezogen und es hat auch geregnet, aber alles im grünen Bereich. Da wir in der Düsseldorfer Flugschneise liegen, konnten wir heute beobachten, dass die Flieger zum Teil völlig anders und auch mega-spektakulär gestartet sind...dafür reichte meine Digi aber leider nicht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #159 am:

Hier gibt es auch wieder Gewitter, bis jetzt aber harmlos. In Winterthur (ZH)hat es gehagelt. Am Sitzplatz gab es 31,4°.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #160 am:

GG meldet telefonisch aus dem 7 km entferten Beiertheim Blitz, Hagel und Starkregen. Hier zu Hause wie immer nix. Irgendwie wohnen wir in der trockensten Ecke der Stadt... im Moment bin ich aber nicht ganz unglücklich drüber. edit: jetzt kommt auch hier Wasser von oben und zwar nicht eben wenig.
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #161 am:

Knapp 24 Grad und Sonne gabs heute in Wien. Der Wind hat ein wenig abgekühlt. Jetzt innerstädtisch immer noch angenehme 22 Grad.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #162 am:

Tmax heute knapp 28°. Jetzt grummeln ringsum Gewitter und es geht ein warmer Sommerwind. Die nächste Tage ist wieder einiges an Regen angesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #163 am:

Hi Börde: Heute aktuell 16 Grad, wolkenlos und beste Voraussetzung für eine Wiederholung des Wetters von gestern.
Das war gestern, so auch heute.
In der Schule habe ich gelernt Wiederholungen zu vermeiden. Aber was soll ich machen, das Wetter zwingt mich dazu.
kilofoxtrott
Henki

Henki » Antwort #164 am:

Ebenfalls: blauer Himmel bei 16°C.
Antworten