News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August (Gelesen 31025 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was blüht im August
Das sieht sehr schön aus vor dem Knöterich.Echinacea
Hast du die schon länger? Und ist die bei dir zuverlässig winterhart?Ich frag, weil ich hier auch noch ein Pflänzchen im Topf stehen habe.Begonia grandis var. evansiana
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Drei Jahre müssten es inzwischen sein. Bisher kommt sie problemlos über die Winter und vermehrt sich üppig.
Die letzten drei Winter, konnte man nicht unbedingt als Winter bezeichnen.Danke für deine Antwort und die Erinnerung an mein Topfpflänzchen.Ich werde meine gleich mal auspflanzen, im Topf möchte ich sie auch nicht lassen.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Die Wachsglocke fängt hier auch bald an, da freue ich mich schon drauf - ein Riesenbrummer.Zu Dianthus superbus:Volle Sonne wäre ihr sicherlich genehm, hier gedeiht sie aber auch im Halbschatten.
Wieviele Jahre hast du sie schon im Garten? (Würde mich interessieren, wo die Grösse noch hingehen wird. Meine ist jetzt im dritten oder vierten Jahr und sie hatte/ hat ein zügiges Wachstumstempo.)Die Wachsglocke... ein Riesenbrummer.
Die Wachsglocke steht hier seit knapp 10 Jahren & misst ca. 2 m im Durchmesser, profitiert aber von unmittelbarer Nähe zur Wassertonne.& kaum spricht man von ihr... naja, fast.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
2 m im Durchmesser! :oMeine ist sehr wesentlich kleiner, hätte gar nicht gedacht, dass die so breit werden kann.Feuchte Plätze sind hier leider Mangelware.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Danke Emma, vielleicht kreuzt sie ja mal meinen Weg.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
Zurzeit blüht mein Bronzefenchel. Er ist bereits fünf Jahre alt und über 2 Meter hoch.
Das ist Phlomis fruticosa... Blüten gab es ja schon im Mai... Der Teil der Pflanze, der im Mai nicht blühte, tut es jetzt..
Die Pflanze ist im 3. Jahr und deckt bereits einen Qm ab. Viel größer darf sie aber nicht werden.. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Die kann aber viel viel viel größer werden :-) Das sehe ich in meinem Garten.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ihn auf unter 1,50 Breite zu halten wird ja hoffentlich irgendwie gehen...Die kann aber viel viel viel größer werden :-) Das sehe ich in meinem Garten.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja sicher das geht. Ein herzhafter jährlicher Schnitt tut dem Halbstrauch ohnehin gut.
Liebe Grüße
Jo
Jo