Dornroeschen hat geschrieben: ↑1. Aug 2017, 19:29 Gänselieschen, eine Kübelfeige geht immer... Ich empfehle dir eine Brown Turkey, die Feigen sind früh reif und haben somit die Chance auch in Brandenburg auszureifen. Ich habe einen Steckling von September16, der setzt schon Feigen an.
::) Ich hatte eine Feige jahrelang im Kalthaus. Bis auf grüne Minifeigen - nix. Vielleicht sollte ich diese Sorte ausprobieren?
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
dmks hat geschrieben: ↑31. Aug 2017, 19:17 Hab heute beim Bäcker "Veganes Brot" gesehen. Mal von Käse- oder Milchbrötchen abgesehen - woraus besteht denn Brot sonst? ???
Wenn Weizen mit Hornspänen oder Gülle oder Festmist gedüngt wird, lassen sich daraus noch vegane Brote backen? Wenn er mit biologischen Pflanzenschutzmitteln gespritzt wird, die als Zusatzstoff tierische Produkte wie zB Fettsäuren in den Tensiden enthalten, ists dann vegan?
Zusatzsstoffe wie Cystein zum besseren Handling für die Brotproduzenten könnten tierischen Ursprungs sein, die werden wohl gerade oft in Bioprodukten verbacken weil der Bioweizen qualitätsmäßig eher schlechter abschneidet. Da besteht offensichtlich Bedarf sich durch vegane Qualitätsstufen von der Masse der Mitbewerber abzuheben.
thuja hat geschrieben: ↑31. Aug 2017, 19:37 Wenn Weizen mit Hornspänen oder Gülle oder Festmist gedüngt wird, lassen sich daraus noch vegane Brote backen? Wenn er mit biologischen Pflanzenschutzmitteln gespritzt wird, die als Zusatzstoff tierische Produkte wie zB Fettsäuren in den Tensiden enthalten, ists dann vegan?
Ja, aber wen zum Geier stört das? Dann darfste zuhause die Luft nicht einatmen! Weil Milbenkacke drin ist.
Wie gesagt, rational muss nix erklärbar sein, wenns den Produzenten Geld bringt. Siehe veganer Wein = mit gepressten Marienkäfern aber ohne Gelatine zum schönen