News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paeonia - die Wildarten 2018/2019/2020/2023 (Gelesen 66745 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Paeonia - Wildsorten 2018
nicht schlecht :D sind die Blätter eher bläulich ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@primel
bitte ganzkörperfoto + foto der blätter von deiner mascula 8)
hier blühen auch die mairei als erste...im vordergrund eine Pflanze von irm, der rest sämlinge von falk bekommen...danke nochmal an dieser stelle :D 8)
bitte ganzkörperfoto + foto der blätter von deiner mascula 8)
hier blühen auch die mairei als erste...im vordergrund eine Pflanze von irm, der rest sämlinge von falk bekommen...danke nochmal an dieser stelle :D 8)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Schön, sie scheinen sich wohl zu fühlen. Dann zeig ich mal den Papa, die Mama ist fast verblüht.
Bin im Garten.
Falk
Falk
in ein paar jahren zeig ich auch so ein tolles foto ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
knorbs, eine von deinen ist hier innerhalb von zwei Tagen zusammengeklappt. :-\ :-[
Ja. Gestern leicht welk, heute komplett platt. Der Triebansatz dann matschig braun.
shit happens...da die obovata nur wenige stängel produzieren entwickelt sich so eine stängelfäulnis bei denen schnell zum totalausfall. lass sie einfach stehen. ich habe eine, die hat sich wieder regneriert, blüht aber noch nicht. bei meinen dauricas hat es heuer auch einige erwischt, aber bei den vielen stängeln merkt man es nicht so.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbs
Du wolltest gerne zwei Fotos von der violetten" P.mascula ex Zypern" Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, obs die ist, aber schau mal, hier die ganze Pflanze
Du wolltest gerne zwei Fotos von der violetten" P.mascula ex Zypern" Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, obs die ist, aber schau mal, hier die ganze Pflanze
egal, was es ist, die Blattfarbe find ich toll !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Primel hat geschrieben: ↑22. Apr 2018, 20:52
" P.mascula ex Zypern" Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, obs die ist...
steh auf der leitung...mit was bist du dir nicht sicher...ob's die auf dem foto die aus zypern ist?
@irm...genau das laub irritiert mich für eine P. mascula ssp. mascula, die in zypern heimisch ist. in bertholds forum zeigt er seine mascula ss. mascula aus spanien, die hat reingrüne blätter ohne irgendwelchen purpur farbstich. hier ein foto einer mascula ssp. mascula aus kew garden...sollte eine seriöse quelle sein. wenn ich es nicht anders wüsste, hätte ich bei primels pflanze wg. der laubfärbung spontan an eine daurica gedacht.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die lactiflora aus China ist aufgeblüht. Mit recht kleiner Blüte und ein wenig zerknittert, aber mit herrlichem Duft.