News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 325978 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Ein Bild schöner als das andere!
Aber mich bringt Ihr ins Schwitzen, Kinners.... so viele in warmem Sonnengelb hab ich nicht....
Vielleicht etwas mit einem Schluck Grün?
Green Flutter - mit herzlichem Dank an die großzügige Spenderin!
Aber mich bringt Ihr ins Schwitzen, Kinners.... so viele in warmem Sonnengelb hab ich nicht....
Vielleicht etwas mit einem Schluck Grün?
Green Flutter - mit herzlichem Dank an die großzügige Spenderin!
maliko
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
für heute zwei etwas ältere Fotos ... *in Hamburg lag morgens Schnee, aber später kam die Sonne raus*, ... ::) dieses aus dem eigenen Garten ...
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da ihr alle euch an Gelb erwärmen wollt, füge ich noch einen alten Sämling hinzu. Allerdings ist er mehr zitronig grün und wärmt daher nicht so sehr.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Helene Z.
Euer zitroniges Grün finde ich sehr erfrischend, auch 'As Green As Green Can Be' von rheinmaid hat ein herrlich grünes Zentrum :D
edit ... dieses habe ich hier noch gefunden
Helene hat geschrieben: ↑14. Jan 2019, 22:46
Euer zitroniges Grün finde ich sehr erfrischend, auch 'As Green As Green Can Be' von rheinmaid hat ein herrlich grünes Zentrum :D
Wie heißt denn "Frischgrün" mit Vornamen? :)
D.h. weißt du mehr darüber? Sorte? Sämling? Gefällt mir gut!
- Helene Z.
Vermutlich ist dies 'Tom Collins', aber in der Nähe steht auch noch ein sehr ähnlicher ABTie-Sämling *weil sie so gut zusammen passen...* Da muß ich wohl mal bei den Mäusen und Amseln nachfragen, wo die Schilder geblieben sind ::) Wie auch immer, die 'Tom Collins'-Blüte ist hier schon seit Jahren sehr überzeugend.
- Helene Z.
Just for fun ... habe ich noch ein bisschen weiter gesucht
Maliko schrieb, dass ältere Sorten bei ihr wieder mehr angefragt werden.
Da die amerikanischen Neuest-Züchtungen, von denen einige in den Jahren auch bei mir nach dem ersten Winter wieder dem ewigen Kreislauf zugeführt wurden (schlicht gesprochen: eingegangen sind), scheint mir das ein guter Trend zu sein.
Ob ich und andere aber für sehr alte Sorten diesen Preis bezahlen würden, scheint mir doch zweifelhaft zu sein:
https://www.ebay.de/itm/Hemerocallis-Uri-Winniford-1-plant/253140577016?hash=item3af05aaaf8:g:QicAAOSw0bxZsZXO:rk:39:pf:0
Das Angebot kommt aus England, die Beschreibung der Sorte ist sehr mager, der Name falsch und unvollständig. Ich nehme an, es ist Siloam Ury Winniford gemeint!
So viel Dilettantismus ärgert mich, ehrlich >:( !
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ich würds freche Abzockerei nennen... :P >:(
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Nova Liz †
Das ist allerdings ein extrem hoher Preis. :-X ::)
Man muss aber auch hier bei uns aufpassen.Da lohnt ein Preisvergleich.
Man muss aber auch hier bei uns aufpassen.Da lohnt ein Preisvergleich.
Ja, völlig richtig.
Bilder vergleichen und Registrierungsangaben checken, bevor man sich für eine Sorte entscheidet. Dann Preise vergleichen, Verpackungs- und Versandkosten berücksichtigen. Und man kann und sollte bei Unsicherheiten, ob der Versender seriös ist, ruhig hier mal fragen.
Bilder vergleichen und Registrierungsangaben checken, bevor man sich für eine Sorte entscheidet. Dann Preise vergleichen, Verpackungs- und Versandkosten berücksichtigen. Und man kann und sollte bei Unsicherheiten, ob der Versender seriös ist, ruhig hier mal fragen.
maliko
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hat hier eigentlich irgendwer die sorte 'unidentified flying object'? ich hatte mich in die mal bei eurocallis verliebt und sie (aus heutiger sicht) irrsinnig teuer gekauft, trotz der durch bildvergleich naheliegenden viel zu blauen darstellung. letztes jahr hätte ich sie fast kompostiert, weil sie nur nett-banal daherkommt, quasi eine unauffällig bräunlich-mauve variante von 'crimson pirate'... :-X
mich würde eure bewertung interessieren?!
mich würde eure bewertung interessieren?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Callis hat geschrieben: ↑14. Jan 2019, 21:59
Da ihr alle euch an Gelb erwärmen wollt, füge ich noch einen alten Sämling hinzu. Allerdings ist er mehr zitronig grün und wärmt daher nicht so sehr.
doch, doch, der wärmt die Seite meines Herzens, die nach lichtem Zitronengelb hungert. :D Und bringt mir die Erinnerung, eine Schlüsselerinnerung, an die ersten Zitronenfalter, deren flüchtiges Geflatter für mich immer mit den ersten warmen Tagen im Garten verbunden sind.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky