Seit zwei Wochen gibt die Freilandernte, im Gewächshaus schon länger. Sie werden nicht gross, die Hitze ist selbst für Auberginen grenzwertig. Aber sie stecken es noch besser weg wie so manch andere Kultur.
und noch wat scharfet, passend zum heutigen csd. 🏳️🌈😎😇😂
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@Conni Sorry, hab ich erst jetzt gesehen. Einen Teil haben wir geschnitten, blanchiert und eingefroren. Aus dem Rest hab ich Sauerkraut angesetzt. Das Essen wir gerne als Salat LGr. Bienenkönigin
Dateianhänge
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Ist zwar kein Gemüse, aber vorgestern 2 kg und heute 2,5 kg Brombeeren ist doch auch was. GG hat vorhin mal bei E....a geguckt. 170 Gramm für 2,49 Euro. Der blanke Wahnsinn.
Cydorian, tolle Auberginenernte. Im letzten Jahr hatte ich auch eine sehr gute Ernte, aber in diesem Jahr wollen sie nicht wachsen, im kühlen Mai, für den ich sehr dankbar war, sind sie rückwärts gewachsen, erst jetzt setzen sie so langsam an, obwohl wir auch schon einige heftige Hitzewellen hatten.
Ansonsten ernte ich Salate, Kohlarten, Bohnen, Tomaten, Gurken, Zucchini, Möhrchen, ect. In diesem Jahr macht das Gemüsegärtnern wieder richtig Spaß, dank 2 heftigen Gewittergüssen in den letzten 2 Wochen. Zu heiß ist es auch nicht mehr.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)