News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2019 (Gelesen 49219 mal)
- Bienenkönigin
Re: April 2019
12 Grad und sonnig, in 30 Minuten soll es angeblich regnen
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist's ziemlich durchwachsen, heute morgen Nieselregen, aktuell wieder trocken, das Thermometer zeigt knapp 17°C. Am Nachmittag oder gegen Abend soll es regnen, die aktuell angezeigte Menge (18 Liter) sind allerdings mehr als unglaubwürdig, wahrscheinlich hat sich da jemand mit dem Komma vertan. Ab morgen angeblich wieder sonniger, dafür rauschen die Temperaturen bis zum Wochenende in den Keller. Hoffentlich gibt's keinen Frost mehr, das weckt gerade ungute Erinnerungen an 2017...
- lord waldemoor
HIER schwülwarm, bin wieder weg vom garten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
In der Nacht hat es nach langer Zeit endlich mal wieder ein bisschen geregnet.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Heute Mittag gab es einen kurzen Regenguss, ansonsten blieb es bis vor einer halben Stunde trocken, eben regnete es auch kurz, und man hörte es ein-, zweimal donnern. Es wurde eine kleine Unwetterwarnung ausgegeben, das übliche mit örtlich Starkregen usw., aber ich denke mal, so wild wird es nicht. Ich habe aber mal die Regenklappe geöffnet, so kann ich das in den letzten Tagen vergossene Wasser für die Töpfe wieder aufstocken. Heute Nachmittag kam ich auch ganz schön ins Schwitzen, trotz dunkler Wolken waren es locker 16 oder 17°C, aktuell sind's noch 14°C.
Takt 11,9°C, bedeckt, trocken,
Tmax waren 14°C und es hat ein ganz kleines bisschen getröpfelt
Der Regen macht wieder einen Bogen um uns herum. Gestern standen in der Prognose für heute und morgen jeweils 5 - 10 l. Heute früh hieß es sogar, dass es 10 - 20 l heute, dafür morgen nur noch 1 - 2 l werden sollen. Am Nachmittag wurde die heutige Regenmenge wieder auf 5 - 10 gesenkt, dafür die morgige ganz gestrichen. Schau ich auf den Wetterradar, dann ist für heute gar nichts mehr zu erwarten. >:(
Tmax waren 14°C und es hat ein ganz kleines bisschen getröpfelt
Der Regen macht wieder einen Bogen um uns herum. Gestern standen in der Prognose für heute und morgen jeweils 5 - 10 l. Heute früh hieß es sogar, dass es 10 - 20 l heute, dafür morgen nur noch 1 - 2 l werden sollen. Am Nachmittag wurde die heutige Regenmenge wieder auf 5 - 10 gesenkt, dafür die morgige ganz gestrichen. Schau ich auf den Wetterradar, dann ist für heute gar nichts mehr zu erwarten. >:(
- Bienenkönigin
Bei uns ist der angekündigte Regen auch ausgeblieben und auf Donnerstag verschoben. Schauen wir mal ob es dabei bleibt. Aber es soll jetzt die nächste 3Nächte Nachtfrost geben.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Nova hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 09:17
Heute früh 2 Grad,jetzt 5 Grad.Die nächsten 3 Nächte soll es um die -2 Grad frieren. :o
Ich habe vorgestern erst die Kübelhortensien ausgeräumt.Hoffentlich vertragen die das. ::)
Nope
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Trotz fast durchgehender Bedeckung wurden max. 18,8°C erreicht. Gegen 7 fing es an zu regnen, in der Entfernung ein paar Gewitter sichtbar. Jetzt nieselt es noch leicht bei 9,4°C, und es sind bisher knapp 5 Liter im Messer - dass es mal mehr gibt als vorhergesagt ist schon bemerkenswert, mal schuan was die Nacht über noch so zusammenkommt
Also meine hat im Februar in der Garage angefangen zu treiben, also habe ich sie seitdem draußen stehen. Hat dann irgendwann auch nochmal -2 abbekommen, ohne sichtbare Schäden. Habe aber keine Ahnung, welche Art oder Sorte
Also meine hat im Februar in der Garage angefangen zu treiben, also habe ich sie seitdem draußen stehen. Hat dann irgendwann auch nochmal -2 abbekommen, ohne sichtbare Schäden. Habe aber keine Ahnung, welche Art oder Sorte
- Alva
Heute und die letzten Tage waren hier schon so schön, knapp 20 Grad, ab morgen wird es kühler, das Wochenende mit der Raritätenbörse vermutlich sehr kühl. ::) Frost zum Glück keiner in Sicht.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Rhoihess hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 21:07
Trotz fast durchgehender Bedeckung wurden max. 18,8°C erreicht. Gegen 7 fing es an zu regnen, in der Entfernung ein paar Gewitter sichtbar. Jetzt nieselt es noch leicht bei 9,4°C, und es sind bisher knapp 5 Liter im Messer - dass es mal mehr gibt als vorhergesagt ist schon bemerkenswert, mal schuan was die Nacht über noch so zusammenkommt
In Hausnähe eventuell, sonst zwickts die komplett.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute gab’s den ganzen Tag strahlende Sonne, max. Temperatur war bei 14 Grad. Die nächsten Tagen geht es dann weiter runter mit den Temperaturen.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist leicht bewölkt bei 4.0 Grad (senkend)