News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit Begleitung (Gelesen 30457 mal)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Rosen mit Begleitung
Zufallskombi, Fundrose mit Papaver dubium u. a.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Munstead Wood mit Orlaya grandiflora,
Edit hat schnell noch das Bild bearbeitet, es war hochgeladen viel zu dunkel ::)
Edit hat schnell noch das Bild bearbeitet, es war hochgeladen viel zu dunkel ::)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich bin mal kaltblütig. ;)
Zwar sehen jetzt einige Rosen hier ‚na ja‘ aus, aber es gibt Ausnahmen und Reif.
‚Viridiflora‘ mit Rotschleierfarn
Zwar sehen jetzt einige Rosen hier ‚na ja‘ aus, aber es gibt Ausnahmen und Reif.
‚Viridiflora‘ mit Rotschleierfarn
(Sorry, kann das Foto grad nicht drehen bei Viridi.)
‚Heidetraum‘ hält ihr Laub eigentlich immer über lange Strecken des Winters.
‚Heidetraum‘ hält ihr Laub eigentlich immer über lange Strecken des Winters.
- Nova Liz †
Das letzte Foto hat auf jeden Fall sehr viel Reiz mit den Dolden von Hydrangea im Rücken und dem Mäuerchen.Auch wenn's 'kaltblütig'ist. ;)
- Nova Liz †
'Alchymist'mit filigraner Weidengardine.Schade,dass der Riesenstrauch/kletterer nur einmal blüht.Dafür aber als intensives Rosenerlebnis. ;)
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Campanula persicifolia samt sich bei mir reichlich aus, ergibt aber manchmal wunderschöne Kombinationen. Wie hier, als in einem Jahr nur blaue zwischen den verschiedenen weißen Rosen blühten.

Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Schöner Sommerschwelgfaden, jetzt mitten im Winter! :D
Tolle Kombi!
Würde auch bei meiner TG (ganz links im Bild) passen - in diesem Beet halten sich aber außer (Frühjahrsblühern), Rosen und Hasel nur Wucherstauden, v.a. Akeleien und Wolfsmilch, die vor den Rosen blühen.
Lysimachia Firecracker gefällt mir gut vor Graham Thomas, v.a. vor der Blüte, denn die Blütengelbs der beiden beißen sich etwas.
enaira hat geschrieben: ↑29. Dez 2019, 17:24
Im Herbst ergeben sich dann knallige Zusammenstellungen:
'Teasing Georgia' mit Chrysanthemum 'Dixter Orange' und Aster amellus 'Veilchenkönigin'
Tolle Kombi!
Würde auch bei meiner TG (ganz links im Bild) passen - in diesem Beet halten sich aber außer (Frühjahrsblühern), Rosen und Hasel nur Wucherstauden, v.a. Akeleien und Wolfsmilch, die vor den Rosen blühen.
Lysimachia Firecracker gefällt mir gut vor Graham Thomas, v.a. vor der Blüte, denn die Blütengelbs der beiden beißen sich etwas.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Auch früh, Ende Mai 2019, entstand dieses Foto, wo Nelken, Mme Alfred Carrière und Kolkwitzie (oben rechts) Ton in Ton blühen.
Stachys byzantina macht sich gut vor dunklem Rosenhintergrund, hier Lupo und The Fairy, die noch nicht blühen, anders als die Pfingstrose und Crépuscule vorne links.
Hier war sie nicht zu retten.
Während Guirlande d'Amour kaum zu bändigen ist, hier hinter dem Mohn.
- Nova Liz †
Sehr gelungene Kombinationen,uliginosa.
Und die weißblaue Zufallsgesellschaft mit den Glockenblumen wirkt auch für sich. :D
Ich habe noch so ein Morgenbild von Rambler 'Madeleine Selzer' die mit dem filigranen Laub vom Bronzefenchel korrespondiert.
Im Hintergrund silbriges Laub vom Mohn und Eselsdistel.
Und die weißblaue Zufallsgesellschaft mit den Glockenblumen wirkt auch für sich. :D
Ich habe noch so ein Morgenbild von Rambler 'Madeleine Selzer' die mit dem filigranen Laub vom Bronzefenchel korrespondiert.
Im Hintergrund silbriges Laub vom Mohn und Eselsdistel.
- Nova Liz †
Wirklich dauerblühende Strauchrose 'Apache' von Kordes mit zarten Gräsern.Die Gräser mildern ein wenig die Farbwucht der roten Rose.