News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 143893 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re: Gartentiger und ihr Personal 2020

Dicentra » Antwort #150 am:

Ich danke euch allen für eure guten Worte. Viele von euch mussten auch schon einen kleinen Schatz gehen lassen und ihr wisst, wie sehr das weh tut, körperlich und seelisch. Es zerreißt einen regelrecht, dabei kommt das Ende erst noch. Die Krankheit betrifft vor allem sehr junge (bis 1 Jahr) oder ältere Katzen, bei denen das Immunsystem noch nicht oder nicht mehr intakt ist. Wäre bei Sophie jetzt nicht schon das Knochenmark betroffen, hätte ich vielleicht so etwas wie eine Eigenbluttherapie versucht, wie es graugrün getan hat, wenn ich mich recht erinnere. Es hat mich ja schon aufgeschreckt, als die TÄ mehrere Entzündungsherde fand. Abgesehen von der Zahnfleischentzündung, die wahrscheinlich ein Sekundäreffekt war, hatte sie auch noch eine Blasenentzündung, gegen die sie ein AB bekommen hat. Das und das Stärkungsmittel haben zumindest bewirkt, dass sie wieder etwas frisst und ein bisschen vitaler wirkt.

Weidenkatz hat geschrieben: 2. Apr 2020, 09:49
Verdammte Scheiße, Dicentra :'( :-[,

Du triffst es genau, so ähnlich war meine erste Reaktion.

@Brezel, Du hast recht, wir haben alles versucht und trotzdem denkt man immer, man hätte mehr tun können. Sie waren ja immer reine Wohnungskatzen wegen des Autoverkehrs hier. Da denkt man schon darüber nach, ob man sie eingesperrt und sie um ihrer Freiheit beraubt hat. Andererseits war Sophie nie eine Draufgängerin, hat nie versucht, durch die offene Tür nach draußen zu gelangen, sondern war die Vorsichtige und hat immer die Sicherheit ihres Heims bevorzugt. Sie hat schon immer gern und viel geschlafen, was sich mit zunehmendem Alter noch verstärkt hat. Oh Gott, die Erinnerungen kommen schon wieder hoch :'(. Vor 4 Jahren hat sie sich die obere Etage des Hauses, möglichst weit weg von den Jungs, insbesondere von Yvo, als Rückzugsort ausgesucht und die verließ sie auch nicht mehr freiwillig. Hier hatte sie alles, was sie brauchte und vor allem ihre Ruhe. Man musste sich schon nach oben bemühen, wenn man eine Audienz wünschte.

@rocambole, sie wird Ende August 15 Jahre alt oder wäre es geworden. Sie und Toby sind bis auf wenige Tage gleich alt.

Komisch, ich hatte immer gedacht, dass Toby als erster gehen würde. So kann man sich irren. Ich hoffe mal, dass mir der kleene Dicke noch eine Weile erhalten bleibt, obwohl es an der Zeit wäre, die Nierenwerte zu kontrollieren. Ist gerade eine blöde Situation, weil die TA-Praxis ihre Patienten staffeln muss, so dass es nicht ganz einfach ist, einen Termin zu bekommen.

Wir werden den Rat der TÄ befolgen und Sophiemausi beobachten und ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen. Sie genießt noch ihre Streicheleinheiten und das Bürsten, das sie immer geliebt hat. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich die TÄ bitten zu kommen und dann nehmen wir Abschied. Wir haben uns auch schon einen schönen Ort für sie ausgesucht.

Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ein Coronavirus jetzt auch über das Ende eines kleinen Katzenlebens entscheidet. Was für eine verdammte Sch....

Barbara hätte gesagt, dass wir die Tränen gewählt haben. Wie wahr.

Das Foto stammt vom letzten Jahr, zwei Tage vor ihrem 14. Geburtstag. Da war die Welt noch in Ordnung.
Dateianhänge
IMG_20190822_165759_Sophie_gute_Tage.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #151 am:

Dicentra hat geschrieben: 2. Apr 2020, 16:01
Das und das Stärkungsmittel haben zumindest bewirkt, dass sie wieder etwas frisst und ein bisschen vitaler wirkt.

Solange sie frisst, ist noch nicht aller Tage Abend! :D
(Glaube ich zumindest.)

spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #152 am:

Ach Mensch, Dicentra, das tut mir leid. :(
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #153 am:

Hoffentlich hat sie noch ein wenig Zeit...
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Grün ist die Hoffnung
fips

fips » Antwort #154 am:

Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ein Coronavirus jetzt auch über das Ende eines kleinen Katzenlebens entscheidet. Was für eine verdammte Sch....

Barbara hätte gesagt, dass wir die Tränen gewählt haben. Wie wahr.

Dieser weise Ausspruch von Barbara hat mich gestern den ganzen Tag schon beschäftigt..... :'( :(
Auch wenn sie uns voraus gegangen ist, ist sie hier immer noch sehr präsent und wird es auch bleiben! :'( :-*
Aber nicht nur im Sinne von "anwesend" sondern auch als "Geschenk"...
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #155 am:

... wir haben alles versucht und trotzdem denkt man immer, man hätte mehr tun können. Sie waren ja immer reine Wohnungskatzen wegen des Autoverkehrs hier. Da denkt man schon darüber nach, ob man sie eingesperrt und sie um ihrer Freiheit beraubt hat...
...

Dicentra, j e d e (r) stellt sich diese Frage des "Hätte ich nicht mehr..." in Eurer Situation.
Du hast sie Dir schon selbst beantwortet: Ihr h a b t der vorsichtigen, kleinen Sophie ein wunderbares Leben in Sicherheit mit Katzenkumpels und der allerbesten Fürsorge und großer Liebe bereitet. Außenstehend aber doch Zeilen und so einiges dazwischen lesen könnend, bin ich felsenfest sicher: Die Kuschelmaus hätte E u c h gewählt, wenn sie hätte wählen können!!!

Als eine, die keine reine Drinnenhaltung, eher viel Freiheit für eine Katze will, schreibe ich Dir, dass ich mir in Deiner Situation mit absoluter Sicherheit die genau umgekehrte Frage
(=nämlich nach genug Sicherheit und Kontakt!!! ) stellen und genau wie Du eine eigene Antwort darauf finden würde/bzw.werde.

Alles Liebe und ganz viel Kraft!!! :-* :-[ :-*

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #156 am:

Pablo genießt die Sonne.
Dateianhänge
chili 008.JPG
Grün ist die Hoffnung
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #157 am:

im untersetzer? drollig ;D ;D ;D

dicentra, das ist ein ganz schöner schlag - und doch ist es immer dasselbe, wenn man weiss, dass man nicht irgendwann, sondern in absehbarer zeit abschied nehmen muss...es wird plötzlich so endlich, das leben :-\
ich drücke dich herzlich - und es geht doch immer weiter :-*
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #158 am:

Manche Untersetzer sin wie gemacht für Katzen :D

Dateianhänge
P1050639.JPG
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #159 am:

Und noch eine
Dateianhänge
P1050606.JPG
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #160 am:

Katzen scheinen jegliche Art von Gefäß, egal ob Katzenkörbchen, Wäschekorb, Pappkarton oder eben Untersetzer als Schlafplatz zu lieben, und egal, welche Größe, die Katze passt immer irgendwie 'rein. ;)

@Dicentra: Was für eine traurige Geschichte! Ich kann mich den anderen nur anschließen, fühl Dich gedrückt, und die Daumen sind gedrückt, dass die kleine Fellnase noch eine Weile durchhält, bevor sie den Weg über die Regenbogenbrücke antritt...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #161 am:

komisch ::) unser kater lehnt den ihm zugedachten korb kategorisch ab - sein korb ist unser bett ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #162 am:

Der Pablo ist 'ne Marke ;D.

Es wärmt mir das Herz, wie sehr ihr an Sophies Schicksal Anteil nehmt und ich danke euch vielmals dafür. Wir waren die ersten beiden Tage komplett gelähmt und ziemlich unzurechnungsfähig. Inzwischen haben die Dinge Fahrt aufgenommen, im positiven Sinne.

kaieric hat geschrieben: 4. Apr 2020, 19:30
ich drücke dich herzlich - und es geht doch immer weiter :-*

Ganz lieben Dank und Du ahnst gar nicht, wie recht Du hast... Seit heute haben wir wieder Hoffnung geschöpft. Ob es funktioniert, wird die Zeit zeigen. Mehr kann ich hier nicht schreiben, aber ich werde euch wissen lassen, ob wir Fortschritte erzielen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #163 am:

Allerfestens gedrückte Daumen
:'( :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #164 am:

Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.
:)
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Antworten