News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 117729 mal)
Moderator: Nina
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
Die genaue Herkunft von Lucky und sein genaues Alter ist unbekannt.
Die Tierschützer haben ihn und die beiden Damen aus schlechter Haltung befreit.
Er ist ca. 8 Jahre alt, und Sohn und Frau fanden das Trio in einem Tierheim hier am Niederrhein.
Die Tierschützer haben ihn und die beiden Damen aus schlechter Haltung befreit.
Er ist ca. 8 Jahre alt, und Sohn und Frau fanden das Trio in einem Tierheim hier am Niederrhein.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Weidenkatz
- Region: Norden
Frau Lotti wohnt in Nordostniedersachsen :( , aber wer weiß ;)...Auf jeden Fall ein "Söhnchen im Geiste" :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das bestimmt. :D
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute las ich hier in der Tageszeitung, dass im Südosten Berlins bei einem Fuchs Staupe festgestellt wurde. Unsere Miezen sind ja reine Stubentiger und haben keinen Kontakt zu anderen Tieren, aber könnte der Virus nicht auch Katzen gefährlich werden? Bei den Katzenimpfungen ist ja die Immunisierung gegen Staupe nicht dabei.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Katzen können sich infizieren und das übertragen, sind aber symptomlos - mit einem Hund in der Ecke hätte ich mehr Sorgen.
Ich muss heute vom TA wieder die AB Spritze für Möhre holen um den Rotz zu beenden.
Ich muss heute vom TA wieder die AB Spritze für Möhre holen um den Rotz zu beenden.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
oh man - ich habe Mittwoch einen Termin zwecks Besprechung der Ergebnisse dieser genauen Untersuchung
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
*drückt rocambole die Daumen*
Danke, Mottischa.
Danke, Mottischa.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Wir hatten, als hier Schnee lag, Fuchsspuren im Garten. Sonst fällt das ja nicht auf, aber da schon. Allerdings glaube ich nicht, dass der für die Katzen eine Gefahr darstellt.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Die haben aber einen Höllenrespekt vor Füchsen, unser Pips stand ganz sicher hinter der Terrassentür als mal einer durch den total verschneiten Garten lief. Da gab's nur eine Alternative: so schnell wie möglich in den ersten Stock und im Bett verstecken ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe einige Kandidaten hier, vor denen sich der Fuchs fürchten müsste. Da sie lange mit einem riesigen Hund zusammen lebten und auch riesige Hunde als Besucher erlebten, sind sie da recht schmerzfrei ::)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Hier hatte sich mal ein junger Fuchs unter das Auto gerettet, aus Angst vor dem Kater?, ich kam erst später hinzu. Er gab ängstliche Töne von sich, als schrie er um Hilfe, bis er wegrannte.
Grün ist die Hoffnung
Ich lese hier zwar immer gerne mit, bin aber in letzter Zeit etwas schreibfaul.
Darum mal ein kleines Update.
Im November ist unser 18 jähriger Kater Moritz gestorben, da war dann nur noch Trixi übrig, 7 Jährchen jung.
Im Winter hatte ich den Eindruck, dass ihr doch ein Kumpel fehlt, obwohl Moritz eh fast nur noch geschlafen hat.
Vor 3 Wochen haben wir uns dann einen 6,5 Jahre alten Kater dazu genommen, ein Scheidungswaise.
Dicke Freunde sind sie leider noch nicht, Gegrummel, manchmal Gepfauche bei direkter Begegnung, aber keine direkten Angriffe.
Ich hoffe, das wird noch, ev hat jemand Tipps?
Darum mal ein kleines Update.
Im November ist unser 18 jähriger Kater Moritz gestorben, da war dann nur noch Trixi übrig, 7 Jährchen jung.
Im Winter hatte ich den Eindruck, dass ihr doch ein Kumpel fehlt, obwohl Moritz eh fast nur noch geschlafen hat.
Vor 3 Wochen haben wir uns dann einen 6,5 Jahre alten Kater dazu genommen, ein Scheidungswaise.
Dicke Freunde sind sie leider noch nicht, Gegrummel, manchmal Gepfauche bei direkter Begegnung, aber keine direkten Angriffe.
Ich hoffe, das wird noch, ev hat jemand Tipps?
So goldig...
Decken wechseln, daß die Gerüche verschmelzen,
ich hatte Feliway classik zu Hilfe genommen.
Decken wechseln, daß die Gerüche verschmelzen,
ich hatte Feliway classik zu Hilfe genommen.
Grün ist die Hoffnung
Ein hübscher Kerl.
Ich würde einfach noch etwas abwarten. Drei Wochen sind eigentlich noch keine so lange Zeit.
Ich würde einfach noch etwas abwarten. Drei Wochen sind eigentlich noch keine so lange Zeit.