News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2022 (Gelesen 20539 mal)
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: März 2022
Oha :o
Hier sieht nur die Sonne etwas merkwürdig aus, denn obwohl es (scheinbar) dicke Wolken gibt sieht man sie als helle Kugel.
Letztes Jahr war der Saharastaub auch schon da, so extrem gelb aber auch nicht (siehe Bild im Anhang).
Aktuell immer wieder leichter Regen, aber nur 0,4mm heute ::)
Takt 9,5°C
Lange kein Frost mehr und keiner in Sicht.
Hier sieht nur die Sonne etwas merkwürdig aus, denn obwohl es (scheinbar) dicke Wolken gibt sieht man sie als helle Kugel.
Letztes Jahr war der Saharastaub auch schon da, so extrem gelb aber auch nicht (siehe Bild im Anhang).
Aktuell immer wieder leichter Regen, aber nur 0,4mm heute ::)
Takt 9,5°C
Lange kein Frost mehr und keiner in Sicht.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hier ist er auch, der Gruß aus der Wüste.
Vor zwei Stunden war der Himmel ähnlich orangegelb wie auf deinem Foto, Brissel.
Dann begann es kräftiger zu regnen, und die "Farbstimmung" wurde ein wenig kühler. Jetzt: schmuddeliges Gelbgrau, wenig Licht.
Vor zwei Stunden war der Himmel ähnlich orangegelb wie auf deinem Foto, Brissel.
Dann begann es kräftiger zu regnen, und die "Farbstimmung" wurde ein wenig kühler. Jetzt: schmuddeliges Gelbgrau, wenig Licht.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Sieht hier immer noch aus wie auf einem anderen Planeten mit diesem fahlgelben diffusen Licht.
Manche sagen: passend zur gegenwärtigen Stimmung.
Manche sagen: passend zur gegenwärtigen Stimmung.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auch hier im Oberrheingraben gabs ein Fallout.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- lord waldemoor
weder sonne noch regen, aber beinahe finster
schon das licht an sonst sieht man im haus nixmehr
schon das licht an sonst sieht man im haus nixmehr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Hier in Südwestfalen ist der Himmel normal grau, es regnet leicht, aktuell 7°C.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier war der Saharastaub am Vormittag auch sehr dominant am Himmel, ich glaube, so extrem war das bisher noch nie. Nachdem die prognostizierten Regenmengen in den letzten Tagen ständig geschwankt haben, fing es gegen 10:00 Uhr dann tatsächlich an zu regnen, und es hörte erst gegen 18:00 Uhr wieder auf. Das Ergebnis: 15 mm im Regenmesser, die fast leere Tonne am Haus war übergelaufen, und die unten am Gartenhaus war fast voll. Das sollte jetzt erstmal für die nächsten zwei, drei Wochen reichen, und ich bin heilfroh, dass ich gestern meinen Kompost abgedeckt habe. Der Bach hinterm Garten rauscht nun wieder vernehmlich, und draußen trieft alles vor Nässe. Ab morgen soll es wieder deutlich wärmer werden, jetzt wird die Natur im Rekordtempo loslegen...
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Heute grau, 9 Grad und minimaler Niesel, kein Regen in Sicht...vermutlich bin ich bald wieder beim Dürregejammer.
LG
Gersemi
Gersemi
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
heute knapp 6° bei Bedeckung 8/8
gerade fängt es an zu tröpfeln bei 4°
heute knapp 6° bei Bedeckung 8/8
gerade fängt es an zu tröpfeln bei 4°
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Chiemsee, 4°C, abziehender Regen. Insgesamt 5 Liter hat es gegeben, fast schon eine Flut nach den trockenen Zeiten hier. Die Autos sind alle richtig dreckig geworden.
Heute Saharashow eher im Westen.

Heute Saharashow eher im Westen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
+3 Grad, Nebel, leichter Wind aus Nord. Regen hat uns vergessen. Waldbrandstufe 4
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Hier trieft nach wie vor alles, es ist grau und dichter Nebel hängt im Tal bei aktuell 5°C.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
auf der Ostseite scheint die Sonne mit Schleierwolken, auf der Westseite ist grad Nebel aufgezogen 1 Grad, die Dächer waren weiß
Regen gestern 2 mm
Regen gestern 2 mm
LG Heike
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Gestern kam gegen späten Nachmittag der Saharastaub hier doch auch noch an, sah besonders von weitem über der Stadt schon etwas gruselig aus. Zumal es dann auch noch "Blut" geregnet hat. Scheint sich nicht überall auf allen Seiten des Kessels abgesetzt zu haben, aber dort wo ein Schmierfilm auf allem hängt, bleibt er noch eine Weile erhalten. Vorerst wars das wohl mit Niederschlag, wer die Fenster oder das Auto frisch geputzt hatte, kann jetzt jammern und es grad nochmal machen. Was freilich ein Luxusproblem ist.
.
Aktuell trüb-neblig, aber nicht wirklich kalt. Heute morgen waren es 8° (oder sowas), später soll die Sonne rauskommen und bis 14 bringen.
.
Aktuell trüb-neblig, aber nicht wirklich kalt. Heute morgen waren es 8° (oder sowas), später soll die Sonne rauskommen und bis 14 bringen.