News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine Ausbeute ist ganz bescheiden ;) Eine ganz schlichte gelbe Helli
Schön mit den goldenen Nektarien. Gelbe Helis kann man nicht genug haben, sie erhellen die graue Wintertristesse zusammen mit den gelben Hamamelis und Winterlingen und Primeln ...
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 19:16 Auch ohne feste Wünsche für Knechtsteden ein tolles Ergebnis bekommen . Cardiandra formosana ‘Hsitou Splendour’ Thalictrum tuberosum Glöckchen: 'Oirlicher Elfe' Galanthus nivalis 'Bohemia White' Galanthus nivalis 'Eiskrystal' Galanthus 'Blanc de Chine' und noch Kleinkram So muß das sein, schlendern, schauen, überraschen lassen und zugreifen.
Sehr interessant. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Schneeglöckchen bei Dir ganz weiß sein müssen. Könnest du bitte deine Schätze mal zeigen.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Sehr interessant. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Schneeglöckchen bei Dir ganz weiß sein müssen. --> Nein, müssen sie nicht. Könnest du bitte deine Schätze mal zeigen. --> gern jedoch erst morgen.
Mönsch, da habe ich doch einige Purler verpasst! Marygold, Herbergsonkel... :'( Dafür Floris, von dem schon so lange nichts zu lesen ist und neue Gesichter zu längst vertrauten Namen und vertraute Gesichter zu vertrauten Namen.... Ich finde, das Gartenjahr hat gut begonnen. :D Jetzt bin ich aber erstmal froh, wieder zuhause zu sein. Die Rückfahrt war teilweise unangenehm mit sehr usseligem Wetter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Schade, dass wir bei so einem schönen Gartenmarkt so ein mieses Wetter hatten. Das wurde aber durch unser fröhliches Treffen direkt vor'm Eingangtor mit viel Geschnatter mehr als wettgemacht ;D. Ich kann mich nicht erinnern, jemals schon soooo weit vorn gestanden zu haben 8). Ich habe Uwes 10Euro Schneeglöckchen-Kiste geplündert, ein Glöckchen musste bei Staudenfan mit, ein gefülltes Eranthis "Flore Pleno" und noch zwei Cyclamen hederifolium mit hübschen Blättern bei Renate gefunden... Das war's... Fast so bescheiden wie Jule ;D.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
oile hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 21:39 Mönsch, da habe ich doch einige Purler verpasst! Marygold, Herbergsonkel... :'( Dafür Floris, von dem schon so lange nichts zu lesen ist und neue Gesichter zu längst vertrauten Namen und vertraute Gesichter zu vertrauten Namen.... Ich finde, das Gartenjahr hat gut begonnen. :D Jetzt bin ich aber erstmal froh, wieder zuhause zu sein. Die Rückfahrt war teilweise unangenehm mit sehr usseligem Wetter.
Ja, schade. Da hast du aber einen ordentlichen Ritt hinter dir. Boah
chlflowers hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 21:45 Mönsch Oile... Wo hast du gesteckt? Ich habe dich gesucht und Hall immer wieder gefragt wo du rumschwirrst ;D.
Ich stand ziemlich lange beim Flammekuchen an, dann beim Kaffee und dann saß ich lange an einem Tisch neben Floris und Ruth66 und gegenüber von micc, Goldkohl und Sequoiafarm. ;D @marygold Dank Hall waren die Autofahrten unterhaltsam und kurzweilig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich wünsche heute allen viel Freude auf dem Markt. :)
Gestern hatte ein Stand die Magnolia Blue Opal. Ich war kurz davor sie mitzunehmen, aber da ich nicht weiß wohin mit ihr bei ihren Standort Wünschen, habe ich es dann doch sein gelassen.
chlflowers hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 21:44 Schade, dass wir bei so einem schönen Gartenmarkt so ein mieses Wetter hatten. Das wurde aber durch unser fröhliches Treffen direkt vor'm Eingangtor mit viel Geschnatter mehr als wettgemacht ;D. Ich kann mich nicht erinnern, jemals schon soooo weit vorn gestanden zu haben 8). Ich habe Uwes 10Euro Schneeglöckchen-Kiste geplündert, ein Glöckchen musste bei Staudenfan mit, ein gefülltes Eranthis "Flore Pleno" und noch zwei Cyclamen hederifolium mit hübschen Blättern bei Renate gefunden... Das war's... Fast so bescheiden wie Jule ;D.
In die Kiste von Uwe hätte ich auch gerne geschaut. Und in die diversen von Renate. Schade, dass Ma wieder nicht stattfindet. Viel Spaß allen, die heute gucken können!
Danke dir, M.K., für das Video der beiden Niederländer. Die haben wirklich alles gefilmt. Auch uns, wo wir vor einem Cyclamenstand unscharf quatschten.
Der Flammkuchen von Oile sah gut aus! Wenn wir nicht abends zu einer selbstgemachten Pizza eingeladen worden wären, hätte ich mir auch eine bestellt. Oile, denkst du an die ,Blue Eyes‘, die ist wirklich wunderschön! :D
Marygold, das ist einfach nicht zu fassen, wie man auf kleinem Gelände aneinander vorbeilaufen kann, schade.
Viel Vergnügen beim Aufstöbern der Restbestände und eine möglichst regenfreie Zeit!