News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26671 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Hallo,
ich würde mich auf keinen Fall auf einen Rechtsstreit einlassen wegen den angelegten Sachen. Abgesehen davon, dass es was kostet, ist es leider regelmäßig so, dass Recht haben nicht unbedingt Recht bekommen bedeutet…
Das Zeug schnellstens und konsequent entsorgen ist die einzige vernünftige Lösung. Der Absteller wird’s ganz bestimmt nicht tun…
LG
ich würde mich auf keinen Fall auf einen Rechtsstreit einlassen wegen den angelegten Sachen. Abgesehen davon, dass es was kostet, ist es leider regelmäßig so, dass Recht haben nicht unbedingt Recht bekommen bedeutet…
Das Zeug schnellstens und konsequent entsorgen ist die einzige vernünftige Lösung. Der Absteller wird’s ganz bestimmt nicht tun…
LG
- Piccolairis
Prozesskosten übernimmt die Rechtsschutzversicherung ;) sollte so im Vertrag stehen - schließlich zahlt man dafür seinen Obulus schon wer weiß wieviele Jahre. Oder soll die Versicherung immer nur kassieren und nie was rausrücken wenn ich sie denn mal wirklich brauche?
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
zwerggarten hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 12:06
also ich entdecke hier immer wieder neue atemberaubende volten, es scheint mir längst noch nicht alles gesagt! :D 8) ;D
Jetzt! wird es noch interessanter ;D
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Piccolairis
oile liest bestimmt noch gerne mit und mampft dabei Popcorn *zwinkert*
Ich habe am Montag einen Termin bei der Polizei, um einen Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs zu erstatten. Die Polizistin hat es sich letztes Jahr schon angeschaut, als es begann. Sie sagte:" Sie haben das Grundstück ja abgesichert und einen Zettel dran gehängt, dass betreten verboten ist". Ganz absichern geht nicht, man darf Äcker nicht einfach einzäunen, abgesehen davon, dass es groß ist, ich das machen lassen müsste, was auch viel Geld kosten würde.
Weiterhin wende ich mich an den Haus- und Grundverein, bei dem ich Mitglied bin, die haben Rechtsanwälte. Trotzdem möchte ich mich gern nochmal mit den Kleintierzüchtern unterhalten, um zu erfahren, wie es bei denen genau abgelaufen ist und welchen Anwalt sie hatten. Heute habe ich erfahren, dass der Typ auch schon in einem solchen Verein in seinem Wohnort war.
@Nox: ich glaube du bist ein bisschen angriffslustig :-\ :-X.
Weiterhin wende ich mich an den Haus- und Grundverein, bei dem ich Mitglied bin, die haben Rechtsanwälte. Trotzdem möchte ich mich gern nochmal mit den Kleintierzüchtern unterhalten, um zu erfahren, wie es bei denen genau abgelaufen ist und welchen Anwalt sie hatten. Heute habe ich erfahren, dass der Typ auch schon in einem solchen Verein in seinem Wohnort war.
@Nox: ich glaube du bist ein bisschen angriffslustig :-\ :-X.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Natura, mit Deinem Weg bist Du auf der sicheren Seite, da kann der Dir nichts.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Piccolairis hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 12:48
Prozesskosten übernimmt die Rechtsschutzversicherung ;) sollte so im Vertrag stehen - schließlich zahlt man dafür seinen Obulus schon wer weiß wieviele Jahre. Oder soll die Versicherung immer nur kassieren und nie was rausrücken wenn ich sie denn mal wirklich brauche?
Das stimmt, du bezahlst Jahr ein, Jahr aus brav die Beiträge. Dann nimmst du sie bei einem UNVERSCHULDETEN Verkehrsunfall, wobei ich verletzt und wo der Gegner zu 100 % schuldig gesprochen wurde, also meine Anwalts- und Gutachterkosten übernehmen mussten in Anspruch, und dann........................ wirst du von der RSV gekündigt!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Piccolairis
riegelrot hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 13:27Piccolairis hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 12:48
Das stimmt, du bezahlst Jahr ein, Jahr aus brav die Beiträge. Dann nimmst du sie bei einem UNVERSCHULDETEN Verkehrsunfall, wobei ich verletzt wurde und wo der Gegner zu 100 % schuldig gesprochen wurde, also meine Anwalts- und Gutachterkosten übernehmen mussten, und dann........................ wirst du von der RSV gekündigt!!
Immerhin hat sie was rausgerückt - wenn auch zähneknirschend ,) - und ihr habt den Prozess gewonnen stimmts? Und Recht bekommen oder? Es dürfte einiges an Kosten da zusammengekommen sein. Also wenn die Versicherung damit nicht klar kommt - ihr Problem halt;) Ist nicht deins! Seit den Römern gilt der Grundsatz : pacta sunt servanta ... Verträge müssen eingehalten werden!
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
riegelrot hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 13:27
, und dann........................ wirst du von der RSV gekündigt!!
War das die DEVK?
Das Problem ist dann eine neue Versicherung zu bekommen, wenn die Versicherung einen kündigt.
-
riegelrot hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 13:27Piccolairis hat geschrieben: ↑29. Jul 2023, 12:48
Das stimmt, du bezahlst Jahr ein, Jahr aus brav die Beiträge. Dann nimmst du sie bei einem UNVERSCHULDETEN Verkehrsunfall, wobei ich verletzt und wo der Gegner zu 100 % schuldig gesprochen wurde, also meine Anwalts- und Gutachterkosten übernehmen mussten in Anspruch, und dann........................ wirst du von der RSV gekündigt!!
tja, für den Fall wäre es wohl besser gewesen, selbst einen Anwalt zu beauftragen.
Es gibt sicher Fälle, wo eine RSV sehr nützlich ist.
Was ich nur bemerke: wer eine hat, will sie auch nutzen - ob das dann immer der einfachste Weg ist, sei dahingestellt.
Unterm Strich gibt es wohl 2 verschiedene Typen - diejenigen, die alles per Anwalt klären wollen, und diejenigen, die alles selber klären wollen. Schwierig wirds, wenn die aufeinander treffen... ;D
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ringelnatz, wir versuchen hier wenn möglich alles ohne Anwalt klären zu können.
Aber die Realität hat uns gelehrt, dass es Situationen gibt, wo ein Anwalt mit einem Brief mehr erreicht, als alle Gespräche vorher.
Von daher entscheiden wir je nach Situation.
Aber die Realität hat uns gelehrt, dass es Situationen gibt, wo ein Anwalt mit einem Brief mehr erreicht, als alle Gespräche vorher.
Von daher entscheiden wir je nach Situation.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Ich habe nach dem Tod meines Mannes u.a. mit der Wohngebäudeversicherung gewechselt. Danach hatte ich innerhalb von drei Jahren zweimal einen Rohrbruch und bekam daraufhin gekündigt. Es war wirklich schwer, wieder eine Versicherung zu finden, zum Glück hat mich die vorherige wieder genommen unter der Bedingung, dass ich mit allen zurück gehe.
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gleiche Problem haben wir auch gehabt. Die Kündigung kam aber schon nach einem Rohrbruch und 15 schadensfreien Jahren.
Das ist ja ein starkes Stück >:(.