News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bourbonrosen (Gelesen 50616 mal)
- Nova Liz †
Ausläufer kannst dann auch bald von uns bekommen.Sie geht erst richtig rot auf und ist dann leuchtend pinkbläulich.Vielleicht erkennt die jemand?
- Nova Liz †
Hier eine,die ich letztes Jahr aus Frankreich erhalten habe.Auch sehr leuchtstark,duftend,mit Nachblüte.Sie scheint auch sehr ,sehr starkwüchsig zu sein und sich als Kletterer zu eignen.Gute Gesundheit.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Bourbonrosen
...die hätte ich nie für eine bourbonin gehalten 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Stimmt, ich hatte ja doch fast schon dreist für uns alle ein paar Ausläuferchen erbeten und siehe da, es hat geklapptAusläufer kannst dann auch bald von uns bekommen.Sie geht erst richtig rot auf und ist dann leuchtend pinkbläulich.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Ja,besonders die Üppigkeit dieser Rosenhecke hat mich beeindruckt.
Okay, okay, überredet: Wenn ihr d 8)enn demnächst mal ein Ausläuferchen übrig hättet.... 8)Ich rinnere mich noch, daß die bei mir seeeehr schön geduftet hat und ab dem zweiten oder dritten Jahr remontiert sie wohl auch, oder?Hab sie damals aber auch eher für eine Remontantrose gehalten....
- Nova Liz †
Sag mal ,Raphaela,wird Souvenir de Mme.Auguste Charles auch so eine lange Riesin????
In den ersten beiden Jahren wurde sie nicht höher als ca. 1,5 m. Aber neulich hab ich einen Neutrieb entdeckt, der mitten durch den daneben stehenden Hibiscus HSt wächst und schon mindestens 2,5 m hoch ist 

- Nova Liz †
Huch :oNach dem Spaten greif. 

Bei mir wächst sie nicht so monsterartig und bleibt bei einer angemessenen Größe für ein Beet, also wartest Du vielleicht noch etwas mit dem Griff zum Spaten, Nova
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Was ist bei dir eine angemessene Höhe Beate?
- Nova Liz †
Das ist in der Tat eine moderate Höhe mit der ich leben kann. :DSpaten erleichtert wegstell 

Siehste
, laß bloss den Spaten stehen, wenn Du nicht lebensnotwendigerweise buddeln musst - auch bei anderen Rosen
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Ja,Mama