News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2005 (Gelesen 13146 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Dezember 2005

Gartenlady » Antwort #150 am:

Wie war es im Ruhrgebiet?
Hier gab´s gerade ein dickes Schneegestöber, man könnte auch sagen Blizzard, ein Donner war auch dabei ::) natürlich ausgerechnet beim Gassigehen mit Hundi, 2 Schneemänner kamen nach Hause ::) Auf den Pflanzen liegt jetzt 2cm Schnee, ich glaube aber nicht, dass es auf der Strasse liegen bleibt.
Mufflon

Mufflon » Antwort #151 am:

Gesehen hab ich den Schnee auch, ist aber alles schon wieder weg- ist ja auch 8°C draussen!Grüße,Mufflon
Equisetum

Equisetum » Antwort #152 am:

Erfahrungsgemäß unwahrscheinlich: hier im Rheinland passieren gerade zwei Dinge, die es hier normalerweise nicht gleichzeitig gibt: es ist Weihnachten und es schneit! :D
Es lebe der Wandel
superdino

superdino » Antwort #153 am:

Bei uns ein Tag schöner wie der andere -- seit ein paar Wochen. Heute nacht -12, temp. max heute -1.Habe vom Christkindl "Schlittschuhe" bekommen.. war heute 30 Min. lang auf dem See :=)Morgen gibt es 2 Tage lang Schneefall hier.Viele Grüße
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #154 am:

Temperatursturz! Der nasse Schnee von heute Nachmittag hat sich in knirschendes Eis verwandelt, auf den Straßen spiegelnde Glätte :o ich möchte nicht mit dem Auto unterwegs sein.Es ist nicht viel Schnee bisher, eben sah ich im Schein einer Laterne 2 Rehe auf dem Feld äsen.
Silene

Silene » Antwort #155 am:

Oh, wie wundervoll! Hier liegen mindestens 5 cm flauschiger Schnee. Die Bäume sind sind dick eingepudert.Man kann auch um diese Zeit draußen noch gut sehen.Ein ganz eigenartig mildes Licht.Mein Hund und ich haben gerade freudigst jungfräuliche Spuren in den Schnee gefräst.Momente, in denen sogar ich Wintermuffel dieser Jahreszeitwas abgewinnen kann :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

Heute Morgen schneit es ganz feinen Pulverschnee und er bleibt liegen! dazu singt ein Zaunkönig , so ein Winzling , momentan ganze Arien. So viel Stimme aus so einem kleinen Körper......
Elfriede

Elfriede » Antwort #157 am:

Komm gerade vom Schneeschaufeln herein. Es schneit noch immer bei -4°. So ein Adriatief beschert uns immer eine Menge der weißen Pracht :) .
Dateianhänge
UE.jpg
LG Elfriede
brennnessel

brennnessel » Antwort #158 am:

Schön, dass diesmal auch viele Schnee bekommen, die ihn sich so wünschen ;) ! Bei euch gibt ´s aber aus, Elfriede 8) ! Hier ist Hochnebel bei - 1°.LG Lisl
sarastro

sarastro » Antwort #159 am:

Bei uns Grau in Grau bei 0 Grad.
Silene

Silene » Antwort #160 am:

Berliner Umland.. :D
Dateianhänge
pulverschnee.jpg
Silene

Silene » Antwort #161 am:

Trotzdem sind Einige unverdrossen im Einsatz 8)
Dateianhänge
wuehli.jpg
callis

callis » Antwort #162 am:

Nach reichlich Schneefall gestern und Absinken der Temparatur auf -3° sieht auch Berlin mal winterlich und vorübergehend sauber aus :D
sarastro

sarastro » Antwort #163 am:

Ist das Laub auf der Straße und das Unkraut in den Mittelstreifen in Berlin von Schnee bedeckt? >:( ;D
callis

callis » Antwort #164 am:

z.Zt. ja ;D . Als nächste Schicht auf dem Schnee werden aber bald die Hundehäufchen folgen ::)
Antworten