Hier gab´s gerade ein dickes Schneegestöber, man könnte auch sagen Blizzard, ein Donner war auch dabeiWie war es im Ruhrgebiet?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2005 (Gelesen 13888 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dezember 2005
-
Mufflon
Gesehen hab ich den Schnee auch, ist aber alles schon wieder weg- ist ja auch 8°C draussen!Grüße,Mufflon
Erfahrungsgemäß unwahrscheinlich: hier im Rheinland passieren gerade zwei Dinge, die es hier normalerweise nicht gleichzeitig gibt: es ist Weihnachten und es schneit! 
Es lebe der Wandel
-
superdino
Bei uns ein Tag schöner wie der andere -- seit ein paar Wochen. Heute nacht -12, temp. max heute -1.Habe vom Christkindl "Schlittschuhe" bekommen.. war heute 30 Min. lang auf dem See :=)Morgen gibt es 2 Tage lang Schneefall hier.Viele Grüße
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Temperatursturz! Der nasse Schnee von heute Nachmittag hat sich in knirschendes Eis verwandelt, auf den Straßen spiegelnde Glätte
ich möchte nicht mit dem Auto unterwegs sein.Es ist nicht viel Schnee bisher, eben sah ich im Schein einer Laterne 2 Rehe auf dem Feld äsen.
-
Silene
Oh, wie wundervoll! Hier liegen mindestens 5 cm flauschiger Schnee. Die Bäume sind sind dick eingepudert.Man kann auch um diese Zeit draußen noch gut sehen.Ein ganz eigenartig mildes Licht.Mein Hund und ich haben gerade freudigst jungfräuliche Spuren in den Schnee gefräst.Momente, in denen sogar ich Wintermuffel dieser Jahreszeitwas abgewinnen kann 
-
Irisfool
Heute Morgen schneit es ganz feinen Pulverschnee und er bleibt liegen! dazu singt ein Zaunkönig , so ein Winzling , momentan ganze Arien. So viel Stimme aus so einem kleinen Körper......
Komm gerade vom Schneeschaufeln herein. Es schneit noch immer bei -4°. So ein Adriatief beschert uns immer eine Menge der weißen Pracht
.
LG Elfriede
-
brennnessel
Schön, dass diesmal auch viele Schnee bekommen, die ihn sich so wünschen
! Bei euch gibt ´s aber aus, Elfriede
! Hier ist Hochnebel bei - 1°.LG Lisl
-
callis
Nach reichlich Schneefall gestern und Absinken der Temparatur auf -3° sieht auch Berlin mal winterlich und vorübergehend sauber aus 
-
sarastro
Ist das Laub auf der Straße und das Unkraut in den Mittelstreifen in Berlin von Schnee bedeckt?

-
callis
z.Zt. ja
. Als nächste Schicht auf dem Schnee werden aber bald die Hundehäufchen folgen