News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 107701 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Makrobilder 2007

Faulpelz » Antwort #1500 am:

Dieses wirkt fast ein wenig zu groß und zu plump. Hätte es vielleicht verkleinern können und einen Hintergrund dazumalen. Wäre allerdings wieder sehr viel Aufwand und EBV gewesen.....Faulpelz :P
Dateianhänge
Farn-Versuch-1b.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #1501 am:

Wunderschön eure Bilder. Seit dem ich meine Poweshot A610 habe, gelingen mir keine Macrobilder mehr. Ich habe schon alles versucht!! :'( :'(Gruß Penny
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1502 am:

Noch mal ein Löwenzahn im Endstadium
Dateianhänge
Pusteblume-1d.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1503 am:

Dieses habe ich nicht unter Tierfotografie-Bewegtmotive gepostet, weil die beiden Flugobjekte (Christa..... wie heißt das Viecherl?) still gehalten haben und es somit keine Kunst und auch keine Herausforderung war.Ich betrachte die Pflanzenfotografie mittlerweile mehr als Pflicht, die Tier/Bewegtfotografie als Kür ;). Letztere ist wesentlich schwerer zu bewerkstelligen und ich betrachte in diversen Foto-Foren so manche Bewegt-Aufnahme mit Staunen und Bewunderung und Ehrgeiz. Diesbezüglich bin ich leider noch hinterm Mond :-\
Dateianhänge
Fliegendes-Duett.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1504 am:

Das Modell war so nett und zeigte sich auf von der Seite.
Dateianhänge
Flugobjekt-1.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1505 am:

Christa..... wie heißt das Viecherl
Liebe Evi,das ist eine Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis). Für mich eines der schönsten Insekten. Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1506 am:

Traumfoto's Evi. Auch wenn mir grad die Geduld fehlt, geniesse ich doch von euren Bildern. Hab zwar eine Serie Strauchpaeonien gemacht, muss aber erst noch sehen, was ich damit mache..... ;) Kommt Zeit kommt Fotografie. ::)
Linden

Linden » Antwort #1507 am:

Evi, um den Löwenzahn richtig einzufangen, hast du scheinbar genau das richtige Gespür. Und dein Flugduett gefällt mir auch sehr gut.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1508 am:

Moin,Moin!!Evi, deine Löwenzähne ;D ;D gefallen mir ausgesprochen gut, das 2. wär doch sicher was für den nächsten Kalender, oder!!? :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1509 am:

Löwenzahn mit fliegenden Fallschirmchen ist das allerschönste Motiv, das möchte ich auch mal erwischen. Herrlich, Evi :D Ich halte es derzeit wie Irisfool, keine Zeit zum Fotografieren, muss dauernd gießen :P nur zwischendurch ein paar Fotos, die aber allesamt nix werden, wenn man keine Geduld hat.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1510 am:

Löwenzahn mit fliegenden Fallschirmchen ist das allerschönste Motiv, das möchte ich auch mal erwischen.
Liebe Birgit,du musst nur gleichzeitig pusten und fotografieren ;D ;)Ich gieße auch nonstop. Es regt mich schon dermaßen auf. Die Rosen haben allesamt Knospen und zeigen zum Teil schon Farbe. Bei meiner Nachbarin blüht bereits die Alchymist. Das hatten wir noch nie: Tulpen blühen zusammen mit den Rosen. Ich habe große Angst vor der Klima-Erwärmung :o :'(. Wenn ich in den Radiosendern wieder einmal einen Moderator vom herrlichen Sommerwetter im April posaunen höre, könnte ich ihn ungespitzt in den harten Boden rammen >:(Die Natur leidet und die Menschen denken nur ans Biergartenwetter :(Wenn meine Pflanzen leiden, leide ich mit. Ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen.Besorgte GrüßeEvi
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1511 am:

Die unglaubliche Duftwolke, die von der Wisteria brachybotrys ´Okayama´ ausgeht, lockt mich immer wieder auf den Balkon, dort ist der intensive Duft allerdings kaum auszuhalten :P
Dateianhänge
Okayama-Duftwolke-k.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1512 am:

Ja, Evi, mir geht es auch so mit dem Wetter, ich habe aber den Eindruck, dass die Wetterjubilierer leiser werden.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1513 am:

Die Geburt des schönen Athyrium otophorum var. okanum geschieht mit dem Kopf nach unten - wie es sich gehört ;)
Dateianhänge
Farngeburt-k.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1514 am:

das ist eine Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis). Für mich eines der schönsten Insekten.
Liebe Christa, du hast den Beruf verfehlt. Du hättest Insektenforscherin werden sollen. Danke für die Bestimmung :-*
Antworten