News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43787 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Ich ernte nur noch Mohrrüben. Die sind zwar im nassen Lehm super dreckig, geputzt aber zuckersüß. Seeeehr lecker.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
boah caro, was hast du denn wieder für mutanten?
ich hab heut nur ne handvoll kräuter (schnittlauch, sauerampfer, giersch) für den gurkensalat geerntet.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Genau, Mutanten! Mein Rosenkohl erreicht in diesem Jahr sagenhafte Kirschengröße
.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die meisten Rosenkohlpflanzen sehen bei mir furchtbar aus. 

.... bei mir wird es "langweilig"bunter Mangold und Palmkohl "Nero di Toscana", er steht nun schon mehr als ein Jahr im Gartenmit "palmkohlgeschädigten" GrüssenLuna
Erklär uns das doch bitte mal näher, Luna, hat der Palmkohl nicht geblüht? Hast Du ihn im Sommer 2006 gepflanzt oder wie? Und erntest regelmäßig? Ich baue im nächsten Jahr auch Palmkohl an.Schmeckt er denn auch?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ausgesäht habe ich ihn im Frühjahr 2006, ich ernte regelmässig die jüngsten Blätter, er schmeckt nach wie vor sehr gut.Zwei Pflanzen haben geblüht, die sind inzwischen auf dem Kompost.Der Rest nervt mich inzwischen, weil ich den Platz verplant habe und trotzdem behalte ich ihn, ich will wissen wie es weitergehtErklär uns das doch bitte mal näher, Luna, hat der Palmkohl nicht geblüht? Hast Du ihn im Sommer 2006 gepflanzt oder wie? Und erntest regelmäßig? Ich baue im nächsten Jahr auch Palmkohl an.Schmeckt er denn auch?
-
Endivien mit Fleischbeilage, versaut mit Schneckenschei....e
Echt Bio halt
Am Kopfsalat habe ich noch keine Schnecken gefunden. Dabei ist der doch zarter

ich hatte heute, bunter mangold.himbeeren,salatond rosenkohl geerntet 

Ein paar Baby-Artischocken...Gart, kann ich noch mit Dir rechnen? Zur Feier des Tages gibt es für Dich Berliner Blutwurst.
Caro, glaubst du, du kannst gart mit Berliner Blutwurst von seinemLabrador-Voressen weglocken?
OT Ende 

Gart hat einen Hund ???Ich habe heute beim Gassi gehen ein paar vergessene Weintrauben geerntet. Haben mir und dem Hund geschmeckt 8)Sollte man diesen Thread nicht vielleicht auch in Monate aufteilen -so wie das Wetter oder das Essen? Der wird ja ewig lang ::)Ich weiß, es wurde schon mal was probiert (jährlich?). Vielleicht geht es mit z. B.:Was habt ihr heute geerntet? - November. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ich weiß nicht so recht. das käme mir künstlich vor. die reifezeiten der gemüse richten sich ja nicht unbedingt nach dem kalender. und falls man mal was suchen möchte aus der vergangenheit, müßte man sich durch minithreads haspeln, die evtl. auf mehrere seiten verteilt sind....Sollte man diesen Thread nicht vielleicht auch in Monate aufteilen...?
-
Also ich fände es klasse. 169 Seiten (oder wieviel es gerade sind) sind auch nicht gerade übersichtlich.Sollte man diesen Thread nicht vielleicht auch in Monate aufteilen -so wie das Wetter oder das Essen? Der wird ja ewig lang