News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1868127 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Mrs.Alchemilla » Antwort #1500 am:

Mrs Alchemilla,ich hatte per Briefpost im Januar bestellt und dann im Mai mal schüchtern angefragt, ob das auch angekommen ist ;) Ich bekam sofort Rückantwort mit Lieferwoche für meine Bestellung :)...LG von July
Okay, das sind andere Dimensionen... - ich hatte im Januar online bestellt, habe im März?April? geliefert bekommen. Die zweite Bestellung ist vor ca. 3-4 Wochen raus ;) Damals waren es ein paar "Klassiker", div. Lavendelsorten z.B. - deine Sachen muss ich erst mal g**glen.
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1501 am:

erfahrungen, die den versand in den vordergrund stellen. hermes: lieferung angeblich an eine adresse, die es gar nicht gibt. nachverfolgung, die nie eine rückmeldung ergab. kundenservice ohne jegliche informationen und befugnisse, auf abwiegeln hin trainiert.dpd: tracking online funktionierte nicht. aber sehr guter kundenservice. rückrufe sobald es neue informationen gab.ganz klar, eine versendung mit hermes werde ich zukünftig ablehnen.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1502 am:

Hermes ist der mieseste Logister ever.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
maliko

maliko » Antwort #1503 am:

Das kann ich bestätigen !!Ich vermeide alle Lieferungen mit hermes. maliko
maliko
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1504 am:

erfahrungen, die den versand in den vordergrund stellen. hermes: lieferung angeblich an eine adresse, die es gar nicht gibt. nachverfolgung, die nie eine rückmeldung ergab. kundenservice ohne jegliche informationen und befugnisse, auf abwiegeln hin trainiert.dpd: tracking online funktionierte nicht. aber sehr guter kundenservice. rückrufe sobald es neue informationen gab.ganz klar, eine versendung mit hermes werde ich zukünftig ablehnen.
Hermes ist zum davon laufen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Staudo

Staudo » Antwort #1505 am:

Dann ist es kein Wunder, dass der Götterbote überfordert ist.Bei uns klappt die Zustellung durch Hermes ganz prima.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
July

July » Antwort #1506 am:

Wir hatten mit Hermes noch nie Probleme, mit DPD dagegen schon.GG verschickt alle Kleinteile, die er über ebay verkauft mit Hermes, klappt wunderbar.Sonnige Grüsse von July
Janis

Janis » Antwort #1507 am:

Bei Hermes kommt es sehr darauf an, wer der Zusteller ist.Die beschäftigen zum Teil Leute, die kein Wort Deutsch sprechen, und dann ist die Kommunikation etwas schwierig...
LG Janis
July

July » Antwort #1508 am:

....dann haben wir wohl Glück, hier in der Gegend sind bei Hermes viele "ältere seriöse Herren" beschäftigt, die ihren Job gut machen:)Sonnige Grüsse von July
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1509 am:

Hatte auch in dem Sinn bisher keinen "Ärger" mit Hermes.Habe aber die Feststellung gemacht, dass Hermes meist länger braucht als DHL, DPD, GLS oder UPS (wir haben hier fast von allen "Anlaufstellen" in Kiosken oder Shops) und was etwas blöd ist, Hermes versucht mehrfach zu zu stellen, wenn sie keinen antreffen, anstatt, wie die andern, die Sendung in einem Paketshop zum Abholen zu deponieren.Bei Hermes gibts nach 3 Zustellversuchen, oder extra angefragt, dann nur die Abholmöglichkeit im Zentrallager.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
fars

fars » Antwort #1510 am:

....dann haben wir wohl Glück, hier in der Gegend sind bei Hermes viele "ältere seriöse Herren" beschäftigt, die ihren Job gut machen:)Sonnige Grüsse von July
So auch hier. Der Hermesbote sucht mich sogar in meinem weitläufigen Garten, wenn keiner auf das Klingeln reagiert.Ansonsten: Hermes ist ja auch Gott der Diebe.
Janis

Janis » Antwort #1511 am:

Alle Paketdienste - zumindest weiss ich das von DPD, DHL, GLS und Hermes - bieten aber auch an, dass du eine Abstellerlaubnis an einem zu definierenden Ort erteilst
LG Janis
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1512 am:

Naja, eine Abstellerlaubnis macht auf dem Land vielleicht Sinn wenn die Stelle nicht allzu einsehbar ist, in der Stadt, einem Mehrparteienhaus mit vielen "Werbeeinwerfern", eher weniger.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
fars

fars » Antwort #1513 am:

Selbst auf dem Land ist das mit Risiken verbunden. Uns wurde unlängst ein DHL-Paket gemopst. War zwar nichts besonders Wertvolles, aber trotzdem...
Janis

Janis » Antwort #1514 am:

Ok, ihr habt Recht, ich bin jetzt von mir ausgegangen.Hier kann der Zusteller die Pakete in einem Nebengebäude abstellen.
LG Janis
Antworten