News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 188492 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
so ein schöner frühlingshafter tag heute - das gefiel auch den katzen

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja wenn sie die Zungenspitze vergessen, sehen sie etwas blöd aus
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
hier meine hexe mit nacktem bauch - sie wurde vor einer woche kastriert
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
hatte eben ein schönes Erlebnis mit dem Tiger :Dich kam grad aus der Küche, da erklang auf dem Flur lautstarkes Gequatsche und Gemaunze. Viel intensiver als "arme Katze hat leeren Napf und verhungert gleich" ;Dguck ich um die Ecke: Tiger hat eine Maus gefangen und vor den Napf gelegt und war mächtig am maunzen. Nun, er hat normalerweise die Angewohnheit, halb angekaute, zum Teil noch lebende Mäuse in Ecken zu verschleppen, wo sie dann allmählich in eine andere Daseinsform übergehn (wofür er von den andern Hausbewohnern immer Schimpfe bekommt, wenn sie ihn bei solchen Versteckaktionen erwischen). Nachdem die Maus aber tot (sah nach Genickbiß aus) und vollständig war, hab ich ihn tüchtig gelobt. Der tapfere Kater war bei Sturm und Sintflut draußen, um uns ein Geschenk zu bringen! Klatschnaß aber glücklich maunzte er vor mir herum und nahm das dargebotene Lob gnädig entgegen. Ich rief seinen Besitzer (bin ja eine brave Dosenöffnerin), welcher auch sofort ankam (ebenfalls braver Dosenöffner) und die Katze lobte - weil Maus intakt und nicht irgendwo in einem Versteck deponiert, das sich erst Wochen später durch verdächtigen Geruch verriet.Katerchen maunzte weiter, schnappte die Maus und legte sie ihm zu Füßen. Großes Lob, Gestreichel, braver Tiger etc - dann nahm er die Maus wieder ins Maul und trug sie schnurstracks zu seinem Futternapf, legte sie hinein und verputzte sie auf der Stelle restlos
Da waren wir echt platt. Tiger, Maus und keine Schweinerei?
juhu!Für den Rest des Abends war Katerchen der Held, wurde gelobt, gestreichelt, gekrault und bekam ein Ehrenplätzchen auf dem warmen Heizkörper, um sein während der gefahrenvollen Jagd selbstlos durchnäßtes Fell zu trocknen
jetzt hoffen wir, daß das Gelobe mehr hilft als das Geschimpfe und er seine weiteren Fänge ebenfalls im Näpfchen verzehrt 

lg, Darena
Und der Kater Schleicher, der seit diesem Sommer auf der Terrasse wohnt, momentan nur zum Essen kommt und sobald es friert, den Fensterstuhl belegt.
Oh - ich schaue mir immer sooo gerne Eure Bilder an.Meine (oder die meiner Eltern? meine Großmutter? oder gehörte sie uns eigentlich wirklich? Oder wurde am Ende gar wir "besessen"?) Katze ist vor gut einem Jahr an Hirnhautentzündung gestorben :'(Darena - Deine Geschichte ist wirklich trollig :DDie meine legte ihre halben Mäuse Gott sei Dank i.d.R. draußen oder auf dem Fußabstreifer ab. Geht gerade noch so. Aberrrrr - seid ihr schon mal barfuß in einem tote (ganze) Maus getreten, die schon geschätzte 3 Tage bei 35°Grad Tagestemperatur herumlag :-XWas Zugenspitzen und Katzen angeht: ja - selten dämlich (und lieb). Es ist ja nachgewiesen, dass vor allem Kleinkinder, manchmal auch Erwachsene, in Phasen großer Konzentration die Zungenspitze vorschieben - gedeutet als unbewußte Erinnerung an die erste wichtige Tätigkeit, auf die man sich als Mensch konzentrieren musste: trinken/saugen. Wer weiß - vielleicht gilt das auch für Katzen?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich hab´meine beiden Katerchen vorhin kastrieren lassen. :PDie armen Kleinen, es ist erbarmungswürdig wie sie durch die Gegend torkeln und nicht verstehen warum sie auf einmal nicht mehr vernünftig laufen können. Nun muß ich Wache schieben, damit sie nirgends raufklettern und herunterfallen. Minke hat sich in sein Körbchen verzogen und schläft seinen "Rausch" aus.Wenn ich aus dem Zimmer gehe versucht Monki mir zu folgen. Nun sitze ich hier dumm rum und komme zu nix. Ich trau mich nicht mal mir was zu essen zu machen, weil in der Zeit Monki irgendwo runterfallen könnte.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schöne Geschichte Darena. Das Loben bringt bestimmt was! :)Und noch mehr schnuckelige Katzen! :DKeine Sorge Venga: Das dauert nicht so lange. In ein paar Stunden sind sie wieder fit 

Ja, ich weiß. Das Drama kenn ich. Ich habe immer Kater gehabt und sie auch immer kastrieren lassen. Aber ich habe auch immer wieder Mitleid mit ihnen, geb ihnen Hilfestellung, wenn sie ins Körbchen, auf´s Sofa oder in´s Klo wollen.Eben war ich kurz draussen und Monki ist promt beim Raufklettern vom Sofa gefallen.
Zum Glück auf die Decken, die ich vorsorglich davor gelegt hatte.

LG
Venga
Venga
Linden, Pepper sieht eher nach eingekauft aus
. Sie ist aber weiblich? Denn dreifarbige Kater gibt es angeblich nicht. Sie sieht sehr unserer verblichenen Wawuschel ähnlich 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Letzte Woche ist Topolino kastriert, der hat das ganz cool weggesteckt. 3 Stunden danach hüpfte er schon wieder auf's Büro und auf die Fensterbank, wenn mir auch nicht wohl dabei war. Er lief etwas breitbeinig, das war auch schon alles ;)2 Tage lang hat er sich noch schön die Wunde geleckt. Am selbenTag wurde er noch nüchtern gehalten, aber am nächsten Tag hat er lauthals darauf aufmerksam gemacht dass sein Futternapf noch leer war! Topolino ist 3/4 Jahre alt. Sind deine Katerchen vielleicht noch jünger und nicht so Schwergewichte wie meiner? LG Irisfool