Bressingham Blue ist sehr dunkelblau und zieht nicht ein im Winter. Er ist noch etwas dunkler auf als auf dem Bild.jemand einen vorschlag? ein gaaaaaaanz dunkelblauer fehlt nämlich noch in meiner bescheidenen topfparade
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 330632 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Black Magic ist sehr dunkelblau.Leider habe ich mit dem noch keine Erfahrung, den will ich mir im nächsten Jahr holen.www.pcplants.co.uk/PlantShop/browse/ind ... id=235Sehr schön ist auch Velvet Night und Black Pantha.Midnight Cascade soll auch dunkel sein, der hat bei mir leider noch nicht geblüht.jemand einen vorschlag? ein gaaaaaaanz dunkelblauer fehlt nämlich noch in meiner bescheidenen topfparade
wie wäre es mit donkerste van alle/midnight dream?ok, nur sommergrün, aber während der blüte haben die ja alle laub...
Hier ein Ganzkörperfoto von 'Zulu Bride'*. Letztes Jahr die erste Blüte und nun diese.
'Kaapse Nagt'* mit gelben Pollen. Danke Staudo, dass du mich darauf auf merksam machtest.
'Zulu Prince'* mit ebenso gelben Pollen Alle anderen Blauen haben auch blaue Pollen.
dabei gehts mir gar nicht so sehr um das laub an sich, sondern um die größe. die wintergrünen mit dem breiten blatt sind halt gesamt viel größer und machen im kübel viel mehr her als die kleinen laubeinziehenden.@elch: dieser black magic ist ja irre hatte lange zeit einen wunderschönen dunklen inapertus mit hängenden röhrenförmigen blüten. aber in einem strengen winter hat es ins winterquartier reingefroren und weg war er black pantha hatten sie glaub ich schon auch bei gaissmayer, aber der ist doch auch laubeinziehend oder?wie wäre es mit donkerste van alle/midnight dream?ok, nur sommergrün, aber während der blüte haben die ja alle laub...
danke, der sieht schon sehr vielversprechend aus! ich ärgere mich ja sehr, dass ich letztes mal im hessenhof nicht mehr agapanthen mitgenommen hab. *grummel*Bressingham Blue ist sehr dunkelblau und zieht nicht ein im Winter. Er ist noch etwas dunkler auf als auf dem Bild.
Black Pantha ist immergrün
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Northern Star´ ist sommergrün, im unteren Bereich ist das Laub dunkel violett getönt. Ich versuche jetzt seit drei Tagen die Farbe der Blüten hinzubekommen. Erst nachdem ich sie gegen die Hauswand fotografiert habe, konnte ich sie mithilfe der einschlägigen Bildbearbeitungssoftware einigermaßen hinbekommen.Hier gibt es ein tolles Bild mit Frau Fulcher, von der ich die Pflanze habe.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich beneide Euch alle, weil ihr so schöne Agas habt und so viele. Habe nur 7 Sorten, namenlos.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das ist mein dunkelster
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer