News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34566 mal)
Re:Was habt ihr heute gefunden?
Feiertage eignen sich wunderbar für Waldspaziergänge. Unserer war ertragreich: Birkenpilze, Maronen und Steinpilze für mehrere Essen.
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Am Wochenende war dann Zeit, mal wieder durch die Gemüsebeete zu gehen: die nun wirklich letzten Bohnen und Möhren, ein paar Frühlingszwiebeln (sollten die jetzt nicht Herbstzwiebeln heißen?), ein paar Äpfel und eine Aubergine.
Und heute habe ich ein bisschen Radicchio für das Abendessen geerntet.
Der ist dann aber auf der bitteren Seite, nehm ich mal an.Ich ernte denn so Richtung Februar, wenn er rot und mild ist.
Der soll so. Mit Blauschimmelkäse, Créme fraîche und Nudeln ist er genau richtig.
Ah ja, das wird bestimmt lecker. Ob ich meinen auch schon nehmen soll...?
Ich nehme meinen ab jetzt immer bis Februar so.... wie Bild ::)Es gibt scheinbar mehrere Arten ?ich kenne nur Radiccio und roter Vereneser (nicht ganz winterhart) :ohzl. alwinAh ja, das wird bestimmt lecker. Ob ich meinen auch schon nehmen soll...?
Aha, da ist deiner aber schon etwas weiter.Dann wart ich doch noch etwas zu.
Ja, Alwin, es gibt verschiedene Sorten. Meiner heißt "di Treviso", Deiner könnte Orchidea rossa sein oder Rossa di Verona Tardiva. Schau mal hier.
dankeJa, Alwin, es gibt verschiedene Sorten. Meiner heißt "di Treviso", Deiner könnte Orchidea rossa sein oder Rossa di Verona Tardiva. Schau mal hier.

@mx: wo sind die borlottis auf deinem foto? oben oder unten.kann es drehen und wenden, ich krieg das bild nicht sharf
sie sind überall. das bild ist diesmal gestochen scharf. es kann nur an deinen augen liegen....
gut. dann traue ich meinen augen ab sofort nicht mehr.
das sollte man sowieso nicht. eher dem bauch.