News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 170797 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
claire

Re:rosenblüten 2014

claire » Antwort #1515 am:

Sehr schön. :DEin paar tapfere Blüten hab ich auch noch.Basey's Purple RoseBildWinchster CathedralBildSouvenir de la MalmaisonBild
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1516 am:

Hier blühen auch noch / wieder ein paar Rosen. Den Namen von dieser kenne ich leider nicht, da sie noch aus dem Gartenaltbestand stammt.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1517 am:

Basye's Purple Rose ist so schön :D Und überhaupt, es ist toll, wie viele Rosen noch blühen. Pearl Drift hat auch noch mal eine Blüte geöffnet:Bildlord waldemoor, mir scheint, bei deinem Post fehlt ein Teil?
Smile! It confuses people.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1518 am:

ja der post ist hochinteressantum diese zeit war ich schon lange nichtmehr im forum1 stunde vorher oder mehr wollte ich schreiben,hatte aber dann keinen empfang mehr,vermutlich durch den sturm,der in der nacht wieder heftig wurde,überall liegen entwurzelte bäumedie rote rose erinnerte mich an nina weibulldie andere an angela
Sonne ist schönes Wetter
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1519 am:

Die Rosen glauben offenbar, es geht auf den Sommer zu. Dabei sitzen wir seit Tagen im Hochnebel und es ist sooo kalt.BildBildBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1520 am:

Noch ein paar:BildBild
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1521 am:

Barbara, auch bei den Rosen ist einiges los bei Dir ;) BildGdF, Aloha 49, NNNN, Pilgrim, Munstead Wood, Aspirin, William Shakespeare, Reste von Schneewittchenvon heute
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1522 am:

JUTTA, stimmt. Es sind einige, die nochmal so richtig loslegen. Schneewittchen z.B. Oh, bei Dir ist aber auch noch einiges los :D
Anke02

Anke02 » Antwort #1523 am:

Sehr schön! Und eine Blüte von Munstead Wood!Mein Hochstamm (der einzige in meinem Garten) hat dieses Jahr nach einer ersten "ordentlichen" Blüte mit weiteren Blüten gegeizt. Nur noch 2-3 vereinzelte und jetzt schon lange nichts mehr.Nachdem ich hier jedes Jahr nach der Pflanzung Teile des Hochstammes verloren habe (trotz ordentlich über den Winter eingepackt starben irgendwann später plötzlich Teile ab), scheint sie sich langsam ganz zu verabschieden. Keine Ahnung, was mit dem Hochstamm los ist bzw. von Anfang an war...Dafür blühen hier noch Schneewittchen, Novalis, eine unbekannte goldgelbe, Suntan, Baby Faurax, Burgundy Ice und Anke. Bis vor kurzem auch noch Eyes for You.
Sonnigliebe Grüße
Anke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1524 am:

mich hat heute Ghislaine de Feligonde gefreut.[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/g8DNENd7YgkvQXb_JaeBJWJoZ1LR2teDvLEkHSs_eEU?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-veGB1woIFCI/VFPcPBH4VcI/AAAAAAAAGW0/ZgqkaGCx5vU/s288/DSCN8699.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/iyo_hm7rrCOyEj9AfGfYwmJoZ1LR2teDvLEkHSs_eEU?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-p3OxSe2rnr8/VFPcCxwcT6I/AAAAAAAAGWk/BvWTRdzBOvQ/s288/DSCN8693.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/YnFNRE3Xb9jETmf3x7Ps-2JoZ1LR2teDvLEkHSs_eEU?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-6xefRjdIquA/VFPcI2kavCI/AAAAAAAAGWs/vgLCBfticTg/s288/DSCN8695.JPG[/img][/url][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
claire

claire » Antwort #1525 am:

Phantastisch, was bei Euch noch blüht! :DMeine Ghislaine ist so blühfaul. :-\Marie BugnetBild
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1526 am:

Hier ist die "Citrina", die eigentlich vollgelb sein müsste, aber im Oktober ...Eine dicke Knospe ist noch in Reserve, doch deren Chancen dürften beim zu erwartenden Temperatursturz nicht allzu gut stehen.
Die "Citrina"-Reserve-Knospe hat es wider Erwarten doch geschafft und steht nun als Blüte zusammen mit einem "Schneewittchen" und wieder einer Blüte der unbekannten Uralt-Rosa-Rose in einer Vase seit heute im Wohnzimmer.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #1527 am:

:D :-* :D
Basye's Purple Rose ist so schön :D .....
Das stimmt. Aber man muss schnell fotografieren, wenn sie blüht - die wenigen Blüten halten hier nie lange. :P Auch hier blüht es noch - heute am wunderbar warmen 1. November. Perle d'Or:BildNight Owl mit Fensterblatt:BildSuntan: Bildund vor ein paar Tagen: Munstead WoodBildCrépuscule: BildTaunusblümchen, eigentlich einmal blühend, blüht das 2. Mal, neben den Hagebutten: Bild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1528 am:

mozart schmiegt sich an eine fussballgrosse hortensienblüte
Dateianhänge
mozart_nov14.JPG
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1529 am: