Basye's Purple Rose ist so schön Und überhaupt, es ist toll, wie viele Rosen noch blühen. Pearl Drift hat auch noch mal eine Blüte geöffnet:lord waldemoor, mir scheint, bei deinem Post fehlt ein Teil?
ja der post ist hochinteressantum diese zeit war ich schon lange nichtmehr im forum1 stunde vorher oder mehr wollte ich schreiben,hatte aber dann keinen empfang mehr,vermutlich durch den sturm,der in der nacht wieder heftig wurde,überall liegen entwurzelte bäumedie rote rose erinnerte mich an nina weibulldie andere an angela
Barbara, auch bei den Rosen ist einiges los bei Dir GdF, Aloha 49, NNNN, Pilgrim, Munstead Wood, Aspirin, William Shakespeare, Reste von Schneewittchenvon heute
Sehr schön! Und eine Blüte von Munstead Wood!Mein Hochstamm (der einzige in meinem Garten) hat dieses Jahr nach einer ersten "ordentlichen" Blüte mit weiteren Blüten gegeizt. Nur noch 2-3 vereinzelte und jetzt schon lange nichts mehr.Nachdem ich hier jedes Jahr nach der Pflanzung Teile des Hochstammes verloren habe (trotz ordentlich über den Winter eingepackt starben irgendwann später plötzlich Teile ab), scheint sie sich langsam ganz zu verabschieden. Keine Ahnung, was mit dem Hochstamm los ist bzw. von Anfang an war...Dafür blühen hier noch Schneewittchen, Novalis, eine unbekannte goldgelbe, Suntan, Baby Faurax, Burgundy Ice und Anke. Bis vor kurzem auch noch Eyes for You.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hier ist die "Citrina", die eigentlich vollgelb sein müsste, aber im Oktober ...Eine dicke Knospe ist noch in Reserve, doch deren Chancen dürften beim zu erwartenden Temperatursturz nicht allzu gut stehen.
Die "Citrina"-Reserve-Knospe hat es wider Erwarten doch geschafft und steht nun als Blüte zusammen mit einem "Schneewittchen" und wieder einer Blüte der unbekannten Uralt-Rosa-Rose in einer Vase seit heute im Wohnzimmer.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Das stimmt. Aber man muss schnell fotografieren, wenn sie blüht - die wenigen Blüten halten hier nie lange. Auch hier blüht es noch - heute am wunderbar warmen 1. November. Perle d'Or:Night Owl mit Fensterblatt:Suntan: und vor ein paar Tagen: Munstead WoodCrépuscule: Taunusblümchen, eigentlich einmal blühend, blüht das 2. Mal, neben den Hagebutten: