News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 221020 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2020
Meine Leo Haven war angeschneckt!!!! >:( >:( :P
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Irisfool hat geschrieben: ↑21. Mai 2020, 11:47
Krokosmian von den alten Variegatas habe ich einige, die ich dir zukommen lassen könnte. Könntest sie ja mal probepflanzen und den richtigen Namen finden. ;D ;D ;D ;)
Eine Lebensaufgabe ;D ;)?
TB `Ma Veronique´ sehr schön, im Ganzen vielleicht ein wenig zu viele Blüten die auf einmal offen sind, das kann aber auch eine Momentbeobachtung gewesen sein.
- Krokosmian
TB `Melody Lane´, eine alte Sorte die wohl in mehrfacher Hinsicht eigentlich nicht erhaltenswert wäre, nüchtern betrachtet. Aber sie gehört halt mit zu meinen allerersten Sorten die ich jemals hatte!
- Krokosmian
TB `Moonson Moon´, den Namen hoffentlich richtig geschrieben. Eine der Sorten die man am besten für sich und nicht mit den vielen braven anderen betrachtet.
- Krokosmian
- Krokosmian
Noch drei Namelose, eine aus dem Forumstausch, schöne altmodische Blüten, der Duft erinnert mich an das Aroma von Erbeerbonbons ;D.
- Krokosmian
- Krokosmian
Und mal eine Falschlieferung gewesen, verschiedene Vorschläge gabs, gepasst hat keiner so recht.
.
Wäre `Joy Ride´ möglich?
.
Wäre `Joy Ride´ möglich?
- Nova Liz †
'Ma Veronique'ist mal eine andere Weiße.Gefällt mir.Mit dem zitronengelben Hauch hat sie auch großen Wiedererkennungswert.
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2020, 11:41
TB `Invitation´, hätte ich sie vorher live gesehen, dann würde sie wahrscheinlich nicht hier wachsen, jetzt ist sie halt mal da und gefällt mir vielleicht irgendwann besser.
Finde ich sehr harmonisch eigentlich. Wächst sie gut?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
From Dusk till Dawn
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Orelio
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Eine mir unbekannte Ältere. Riecht recht zitronig, jedoch nicht grad angenehm irgendwie. Eher wie Badreiniger ;D
Die Sprenkel auf den Hängeblättern finde ich bezeichnend und interessant.
Die Sprenkel auf den Hängeblättern finde ich bezeichnend und interessant.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Echt wunderbar, Ambassadeur :)
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
- Krokosmian
Marilaine hat geschrieben: ↑21. Mai 2020, 12:30Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2020, 11:41
TB `Invitation´, hätte ich sie vorher live gesehen, dann würde sie wahrscheinlich nicht hier wachsen, jetzt ist sie halt mal da und gefällt mir vielleicht irgendwann besser.
[/quote]
Finde ich sehr harmonisch eigentlich. Wächst sie gut?
So richtig lange habe ich sie noch nicht, ist so um das zweite Jahr da, bisher scheint sie wuchsmäßig im Mittel.
[quote author=Nova Liz link=topic=66377.msg3492396#msg3492396 date=1590055473]
'Ma Veronique'ist mal eine andere Weiße.Gefällt mir.Mit dem zitronengelben Hauch hat sie auch großen Wiedererkennungswert.
Ja, von der Art gibt es nicht so viele! Aus etwas Entfernung macht sie auf mich dann einen deutlich hellgelben Eindruck.