News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167459 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

Gartenhexe » Antwort #1530 am:

Liebe Stellaria,vorhin haben wir alles durchgesprochen, wir holen Zausel dann am 23.3. ab (wir fahren ja von Berlin kommend dort vorbei). Sag mir nur noch die Uhrzeit (aber nicht vor 16.00 Uhr!!), Adresse haben wir ja. Ich wollte einen Kuchen backen, was ist denn so gewünscht?LG von Henriette
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1531 am:

Na, das hört sich doch wirklich alles sehr schön an, Stellaria. :D Gleich 2 Tage, das ist aber wirklich echt tollund flexibel von dir und deinem GG!! :o 8) Um ein Haar wäre ich dieses mal auch dabei gewesen, schade, aber ich rolle erst in den nächsten Tagen nach diesem geplanten Wochenende in Berlin an.Aber hoffentlich und vermutlich sehe ich Einige von euch dann später auf der Staudenbörse. :) Auf alle Fälle wünsche ich euch am 23. und 24. je einen schönen Tag!!*winkt Henriette* ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1532 am:

hallo stellaria,ich komme dann auch am sonntag und freu mich sehr darauf.einen kuchen bringe ich gerne mit. es kann aber auch etwas pikantes, salziges, deftiges sein. entscheide du.
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1533 am:

@zwergo: das ist aber schade! wer soll denn jetzt den geplanten Fisch für's Grillen aus dem Pool fangen??? - Dann muß ich wohl den Essenspaln noch mal überdenken... sag dann irgendwann bitte Bescheid, wann "ein anderes mal" sein soll - dann planen wir extra für dich & die Forelle ;) @Zausel: Die Schön-Wetter-Bestellung find ich supi - ich hoffe, wir haben die selbe Vorstellung von "schönem" Wetter 8) meine ist: laue Temperaturen & Sonnenschein :D (solla ja auch Leute geben, die Nebel und Schneefall als schön bezeichnen...) @Henriette: Start war so circa 15:00 gedacht (+/- akademisches Viertel). Kuchen ist immer gern gesehen - auch wenn Zwergo +GG jetzt nicht mitessen :-\ Du darfst backen, was du gerne magst - in einer Runde wie unserer geht denk ich fast alles, oder? Sag nur Bescheid, dass wir nicht zufällig dann das selbe backen ;) @Albizia: Danke für die Wünsche - die erfüllen sich bestimmt! :) Schade, dass du erst einige Tage später anreist. Ihr könnt ja gerne dann auch so noch mal vorbeikommen. Bis da hin bin ich ja Profi im Besuch bekommen ;D (Vielleicht ist dann auch schon das "andere Mal" von Zwergo? - spich dich mit ihm ab ;) Dann machen wir gleich ein Folgetreffen draus - ich find bestimmt noch was, was ich ganz kurzfristig fertig renovieren könnte ;D )@maigrün: fein! (sowohl Sonntag als auch Kuchen) Es gilt wie bei Henriette: bring mit, was du magst. Essens-Plan hab ich noch nicht so recht, der entsteht im Laufe der Woche noch. Vielleicht hab ich bis Mittwoch oder Donnerstag auch einen konkreteren Vorschlag für was Herzhaftes? Ich meld mich dazu dann nochmal.
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1534 am:

Bei mir steht eine Negerkusstorte im Plan. Mal sehen, was noch dazu kommt.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1535 am:

Ich könnte was Herzhaftes mitbringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
agarökonom

agarökonom » Antwort #1536 am:

Wenn es okay ist käme ich auch am Sonntag auf ein Stündchen oder zwei vorbei :)
Nutztierarche
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1537 am:

:D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Stellaria

Stellaria » Antwort #1538 am:

Hallo ihr Lieben,nachdem ich an den beiden vergangenen Abenden immer bei den Kids mit weggepennt bin jetzt mal ein Versuch, am hellichten Tag hier was zu schreiben :P :die bisherige Gästeliste schaut jetzt folgendermaßen aus:Sa: Quendula & Zausel (Henriette hat leider abgesagt :'( )So: Dicentra, Zausel, oile, maigrün, Gänselieschen, Quendula & agarökonomjeweils + wir 5 (@Quendula: Paul verreist nun doch erst am So Abend, er ist aber für So Mittag noch zum Geburtstag bei einem Freund eingeladen, Sa ist er hier -> Re-Aktivierung von Vorschlag 1 ?)Wer sich spontan noch entscheidet, auch kommen zu wollen: jederzeit gerne.Essens-technisch schwebt mir vor:Sa: Kuchen (kleinere Menge, da sind wir ja noch nicht so viele) & abends großer Topf Gulasch oder (wg. Kindern nicht zu scharfes) Chili con CarneSo: viel Kuchen (ihr habt ja geschrieben, dass ihr auch mitbringen wollt) & abends bunter Mix aus Salaten (ich mach vermutlich Spagetti-Salat mit Rucola und einen bunten Salat mit fast allem) und dazu was tierisches aus dem Ofen.Wer da was passendes mitbringen mag: gerne@oile: an was hattest du denn gedacht?
oile

oile » Antwort #1539 am:

Entweder könnte ich einen Wurzelsalat (Möhren/ Petersilienwurzeln) machen, oder Speckwindbeutel (ich würde die mal glutenfrei probieren @ agarökonom ;) ). Um 20 Uhr sollte ich aber wieder zuhause sein, ich muss am Montag früh auf Dienstreise und Stress kann ich grad gar nicht brauchen. ::)

Don't feed the troll!
Stellaria

Stellaria » Antwort #1540 am:

@oile: klingt beides gut - such dir aus, was du lieber magst.Vor mir aus gibt es ein open-end, aber GG muss am Montag auch wieder arbeiten. Es ist jedem frei gestellt, wann er sich vom Acker machen will/muss. ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1541 am:

Nach telefonischem Hin und Her wurde beschlossen, dass wir uns komplett auf den Sonntag konzentrieren. Nur als Info für die Spontangäste ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Stellaria

Stellaria » Antwort #1542 am:

Freu mich schon auf morgen! :D
oile

oile » Antwort #1543 am:

Fönst Du dann die Stellen mit den Frühlingszwiebelblümchen frei? 8) *Duckundweg* ;D

Don't feed the troll!
Stellaria

Stellaria » Antwort #1544 am:

Nicht bei den -13°C, die es heute Nacht da draußen haben soll.... :o Meinst du, das würde reichen, einmal kurz auf circa 40°C hochzuheizen? Was baust du denn in deinem Garten an ?-?-? ;) ::)
Antworten