Die für mich überhaupt nicht schönen Gelockten und zB schwarz weiß gefleckten habe ich erst gar nicht fotografiert. Generell mag ich auch lieber die schlichteren Fabenschläge.Andere dagegen treffen wohl nicht meinen Geschmack.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 223502 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Meine Zwerg-Cochin-Hühner Teil 2
Danke für die vielen Fotos, Nina und Thomas! So viele verschiedene Farbschläge!
Unglaublich.Ich weiß gar nicht, welche ich am Allerschönsten finde, ich glaube, die Puderquast-Grauen. Aber eigentlich sind sie Alle schön. (Bis auf die nicht fotografierten Gelockten. Mit diesen Dauerwellen-Hühnern
kann ich auch nicht wirklich was anfangen, die sehen so unnatürlich aus.)Aber trotz all der Vielfalt: vermutlich gefallen Einem die eigenen Hühnchen ohnehin am Besten. Der Fotos vom Cochin-Ausflug sind auch wieder toll, Thomas. Von jedem einzelnen Hühnchen ein Porträt! Auf dem vorletzten Foto ist ja Fisalis mal wieder der Hahn im Korb. Und das letzte Bild, der Hühner-Gänsemarsch ist einfach nur große Klasse!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, da waren sie auch richtig gehorsam und haben mal auf mein Kommando gehört ...
-
cimicifuga
im hühnerforum gibts auch bilder von den bobtailfarbigen! die find ich auch schön!
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, die Bobtails sehen super aus! Habe dort gerade mal geschaut!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
schöne Hühnerfotos habt ihr da. Eins schöner wie das Andere. Ich gehe auch gerne zu Hühnerschauen, immer wieder bin ich erstaunt, wie diese Hühner blitzen. Sie werden ja gewaschen und gekämmt.
. Wenn ich da an meine Dreckspatzen denke, vor allem bei dem jetzigen Sauwetter.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, das stimmt! Die Vorbereitungen zu so einer ausstellung hätte ich gerne mal gesehen. Da werden bestimmt auch die Kämme geölt.
Schade, wenn man nicht angemeldet ist, sieht man leider auch keine Fotos.Ja, die Bobtails sehen super aus! Habe dort gerade mal geschaut!![]()
Auch die Tube brachte keine Ergebnisse, was Bobtailfarbene angeht.Dann bin ich bei Hühnerausstellungen gelandet. Was für einen unglaublichen Krach doch so ein paar Hühnerchen machen können, wenn sie aufeinandertreffen. Gaaak, gaak, ki-ke-ri-kiiiiiiieh!
- Nina
- Garten-pur Team
Die Zwerg-Cochin-Hähne waren auch nicht viel leiser ...
Das ist natürlich doof.Schade, wenn man nicht angemeldet ist, sieht man leider auch keine Fotos.![]()
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!
Nicht dass wer denkt, wir kümmern uns nicht um die Kochins. Von wegen! Alle werden von Nina bestens versorgt, Fisalis' Kämmchen wird separat gegen Frost massiert.Sie sind gut drauf und wegen der Kälte schön kugelig aufgeblasen. Wenn die Sonne scheint, kommen sie sogar raus und sonnen sich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
Ich hatte den Thread schon geteilt aber habe ihn dann wieder zusammengefügt, weil ich mich jetzt hauptsächlich im allgemeinen Hühnerthread austausche.
-
Lehm
Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!
Egal.Ich verlange unverzügliche Schliessung! Regeln sind RegelnGilt für alle.